Switch Nachfolger

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Gryfid
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Irgendein Witzbold verstreut Nachfolgergerüchte & Teile der Gamerwelt glauben diese ohne nachzudenken.

Die Switch läuft noch viel zu gut, um einen Nachfolger (im nächsten Jahr) herauszubringen. Die Switch kann verkaufsmäßig noch locker 3 Jahre überleben. Wenn nicht sogar 5. Muss sie ja eigentlich auch, weil die Switch Konsole + Handheld kombiniert.

Zu den Höchstzeiten hatte Nintendo Wii + DS. Das sind 2 Plattformen. Natürlich kann die Switch nicht beide Plattformen zusammen überholen, aber zumindest 1 - 1,5fache.

Zudem ist es wirtschaftlich total dumm in nächster Zeit eine Nachfolgekonsole zu veröffentlichen, da die Preise für Industrie & Privatkunden (zu) hoch sind. Es gibt zu viele Krisen, die überstanden werden müssen.

Die wichtigste Frage ist jedoch, wieso sollte man sich eine Switch 2 holen? Wenn es denn einen direkten Nachfolger geben wird.

Die Hardcore-Gamer und Fanboys freuen sich über evtl bessere Technik, aber wieso sollten die Casuals & Familieb zugreifen? Mario Kart + Party tun es doch auch auf der 1. Switch.

Es würde mich wundern, wenn vor 2026 ein Nachfolger folgen würde. Dafür verkauft sich die Switch zu gut und wird es auch die nächsten 1 - Jahre noch tun.
Die notwendigkeit einer neuen konsole sehe ich derzeit auch nicht. Die vkz sind nach wie vor hoch, die games machen bock und es erscheinen mit wonder, mariorpg und lm2 nach wie vor 1st party topgames. Mp2+3 sind auch noch in der pipeline.
Aber die aktuellen vkz können sie auch nur halten, wenn weiterhin diese qualitativ hochwertigen games erscheinen. Und die 3rd parties müssen zwecks masse auch noch mitmachen.

• Lob
Reaktionen: Avi
Developer presentations for Switch 2 took place behind closed doors, Eurogamer understands, with partners shown tech demos of how well the system is designed to run.

One Switch 2 demo is a souped up version of Switch launch title Zelda: Breath of the Wild, designed to hit the Switch 2's beefier target specs. (To be clear, though - this is just a tech demo. There's no suggestion the game will be re-released.)

Die Tore öffnen sich:

Another VGC source claimed that Nintendo showcased Epic’s impressive The Matrix Awakens Unreal Engine 5 tech demo – originally released to showcase the power of PlayStation 5 and Xbox Series X in 2021 – running on target specs for its next console.

The demo is said to have been running using Nvidia’s DLSS 3.5 upscaling technology, with advanced ray tracing enabled and visuals comparable to Sony and Microsoft’s current-gen consoles.

Sehr schön, wenn VGC und Eurogamer UK ihre internen Industrie/Dev- Quellen anzapfen und solche Berichte veröffentlichen, dann hat das alles Hand und Fuss und es hat wohl tatsächlich was statt gefunden auf der Gamescom.
(Möchte gar nicht wissen mit was für einem Sicherheitsaufwand so etwas abläuft) …

Mal sehen ob es nächste Woche am 12-14.09 tatsächlich eine Nintendo Direct gibt und Nintendo am Ende des Streams in einem kurzen Clip einfach bestätigt das etwas in der Mache ist und einen Projektnamen oder gar den richtigen Namen enthüllt um kommenden Leaks Einhalt zu bieten.

DLSS könnte die anderen beiden Hersteller ziemlich ärgern!
Könnte echt ein Gamechanger sein! Wobei ich Microsoft durchaus zutrauen würde auch für Switch 2 zu releasen.

DLSS könnte die anderen beiden Hersteller ziemlich ärgern!
Könnte echt ein Gamechanger sein! Wobei ich Microsoft durchaus zutrauen würde auch für Switch 2 zu releasen.
PS5 Pro steht nächstes Jahr anscheinend ebenso in den Startlöchern. Aber ist auch Wurst, Hauptsache ist, dass Switch 2 leiststungsstark ist, das erfolgreiche Weg weitergegangen werden kann.

Nachtrag zu VGC: Die Angabe 3.5 bei DLSS haben sie entfernt.

Klingt doch alles erstmal sehr gut und schön.

By the way: Wäre schon ein geiler Gag, wenn Nintendo BotW auch nochmal als Switch 2 Launchtitel bringt :D Das ultimative Melken

By the way: Wäre schon ein geiler Gag, wenn Nintendo BotW auch nochmal als Switch 2 Launchtitel bringt :D Das ultimative Melken
Warum auch nicht? Nintendo bringt quasi jedes Jahr irgendwas zu Zelda auf den Markt und 2024 gibts dann BotW Deluxe mit allen DLCs und technischen Upgrades! :)

Nintendo wird das Update Besitzern der Switchfassung natürlich kostenlos zur Verfügung stellen.

da habe ich vollstes Vertrauen. 🫡

(:coolface:)

Die Hardcore-Gamer und Fanboys freuen sich über evtl bessere Technik, aber wieso sollten die Casuals & Familieb zugreifen? Mario Kart + Party tun es doch auch auf der 1. Switch.
Die Switch verschwindet ja nicht nur weil eine Switch2 erscheinen wird und wer mit den aktuellen Titeln zufrieden ist kann da weiterhin zugreifen.
Eine Switch2 wird mit der besseren Performance den Spielekatalog schlicht deutlich erweitern als es aktuell der Fall ist wodurch wieder das interesse an Menschen die eine PS5 etc besitzen geweckt wird mal weil sie ihre titel jetzt auch im Handheld Mode zocken können.

Ich ersticke in vielen ungespielten Games, und kann deswegen noch warten. :niatee:

Bin da auch entspannt. Warum sich da auch draufstürzen und dann den Gamereleases hinterherhecheln und dann online rummotzen, dass es angeblich keine Spiele für die Switch gäbe. :D Alles damals schon gelesen ...
Außerdem kommt ja noch einiges für die Switch in Kürze, ich verweise nur auf Mario Wonder und Mario RPG.

PS5 Pro steht nächstes Jahr anscheinend ebenso in den Startlöchern. Aber ist auch Wurst, Hauptsache ist, dass Switch 2 leiststungsstark ist, das erfolgreiche Weg weitergegangen werden kann.
...
Muss da nochmal betonen, dass es für mich nicht die Hauptsache ist, dass die Switch oder die Switch 2 leistungsstark ist. Gewicht, Lautstärke, Akku und Robustheit sind mir beim Handheld wichtiger. Desktop PC oder NextGen-Standkonsole wird sowieso immer leistungsstärker sein, als ein Handheld. Ein nicht so hoher Preis ist beim Handheld auch nicht so schlecht, weil man da unterwegs weniger Angst vor gewaltsamen Raub haben muss.

• Lob
Reaktionen: Avi
Am ende sind es eh nur die games die zählen☝️ und da hat nintendo sowieso einen uneinholbaren Knowhow Vorsprung gegenüber der konkurrenz✌️

Stimmt und deshalb bin ich auch wegen dem Start entspannt. Da warte ich gerne ein paar Monate und komme dann in den Flow, anstatt ich von Anfang an den guten Titeln in der größeren Masse erst entgegenfiebern muss.

Zurück
Top Bottom