Switch Nachfolger

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Gryfid
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Hier gabs auch schon mal Leute die meinten dass das Miiverse Facebook ersetzen wird. Ich wäre da vorsichtig.

Ich möchte einfach eine mobile Konsole mit adäquater Technik dass sich im Gegensatz zum Switch 1 mit Konkurrenz wie dem steamdeck messen kann.
Ist dir bewusst, dass das Steamdeck 5 Jahre später kam? 2017 war die Switch unter allen Kompromissen, die durch den Formfaktor bedingt sind, eine starke Hardware.

Wenn du jetzt sagst, dass Nintendo nicht das klagefreudige Gaming-Unternehmen ist, dann kann ich dieser Argumentation und Logik nicht folgen. Aber ja, alles verklagen sie selbstverständlich auch nicht, wie man sieht. Es mag aber auch sein, dass sie kurz vor der Veröffentlichung der Switch 2 keine schlechte PR haben wollen.

Kann man schon so sagen. sehe ich auch so.

Eine relativ kleine Auswahl. Von einem umfassenden zugriff auf alle nes, snes und n64 games ist man auf switch so weit entfernt wie proxima centauri von der erde. 🤷🏻

aber die hier aufgezählten spiele wären möglich?

ist mir bewusst. Ich meine dass die Switch 1 keine handheld Konkurrenz zu release hatte. Die Switch 2 hat nun aber Lenovo, Asus und das Steamdeck OLED.
Konkurrenz hatte nintendo da schon öfter mal. Gamegear, lynx, wonderswan, psp und wie sie alle hießen. Alle verschwunden. Und zumindest sega und vor allem sony hatten ein ganz anderes standing als diese aktuellen pc trümmerteile, die sich im promillebereich verkaufen. Und selbst das steamdeck ist mit seinen vll 7mio verkauften einheiten verglichen mit switch ne nullnummer🤷🏻 Also aktuell seh ich da keine wirkliche konkurrenz🤔

Technisch ist dies sicherlich möglich, wie es konkret bei der Switch 2 ausschaut, weiß man aber noch nicht.

Der Katalog der alten Spiele wurde seit der Wii immer wieder neu begonnen.

• Lob
Reaktionen: Avi
aber die hier aufgezählten spiele wären möglich?

Das ist noch deprimierender als ich dachte🤦
Versteh nicht warum nintendo es nicht schafft, alles was lizenzrechtlich möglich ist, auf einen schlag anzubieten. Stattdessen kleckert da monatlich ein weiteres game dazu 🤦

Die werden in 2 Jahren nochmal abkassieren mit einer OLED Version.

Abkassieren ist zu hart gesagt! Befürchte aber! Das man dann erst, z.b. HDR mit zu den Mobil/Play features zählen kann. Stationär im Dock muss Nintendo eigentlich -HDR ab Day1 aufbieten/unterstützen! Da es Praktisch "keine" Hardware/Programmier Ressourcen verbraucht aber Optisch viel hermacht!

Das ist noch deprimierender als ich dachte🤦
Versteh nicht warum nintendo es nicht schafft, alles was lizenzrechtlich möglich ist, auf einen schlag anzubieten. Stattdessen kleckert da monatlich ein weiteres game dazu 🤦
was ich am wenigsten verstehe, warum das Angebot jede Gen schlechter wurde? Am besten wars noch auf der Wii, da gabs zb auch PC Engine Spiele. Preise pro Spiel vllt etwas na ja, aber ansich war die VC super. Und dann fing das Dilemma mit WiiU und 3DS an

Ich halte es für möglich, dass Nintendo in einer schweren Krise ist.

Da es ja wahrscheinlich keine Innovation, kein Alleinstellungsmerkmal ausser mehr Power für den Nachfolger geben wird MÜSSEN Spiele-Kracher her.

Aber was, wenn sie einfach nichts wirklich krass gutes geschafft haben?

Mario Odyssey wird wohl mindestens 8 Jahre alt sein, wenn ein Nachfolger kommen sollte.

