Switch Nachfolger

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Gryfid
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Könnte mir vorstellen das sie BotW als Beispiel für Switch 2 Upgrades nutzen. Läuft dann mit DLSS in 1440p bei 60 FPS mit neuem Lighting oder so. Early Adopter kriegen das Upgrade umsonst. Ansonsten kostet es 10€ (Marktübliche Preise), Neukauf kostet natürlich Vollpreis hat aber den DLC dabei.

Das Problem bei Zelda ist halt das da der nächste Teil noch Jahre weg ist. Ich würde mal sagen frühestens 2027. Und die klassischen Remaster Ports vom 3DS und WiiU sind halt nix was man nur für Switch 2 bringen würde. Ist nochmal Easy Late Life Content für die Switch 1.
 
EDIT: Mal eine technische Frage. Könnte man ältere Switch 1 Spiele eigentlich simpel per "Next-Gen-Patch" upgraden? In den originalen Spielen muss ja eigentlich bereits im Code die Voraussetzung dafür implementiert sein? Ansonsten dürfte das per reinem Patch doch gar nicht gehen und man bräuchte eine eigene Version dafür?

Das wird dir hier keiner beantworten können, weil wir alle nicht wissen wie ähnlich die Hardware ist, wie das Betriebssystem genau arbeitet und wie die Engines genau aufgebaut sind (zumal die verschiedensten Engines im Einsatz sind). Rein in der Theorie ist das natürlich möglich, in der Praxis könnte das allerdings dennoch einen deutlich größeren Aufwand bedeuten als man erahnen oder hoffen mag.
 
Ja sowas wäre natürlich gut, quasi günstige Nextgen-Patches für einige ausgewählte Spiele. Aber eine eigene BotW Remaster Edition, die man dann auch groß bewirbt und quasi als "vollständiges" neues Spiel im Lineup sieht, halte ich für absolut überflüssig. Das hätte dann in etwa den Stellenwert wie die New-Control-Editionen, die Nintendo auf der Wii herausgebracht hat von einigen Cube-Spielen - aber mehr auch nicht.

EDIT: Mal eine technische Frage. Könnte man ältere Switch 1 Spiele eigentlich simpel per "Next-Gen-Patch" upgraden? In den originalen Spielen muss ja eigentlich bereits im Code die Voraussetzung dafür implementiert sein? Ansonsten dürfte das per reinem Patch doch gar nicht gehen und man bräuchte eine eigene Version dafür?
Kommt halt drauf an wie die AK der Switch 2 laufen wird. Bisher hat Nintendo eigentlich immer die Spiele so laufen lassen wie sie auf Original Hardware liefen. Allerdings kann man sagen das es sich auch noch nie wirklich so angeboten hat wie auf der Switch, weil halt gerade Dynamische Auflösung eher nen neues Ding sind. Die alten Handhelds hatten ja auch eher kleine Auflösungen. Daher würde sich bei Switch 2 schon anbieten die Switch 1 Spiele so laufen zu lassen das sie immer ihr Framerate und Auflösungsmaximum treffen.

Wie es jetzt mit Upgrades wird ist natürlich auch eine gute Frage. Denke mal sie werden sich da vermutlich an den anderen Plattformen orientieren. Da scheint es ja auch möglich zu sein mit weniger Aufwand als ein kompletter Port, aber da sie sich das Upgrade immer öfter bezahlen lassen wird es sicherlich auch nicht ohne Aufwand sein.
 
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Könnte mir vorstellen das sie BotW als Beispiel für Switch 2 Upgrades nutzen. Läuft dann mit DLSS in 1440p bei 60 FPS mit neuem Lighting oder so. Early Adopter kriegen das Upgrade umsonst. Ansonsten kostet es 10€ (Marktübliche Preise), Neukauf kostet natürlich Vollpreis hat aber den DLC dabei.

