Switch Nachfolger

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Gryfid
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich denke auch das man den Nachfolger dann falten kann, wenn Nintendo hybrid bleibt.

Nintendo müsste eigentlich auf der Vergangenheit gelernt haben.

Sonst muss man beim Switch Nachfolger statt "defekten" Joycons eben wieder gebrochene/ verschlissene Gelenke reparieren :kruemel:
 
Für die 499 Euro wird man aber nicht den Massenmarkt erreichen. :)

Darüber kann man aber jetzt diskutieren.
Inzwischen denke ich,dass das gar nicht mehr so stark ist.

Kenne genug Kinder die eine PS5 haben sprich auch die Konkurrenz hat es in der Sache hinbekommen.
Von daher sollte auch Nintendo das hinbekommen wenn man es klug anstellt.

Solange wir aber nicht wissen was für ein Produkt wir wirklich zum Schluss bekommen ist es halt schwer.

Aber komplett ausschließen würde ich es nicht
 
Weil es Quatsch ist.
Spiele müssen jetzt an zwei Konfigurationen von den Entwicklern angepasst werden: im Dock und im Handheld-Modus.
Mit einem Pro-Dock kommt eine weitere Variante hinzu. Die einen Rattenschwanz an Entschuldigungen nach sich zieht, wie zum Beispiel Auflösung der Texturen in Relation zur Größe des Cartridges usw. Drei Varianten wären nicht gut.
Wobei das eher Sarkasmus war. ;-) 😉

Aber vielleicht gibt es drei verschiedene Versionen, eine komplett stationäre, die etwas mehr Power hat, eine hybride und eine komplett portable.

Bei der Switch gab es die zwei letzteren, wobei diese sich in der Leistung nicht wirklich unterschieden haben.

Dann gibt's das Super Switch Entertainment System Pro, Super Switch Entertainment System und Super Switch Entertainment System Portable. Überhaupt kein Zungenbrecher. :-)
 
Ausser uns „Nerds“ hält eine Ankündigung eines Nachfolgers doch die wenigsten ab, sich oder ihren Lieben zu weihnachten eine Switch unter den Weihnachtsbaum zu legen. Die bekommen sowas in den allermeisten Fällen ja gar nicht erst mit.
Meinste nicht Nintendo würde dann eher ein miesen Job machen ?
Aber wo siehst du eigentlich immer Switch Werbung ?Ich seh ständig Werbung.Du nicht ?
 
NoA President Doug Bowser on the Future of the Switch

"In the past, every device we transitioned to had a whole new account system,” he hints. “Nintendo Account will allow us to communicate with our players if and when we make a transition to a new platform, to help ease that process or transition."
"There have been reports that Nintendo showed off a successor to the Switch behind closed doors during Gamescom. As we have discussed, the Switch has had a long lifespan and a huge install base. How — when you consider the idea of a successor to the Switch — do you think about helping those people who are on the console transfer to the next platform while reassuring them that the content and investment in the Switch will somehow transfer to its successor?"


Quelle
 
Wobei das eher Sarkasmus war. ;-) 😉

Aber vielleicht gibt es drei verschiedene Versionen, eine komplett stationäre, die etwas mehr Power hat, eine hybride und eine komplett portable.

Bei der Switch gab es die zwei letzteren, wobei diese sich in der Leistung nicht wirklich unterschieden haben.

Dann gibt's das Super Switch Entertainment System Pro, Super Switch Entertainment System und Super Switch Entertainment System Portable. Überhaupt kein Zungenbrecher. :)
Gleiche Argumente wie davor. Drei Konfigurationen sind Schwachsinn und würden externe Entwickler nur verschrecken.
 
Was erwartet ihr eigentlich von der DLSS-Unterstützung?

Da sie ja mit Sicherheit DLSS 2/3.5 nutzen wird, da laut Gerüchten der Switch-Nachfolger auf Ampere basieren wird, hoffe ich ja auf eine modifizierte, stellenweise eigene Version mit Frame Generation, da FG ja scheinbar doch auf Ampere möglich ist, auch wenn Nvidia das dort nicht unterstützt. Außerdem hoffe ich, dass diese eigene Version für Nintendo und Nvidia auch aktualisierbar bleibt.
Sollte der Nachfolger wirklich 4k-fähig sein erwarte ich außerdem das Nintendo das mit DLSS so oft wie möglich nutzen wird. Was ich ungern möchte ist, dass krampfhaft Multiplattform-Spiele ohne Optimierung veröffentlich werden. Spiele der aktuellen Generation, die nur mithilfe von DLSS 1080p erreichen und in 30 FPS laufen, weil Entwickler keine Lust haben zu optimieren, werden höchstwahrscheinlich ignoriert.

