Switch Nachfolger

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Gryfid
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
neuer hardware launch ist eigentlich immer der beste moment um die hardcore fans mit irgendetwas zu begeistern was vielleicht den mainstream nicht so interessiert: F-Zero, Chrono Trigger HD-2D, ein neues Star Fox usw

RE0R wäre auch ein krasser launch titel

Der Switch 1 Reveal Trailer hat damals sechs Spiele gezeigt / angeteased:

- Mario Odyssey
- Splatoon 2
- BotW
- MK8 Deluxe
- Skyrim
- NBA

Ich erwarte hier bei der Switch 2 im ersten Revealtrailer ein ähnliches Muster, sprich: So 5-7 Spiele vielleicht. Ich denke MP4 Beyond wird safe mit ein paar Schnipseln gezeigt, das bietet sich einfach absolut an. Gehen wir mal von fünf Spielen aus, dann erwarte ich in etwa folgendes:

- MP4
- neues 3D Mario
- irgendetwas mit Zelda
- großes 3rd Game 1 (eher Westlich)
- großes 3rd Game 2 (eher japanisch)

Bei den 3rd Games bietet sich sowas wie CoD + FF7 an oder Elden Ring + FF7 etc. Sollten die neuen Joycons tatsächlich spezielle Funktionen haben, kann ich mir auch vorstellen, dass sie etwas zeigen, was gezielt darauf basiert. Beispielweise Baldurs Gate 3, welches die Mausfunktion benutzt. Oder eine neue Nintendo-IP.

Ersetz Zelda mit MK und ich glaub wir habens :goodwork:

• Lob
Reaktionen: VGM
neuer hardware launch ist eigentlich immer der beste moment um die hardcore fans mit irgendetwas zu begeistern was vielleicht den mainstream nicht so interessiert: F-Zero, Chrono Trigger HD-2D, ein neues Star Fox usw

RE0R wäre auch ein krasser launch titel

Ja stimmt. Capcom soll ja angeblich an einem RE0 Remake arbeiten, welches dann zeitexklusiv für die Switch 2 kommen soll. Wäre imo auch ein idealer Launchtitel, da es das "bunte" Nintendo-Lineup wohl auch gut ergänzen und erweitern würde.

Woher kommt eigentlich der Unsinn mit Zelda? Weder ist ein neues Zelda warscheinlich noch glaube ich das botw jemanden gross interessieren würde :verwirrt:

Woher kommt eigentlich der Unsinn mit Zelda? Weder ist ein neues Zelda warscheinlich noch glaube ich das botw jemanden gross interessieren würde :verwirrt:
Es gab mal Berichte, dass glaub ich auf der Gamescom? oder einer vergleichbaren Veranstaltung von Nintendo hinter verschlossenen Türen eine verbesserte Version von BotW auf dem Switch-Nachfolger präsentiert worden ist, um die Fähigkeiten des Geräts zu demonstrieren. Davon wurde dann abgeleitet, dass entweder eine komplett überarbeitete Fassung als Standalone oder via Patch-Upgrade veröffentlicht werden könnte. Fest steht am Ende gar nichts und unmittelbar ein neues Zelda - wie du schon sagst - sehr unwahrscheinlich.

Ein BotW Remaster würde ich persönlich auch absolut unnötig und überflüssig finden.

1. Könnte man BotW dank der AK ja sowieso direkt ohne Probleme auf der Switch 2 spielen
2. Ist BotW jetzt auch noch nicht so alt, dass man da direkt schon wieder ein Remaster bringen müsste
3. Ist TotK ja erst 2023 erschienen und da dort zu großen Teilen das gleiche / sehr ähnliche Hyrule benutzt wird, würde man dann jetzt direkt schon wieder die größtenteils gleiche Spielewelt serviert bekommen
4. BotW war bereits das große Launchspiel der Switch 1. Wäre also relativ einfallslos, wenn sie dann die Switch 2 direkt schon wieder mit dem gleichen Spiel launchen

Da fände ich ein OoT Remake oder eine erweiterte Wind Waker Remaster Edition deutlich attraktiver. Oder meinetwegen ein TotK Deluxe, welches neue Inhalte bietet. Aber BotW macht imo am wenigsten Sinn.

Angeblich gab es eine Breath of the Wild Demo für die Switch 2. Die Frage ist, ob es die tatsächlich gab und ob sie zeigen sollte wie gut die Switch 2 theoretisch Switch Spiele wiedergeben kann oder wie gut man Switch Spiele für die Switch 2 upgraden kann. Sicherlich wäre Breath of the Wild jetzt nicht der große System Seller, aber wenn es gegen einen maximal geringen Aufpreis die Möglichkeit gäbe, dass Switch Spiele auf der Switch 2 mit einer höheren Auflösung und besseren Frame Rate laufen, dann wäre das dennoch etwas was man in einer ersten Vorstellung kurz zeigen könnte.

wäre für mich völlig ausreichend, da ich eh immer im HH Mode zocke. Viel wichtiger wären mir die 60 Frames. Ich gehe fest davon aus, dass das klappt.

@Lasermatrix Nintendo hat die abwärstkompatiblität doch bestätigt. Warum sollte man dann die Games erneut kaufen müssen? Da glaube ich nicht dran. Für eventuelle Remaster ja, aber so dich nicht.
Aber darum geht es ja?! Warum sollte denn bei einem Spiel, das im AK-mode abgespielt wird die Bildwiederholrate höher oder die Texturen besser sein? Das geht ja nur über ein Remaster und dafür wird man dann wieder zahlen müssen…

Angeblich gab es eine Breath of the Wild Demo für die Switch 2. Die Frage ist, ob es die tatsächlich gab und ob sie zeigen sollte wie gut die Switch 2 theoretisch Switch Spiele wiedergeben kann oder wie gut man Switch Spiele für die Switch 2 upgraden kann. Sicherlich wäre Breath of the Wild jetzt nicht der große System Seller, aber wenn es gegen einen maximal geringen Aufpreis die Möglichkeit gäbe, dass Switch Spiele auf der Switch 2 mit einer höheren Auflösung und besseren Frame Rate laufen, dann wäre das dennoch etwas was man in einer ersten Vorstellung kurz zeigen könnte.

Ja sowas wäre natürlich gut, quasi günstige Nextgen-Patches für einige ausgewählte Spiele. Aber eine eigene BotW Remaster Edition, die man dann auch groß bewirbt und quasi als "vollständiges" neues Spiel im Lineup sieht, halte ich für absolut überflüssig. Das hätte dann in etwa den Stellenwert wie die New-Control-Editionen, die Nintendo auf der Wii herausgebracht hat von einigen Cube-Spielen - aber mehr auch nicht.

EDIT: Mal eine technische Frage. Könnte man ältere Switch 1 Spiele eigentlich simpel per "Next-Gen-Patch" upgraden? In den originalen Spielen muss ja eigentlich bereits im Code die Voraussetzung dafür implementiert sein? Ansonsten dürfte das per reinem Patch doch gar nicht gehen und man bräuchte eine eigene Version dafür?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom