Switch Nachfolger

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Gryfid
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
@nighty
Hatte ehrlich gesagt schon zur Switch 1 einen Handheld mit HDMI-Dongle erwartet und kein komisches Dock, dass eh nur den Bildschirm zerkratzt.
Hoffe, dass die sich mit der Switch 2 etwas besseres einfallen lassen. Dock finde ich grundsätzlich gut, weil es hochwertiger und schöner als ein Dongle aussieht. Hoffe aber, dass es bei der Switch 2 ein deutlich verändertes Design gibt, bei dem der Bildschirm nicht zerkratzt wird.
 
Hoffe, dass die sich mit der Switch 2 etwas besseres einfallen lassen. Dock finde ich grundsätzlich gut, weil es hochwertiger und schöner als ein Dongle aussieht. Hoffe aber, dass es bei der Switch 2 ein deutlich verändertes Design gibt, bei dem der Bildschirm nicht zerkratzt wird.

Jou, so dass man es wirklich nur an"docken" muss/kann, jedenfalls lässt sich das viel angenehmer lösen als es bei der Switch der Fall ist.
 
Ohne den Dock gibt es aber auch keinen Docked Modus, man muss es auch kühlen können und das geht mit einem Dongle nicht..
 
Was wird hier mit einem Dongle gemeint? Für Stromversorgung muss gesorgt werden, sonst kann auch der Takt nicht erhöht werden. Unabhängig von der Kühlung.
 
Was wird hier mit einem Dongle gemeint? Für Stromversorgung muss gesorgt werden, sonst kann auch der Takt nicht erhöht werden. Unabhängig von der Kühlung.
Ich verstehe unter dem Begriff Dongle etwa sowas hier:

Jou, so dass man es wirklich nur an"docken" muss/kann, jedenfalls lässt sich das viel angenehmer lösen als es bei der Switch der Fall ist.
Könnte mir gut sowas wie die alten Dockingstations für den iPod vorstellen, so ähnlich:
 
Ich verstehe unter dem Begriff Dongle etwas sowas hier:
Aber dann braucht man ja eigentlich nur ein HDMI-Kabel und nimmt irgendwie die Sinnhaftigkeit des Wechselns (Switch) weg. Genau das macht die Switch doch aus, dass man das einfach rein- bzw. raussteckt. Mit Kabel wäre da kein Flow da. Mich nervt ja schon die Ladestation des DualSense-Controllers.
 
Finde den Dock eigentlich ziemlich sinnvoll.

Man hat leichteres Plug and Play als mit einem Dongle, es wird garantiert, dass die Konsole fachgerecht aufgestellt wird und die Lüfter frei bleiben und man kann mehr Anschlüsse bereitstellen.

Ein Dock mit freier Vorderseite fände ich für den Nachfolger ziemlich cool. Könnte man vielleicht sogar noch für das gameplay nutzen oder man hätte damit ein variables konsolendesign je nachdem was angezeigt wird.
 
Finde den Dock eigentlich ziemlich sinnvoll.

Man hat leichteres Plug and Play als mit einem Dongle, es wird garantiert, dass die Konsole fachgerecht aufgestellt wird und die Lüfter frei bleiben und man kann mehr Anschlüsse bereitstellen.

Ein Dock mit freier Vorderseite fände ich für den Nachfolger ziemlich cool. Könnte man vielleicht sogar noch für das gameplay nutzen oder man hätte damit ein variables konsolendesign je nachdem was angezeigt wird.

Vor allem weil mit dem Dock eine permanente Stromversorgung gewährleistet ist während man am TV spielt. Ansonsten ist es einfach auch eine optisch schöne Ladestation. Besser als die Switch rumliegen zu haben mit nem normalen Ladekabel.
 
Könnte sein das die Switch 2 sowas hier auch kann:

Das würde mich, ehrlich gesagt, nicht wundern. Nintendo könnte damit, im Gegensatz zu anderen Firmen, was Sinnvolles anstellen. Ich fänds klasse.
1115129762533343262.webp
 
Hauptsache ist, dass ich im TV Modus mit einem anständigen Controller spielen kann und dass ich nicht eine Switch mit Bildschirm dabei in der Hand halten muss,wo nur das Bild auf den TV gestreamt wird.
 
Hauptsache ist, dass ich im TV Modus mit einem anständigen Controller spielen kann und dass ich nicht eine Switch mit Bildschirm dabei in der Hand halten muss,wo nur das Bild auf den TV gestreamt wird.

... was dann auch keine Switch mehr wäre, sondern ein reiner Handheld mit TV-Streaming-Funktion.
 
Einfach ein Dock, welches so konzipiert ist, dass jedes Spiel in nativen 1080p und 30/60 FPS läuft, selbst wenn im Handheld das Spiel weit aus niedriger aufgelöst ist, in 4k mit DLSS-Quality hochgerechnet. Mehr will ich nicht.
 
Mit welcher Auflösung und welcher Framerate ein Spiel läuft, hängt von den Entwicklern und auf was sie ihren Fokus legen ab.

Ich bezweifle, dass jedes Switch 2 Spiel mit mindestens 1080p30/60 auf der Switch im Docked laufen wird.
 
Mit welcher Auflösung und welcher Framerate ein Spiel läuft, hängt von den Entwicklern und auf was sie ihren Fokus legen ab.

Ich bezweifle, dass jedes Switch 2 Spiel mit mindestens 1080p30/60 auf der Switch im Docked laufen wird.

Natürlich hängt das vom Entwickler ab...war ja neulich hier auch meine große Sorge. Aber mit gedockter Mehrleistung kann man dem ein wenig entgegenkommen.
 
... was dann auch keine Switch mehr wäre, sondern ein reiner Handheld mit TV-Streaming-Funktion.
Als ob die switch großartig was anderes ist :ugly:

Natürlich hängt das vom Entwickler ab...war ja neulich hier auch meine große Sorge. Aber mit gedockter Mehrleistung kann man dem ein wenig entgegenkommen.
Also ein dock mit externer grafikkarte? Ja das wäre in der tat sehr cool und switch 2 wäre dann ein echtes hybrid. Die switch wird ja leider künstlich gedrosselt, weil der akku wohl nach halbe stunde hopps gehen würde.
 
Zurück
Top Bottom