Das ist meiner Meinung nach nämlich eines der Gefahren die vorhanden sind. Und das sieht man auf dem PC ja auch oft genug. Entwickler haben sich schon immer schwer getan für den PC zu optimieren, was ja auch logisch ist aufgrund verschiedensten Architekturen und Konfiguration der Besitzer. Und obwohl ich DLSS liebe und es als Gamechanger sehe, sehe ich auch dass dadurch noch weniger optimiert wird.
Seitdem ich einen leistungsstarken PC besitze, bin ich großer PC-Fan. Und meiner Meinung nach ist die Kombination PC und Switch aktuell die beste.
Aber wenn ich sehe, dass vor 2 Jahren mit einer 3080 mit Leichtigkeit in 4k und Raytracing gespielt wurde und heute, nur zwei Jahre später die 3080 von vielen nur noch als 1440p-Karte genutzt wird um das Ultimo rauszuholen, wird mir manchmal etwas schlecht, weil man bei den selben Verhältnissen in 4k um eine 4080 nicht herumkommt. Gut... Das betrifft wohl nur die, die in 4k auf höchsten Einstellungen ohne Kompromisse bei 3-stelligen FPS zocken müssen. Und mit meiner 3060 Ti habe ich bisher auch noch kein Spiel gespielt, das auf Ultra mit Raytracing auf Konsolen-Niveau agiert. Selbst wenn ich bei Cyberpunk Path Tracing nutze, was es auf Konsole nicht einmal gibt, kriege ich 30 FPS bei 1440p und mit nem Moonlight-Stream habe ich damit die wohl beste "Konsolen-Erfahrung auf dem Odin Pro (Tendiere aber eher zu Raytracing Ultra und 60-70 FPS). Aber irgendwie zeigt mir das manchmal wo die Reise gerade hingeht. Und auf einem PC ist das verschmerzbar, da mehr Möglichikeiten da sind und Vorlieben individuell umsetzbar sind, jenachdem ob man FPS oder Auflösung bevorzugt. Aber bei einer Konsole.....schwierig.
 
Bei Nintendos eigenen Titeln mache ich mir da keine Sorgen... bei Thirds wird es aber z.T. wieder anders aussehen und ich kann Deine Einschätzung teilen.
 
Ab welcher Framerate bringt denn Frame Generation etwas oder ist das immer gut?
Wie bei der Switch werden wir sicherlich auch bei der Switch 2 technisch gute und schlechte Spiele und Ports sehen. Ob viel Zeit und Geld für technisch gute Ports investiert wird, hängt sicherlich auch von den VKZ ab.
 
Ich hab jetzt nicht viel gelesen hier - und habe ehrlich gesagt auch 0 Infos was es bisher an Gerüchten gibt 🙈

Aber wäre toll, wenn es möglich wäre, ohne Kabel zu streamen. So wie ich zB mekn MacBook oder Iphone auf mein Google Fernseher streamen kann mit Airplay :)
 
Ab welcher Framerate bringt denn Frame Generation etwas oder ist das immer gut?
Wie bei der Switch werden wir sicherlich auch bei der Switch 2 technisch gute und schlechte Spiele und Ports sehen. Ob viel Zeit und Geld für technisch gute Ports investiert wird, hängt sicherlich auch von den VKZ ab.

Ich selbst konnte FG nicht testen, da ich keine 4.000-Reihe von NV besitze. Weiß aber das es einen Mod für Cyberpunk und wohl auch Starfield geben soll, der FG auf 3.000-GraKas möglich macht und die FPS circa verdoppelt. Habe mich aber noch nicht rangewagt, da keine Lust. Auf 4.x sollen Verdreifachungen möglich sein.
 
@nighty
Hatte ehrlich gesagt schon zur Switch 1 einen Handheld mit HDMI-Dongle erwartet und kein komisches Dock, dass eh nur den Bildschirm zerkratzt.
 
Zurück
Top Bottom