Überlegt mal. Die Pause ist genauso groß wie zwischen Super Mario Bros.3 (1988) und Super Mario 64. (1996)

Das ist schon heftig.

Für mich ergibt das gar keinen Sinn. 3D Marios verkaufen sich so gut und dann vernachlässigen sie das so krass.

So als hätten sie einen Hass auf dieses Genre.

Das ist schon heftig.

Warum? Auch Nintendo bleibt von den steigenden Entwicklungskosten nicht verschont und TotK nutz mehr oder weniger die halbe Welt von BotW und hat trotzdem 6 Jahre gebraucht.
Vorallem die beiden Titel sind mit Ausnahmen immer Benchmarks der Industrie gewesen.

CDPR werkelt 10 Jahre an CP und veröffentlicht ein Bugfest - da kann ich mit 8 Jahre für ein Mario leben, das neue Qualitätsstandards setzt.

Für mich ergibt das gar keinen Sinn. 3D Marios verkaufen sich so gut und dann vernachlässigen sie das so krass.

Ich stimm dir voll zu aber leider hat sich Odyssey auch nie aufgehört zu verkaufen

hier glaubt doch bitte keiner dass Nintendo 8 jahre lang durchgängig an ein neues Mario werkelt? wird wie pikmin 4 mal zwischendurch auf eis gelegt und an anderen projekten vollzeit gearbeitet

ich glaub kaum das nintendo bei mario die ideen ausgehen. man hat bei 3D mario eigentlich so viele optionen z.b. ein ganzes spiel im stile von bowsers fury, galaxy 3, ein mario 64 nachfolger der wirklich back 2 the roots geht oder man lässt 3D mario echt erstmal pausieren und lässt tokyo epd echt an nem 3D donkey kong spiel arbeiten, vor allem weil die ja auch afaik als team mit nem donkey kong spiel gestartet sind

Warum? Auch Nintendo bleibt von den steigenden Entwicklungskosten nicht verschont und TotK nutz mehr oder weniger die halbe Welt von BotW und hat trotzdem 6 Jahre gebraucht.
Vorallem die beiden Titel sind mit Ausnahmen immer Benchmarks der Industrie gewesen.

CDPR werkelt 10 Jahre an CP und veröffentlicht ein Bugfest - da kann ich mit 8 Jahre für ein Mario leben, das neue Qualitätsstandards setzt.
Die richtige Entwicklung startete bei CP erst 2015, womit es eher 5 Jahre sind.

Ach ja hier will ich noch einwerfen, dass man in TotK nicht einfach mal so die Welt von BotW recyclet hat. Man hat ganz BotW geported/remaked in der neuen Engine (Splatoon 3) und da ging leider ein sehr großer Teil der Entwicklungszeit drauf. In der alten Engine wäre es nicht möglich gewesen zusätzlich Himmelreich und Untergrund zu bieten.

Wenn du jetzt sagst, dass Nintendo nicht das klagefreudige Gaming-Unternehmen ist, dann kann ich dieser Argumentation und Logik nicht folgen.
Sind sie nicht. Sie klagen nicht mehr und nicht weniger als andere Unternehmen. Dass Marken von Nintendo am häufigsten ausgenutzt werden, ist natürlich aufgrund der Beliebtheit auch klar. Jedes Unternehmen würde aber klagen, wenn jemand anfängt, mit den eigenen Marken Geld zu machen. Das müssen sie sogar.

Naja zwischen Odyssey und dem nächsten 3D Mario erschien ja immerhin auch noch 3D World + Bowsers Fury. Das darf man jetzt auch nicht komplett ignorieren. Das war so gesehen ja auch nochmal ein "kleines neues 3D-Mario-Spiel". Ohne das, hätten wir wohl ziemlich sicher noch irgendein anderes 3D Mario von EPD 8 zwischendurch bekommen (oder alternativ ein anderes größeres Spiel von denen, was dann halt nicht Mario ist).

Denke aber, dass wir 2025 definitiv ein neues Spiel von denen bekommen werden. 3D World + BF ist ja jetzt auch schon wieder vier Jahre her und daran war wohl kaum das komplette Team beteiligt!

Zurück
Top Bottom