Das Problem bei Zelda ist halt das da der nächste Teil noch Jahre weg ist. Ich würde mal sagen frühestens 2027. Und die klassischen Remaster Ports vom 3DS und WiiU sind halt nix was man nur für Switch 2 bringen würde. Ist nochmal Easy Late Life Content für die Switch 1.
Easy late life content braucht man aber irgendwann auch noch für switch2. Also man kann da jetzt nicht alles verfeuern. Ich glaube, dass ausser den bisher schon angekündigten games, nix mehr von nintendo kommt.🤔 Alles weitere sind 3rd Party Remakes/remasters und indiegames.
 
Weil es bei der Konkurrenz auch so ist 🤔

Hör auf deine Konkurrenz und damit war geblubber immer und immer wieder rein zu mogeln.

Standart ist es immer noch nicht,nirgends.
So dass man bei jedem Spiel direkte deutliche Verbesserungen hat.

Es liegt halt auch den Spielen.
Nehmne wir das Remake von links awakenig da sind die Drops von 60fps auf 30fps für 2 Sekunden wenn man ein neues Gebiet betreten keine Performance Sache der Switch sondern General was bei der Entwicklung etwas falsch gelaufen.
Das lässt sich nicht mit „Zauberhand nach einen Next gen Update“ so leicht verändern
 
Easy late life content braucht man aber irgendwann auch noch für switch2. Also man kann da jetzt nicht alles verfeuern. Ich glaube, dass ausser den bisher schon angekündigten games, nix mehr von nintendo kommt.🤔 Alles weitere sind 3rd Party Remakes/remasters und indiegames.

Jo, die meisten Nintendo Studios sind schon länger an Ihren neuen Projekten. Denke mal die nächsten 3-4 Jahre sind schon jetzt wahrscheinlich gut abgedeckt intern mit 3-4 Highlights im Jahr.

Ich kann mir auch extrem gut vorstellen das wir das neue Monolith Software Spiel im ersten Jahr bekommen.
 
Kommt halt drauf an wie die AK der Switch 2 laufen wird. Bisher hat Nintendo eigentlich immer die Spiele so laufen lassen wie sie auf Original Hardware liefen. Allerdings kann man sagen das es sich auch noch nie wirklich so angeboten hat wie auf der Switch, weil halt gerade Dynamische Auflösung eher nen neues Ding sind. Die alten Handhelds hatten ja auch eher kleine Auflösungen. Daher würde sich bei Switch 2 schon anbieten die Switch 1 Spiele so laufen zu lassen das sie immer ihr Framerate und Auflösungsmaximum treffen.

Wie es jetzt mit Upgrades wird ist natürlich auch eine gute Frage. Denke mal sie werden sich da vermutlich an den anderen Plattformen orientieren. Da scheint es ja auch möglich zu sein mit weniger Aufwand als ein kompletter Port, aber da sie sich das Upgrade immer öfter bezahlen lassen wird es sicherlich auch nicht ohne Aufwand sein.
Ja, Spiele variabler Auflösungen und schwankender Framrate könnten auf einer Switch 2 auch ohne Patch besser laufen.
Aber ohne Patch sollte man nicht davon ausgehen das ein TotK plötzlich mir 60 FPS läuft.

Und ich bin der Meinung Nintendo sollte seine Ressourcen nicht in Patches für alte Spiele stecken.
 
Ja, Spiele variabler Auflösungen und schwankender Framrate könnten auf einer Switch 2 auch ohne Patch besser laufen.
Aber ohne Patch sollte man nicht davon ausgehen das ein TotK plötzlich mir 60 FPS läuft.

Und ich bin der Meinung Nintendo sollte seine Ressourcen nicht in Patches für alte Spiele stecken.

bei TotK könnte ich mir vorstellen da es mitten im Internen Dev Cycle gemacht wurde man es sicher mal genau mit dem Titel getestet hat und wir zumindest für TotK ein Upgrade bekommen statt für BotW (zuerst).
 
Jo, die meisten Nintendo Studios sind schon länger an Ihren neuen Projekten. Denke mal die nächsten 3-4 Jahre sind schon jetzt wahrscheinlich gut abgedeckt intern mit 3-4 Highlights im Jahr.

Ich kann mir auch extrem gut vorstellen das wir das neue Monolith Software Spiel im ersten Jahr bekommen.
Ja klar, aber trotzdem braucht man ja noch irgendwelche remake/remaster für mögliche dürrezeiten oder richtung ende hin.
 
Hör auf deine Konkurrenz und damit war geblubber immer und immer wieder rein zu mogeln.

Standart ist es immer noch nicht,nirgends.
So dass man bei jedem Spiel direkte deutliche Verbesserungen hat.

Es liegt halt auch den Spielen.
Nehmne wir das Remake von links awakenig da sind die Drops von 60fps auf 30fps für 2 Sekunden wenn man ein neues Gebiet betreten keine Performance Sache der Switch sondern General was bei der Entwicklung etwas falsch gelaufen.
Das lässt sich nicht mit „Zauberhand nach einen Next gen Update“ so leicht verändern
Wieso du immer ein WAR siehst,weißt wohl nur du :nix:
Hab da an die Box Serie gedacht und da funktioniert die Verbesserung ohne Update. Da ist die AK richtig gut.
Und wieso auch nicht bei Nintendo. Wäre doch cool.
Und das ganz ohne dein WAR :nix:
 
Wenn es Nintendo so wie bei der Switch machen will, werden folgende Spiele im Reveal Trailer geteased

- Metroid Prime 4
- Mario Kart 10
- Zelda EoW Port
- Irgendein Casual Spiel
- Final Fantasy 7 Remake
- Cyberpunk 2077
 
Jo, die meisten Nintendo Studios sind schon länger an Ihren neuen Projekten. Denke mal die nächsten 3-4 Jahre sind schon jetzt wahrscheinlich gut abgedeckt intern mit 3-4 Highlights im Jahr.

Ich kann mir auch extrem gut vorstellen das wir das neue Monolith Software Spiel im ersten Jahr bekommen.

Hmm weiß nicht. Jetzt erscheint ja erstmal der Xeno X Port mitsamt Zusatzcontent. Glaube nicht, dass wir da direkt zeitnah noch ein weiteres Monolith Game bekommen
 
Hmm weiß nicht. Jetzt erscheint ja erstmal der Xeno X Port mitsamt Zusatzcontent. Glaube nicht, dass wir da direkt zeitnah noch ein weiteres Monolith Game bekommen

Naja das erste Switch 2 Jahr währe ja. Is so Mai/Juni 2026. und XBD hat XB3 ein Jahr später nicht verhindert.
 
zum thema botw auf der switch 2: von mir aus kann es gerne eine switch 2 version in höherer auflösung und stabilen fps geben, das gleiche für totk und alle anderen nintendo spiele, es muss aber einfach einen (sagen wir 10€) upgrade path geben für user die das spiel bereits haben. alles andere ist einfach nicht zu rechtfertigen.

und wo wir von zelda sprechen, warum nicht endlich die TP/WW ports zu launch?
 
Naja das erste Switch 2 Jahr währe ja. Is so Mai/Juni 2026. und XBD hat XB3 ein Jahr später nicht verhindert.

XBD erschien im Mai 2020, X3 dann im Juli 22. Also da lagen zwei Jahre dazwischen - und nicht nur eins ;) Ich würde auch erwarten, dass die Entwicklungszyklen bei der Switch 2 grundsätzlich etwas länger werden, da wird dann auch Monolith leider nicht verschont bleiben
 
Mir hat jemand auf Social Media gesagt dass die Konsole in 2 Tagen vorgestellt wird, stimmt das? Ich mein, der 16. ist immer beliebt beim vorhersehen. Selbst ich hatte mal 3 Monate vor der Direct ein direkten Treffer gehabt. War zwar nur die Mario Maker Direct aber hey.. :coolface:
 
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