Switch Nachfolger

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Gryfid
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Sind bisher einzig und alleine eure Hoffnung und eure völlig subjektiven Gedanken bezüglich Ende 2024.

Bis heute gibt es, wie gesagt, absolut keinen Leak in irgendeiner Form dazu. Am Ende haben wir alle Pech und es wird Ende 2025.

Sind bisher einzig und alleine eure Hoffnung und eure völlig subjektiven Gedanken bezüglich Ende 2024.

Bis heute gibt es, wie gesagt, absolut keinen Leak in irgendeiner Form dazu. Am Ende haben wir alle Pech und es wird Ende 2025.

Das wäre mMn zu spät. Zwei weitere volle Jahre (24/25) noch Switch only würde die Thirds eher wieder abschrecken. Selbige darf Nintendo jetzt nicht verlieren.

Ich denke mittlerweile das eine Ankündigung Anfang 2024 erfolgen wird.
Es wird wie jede andere Konsole zuvor bei Nintendo mit einem einfachen Bericht im Rahmen der Investorenberichte (vermutlich Jahresabschluss Anfang Mai 24) angekündigt.

Es gibt keinen Grund, warum das ausgerechnet jetzt anders sein sollte.

• Zum Wohl
Reaktionen: Avi
Es wird wie jede andere Konsole zuvor bei Nintendo mit einem einfachen Bericht im Rahmen der Investorenberichte (vermutlich Jahresabschluss Anfang Mai 24) angekündigt.

Es gibt keinen Grund, warum das ausgerechnet jetzt anders sein sollte.

Kommt immer ganz darauf an was Nintendo vorhat. Ich wäre derzeit gerne mal Mäuschen im Nintendo HQ.

• Lob
Reaktionen: New
Das wäre mMn zu spät. Zwei weitere volle Jahre (24/25) noch Switch only würde die Thirds eher wieder abschrecken. Selbige darf Nintendo jetzt nicht verlieren.
Das höre ich nicht zum ersten Mal. Ursprünglich dachten manche ja Ende 2022/Anfang 2023 wäre optimal und alles andere zu spät. Die eigene Einschätzung würde nur konsequent nach hinten verschoben mit irgendwelchen komplett angepassten Argumenten, damit es in irgendeiner Form realistisch klingt. :coolface:
Siehe auch die Diskussion um die Februar-Direct, Nintendo hätte keine Spiele für Ende 2023 und vielleicht kommt der Nachfolger bald. Ja, klar. :ugly:

Kommt immer ganz darauf an was Nintendo vorhat.
Was soll das heißen?

Das höre ich nicht zum ersten Mal. Ursprünglich dachten manche ja Ende 2022/Anfang 2023 wäre optimal und alles andere zu spät. Die eigene Einschätzung würde nur konsequent nach hinten verschoben mit irgendwelchen komplett angepassten Argumenten, damit es in irgendeiner Form realistisch klingt. :coolface:
Siehe auch die Diskussion um die Februar-Direct, Nintendo hätte keine Spiele für Ende 2023 und vielleicht kommt der Nachfolger bald. Ja, klar. :ugly:

Wenn es danach ginge bräuchte Nintendo gar keinen Nachfolger bringen, so erfolgreich wie die Switch momentan ist. :kruemel: Am besten sie bringen ne aufgepimpte Switch Pro, und gut ist.

Was soll das heißen?

Na, man weiß halt nicht was sie letztendlich vorhaben. Oder weißt du es?

• Lob
Reaktionen: New
Hoffentlich geht Nintendo keine Abenteuer ein wie bei der Wiiu. Einfach Switch 2 nennen.

• Lob
Wenn es danach ginge bräuchte Nintendo gar keinen Nachfolger bringen, so erfolgreich wie die Switch momentan ist. :kruemel: Am besten sie bringen ne aufgepimpte Switch Pro, und gut ist.
Irgendwann ist es natürlich so weit. Dann können sich die, die ihre Prognosen jedes Quartal um ein Quartal verschoben haben, sich auf die Schulter für die tolle Prognose klopfen. :coolface:

Na, man weiß halt nicht was sie letztendlich vorhaben. Oder weißt du es?
Das ist doch seit 30 Jahren so? Trotzdem wurde es so angekündigt.

Hoffentlich geht Nintendo keine Abenteuer ein wie bei der Wiiu. Einfach Switch 2 nennen.
Werden sie ganz bestimmt. Zeigen ja auch neue Geräte wie das von Lenovo. Nintendo wird bestimmt nicht einfach einen "einfachen Nachfolger" anbieten. Das macht ja die Konkurrenz schon.

Von Hybrid gehe ich aus, es wird aber sicher noch irgendwelche "Nintendo-Boni" bieten.

Irgendwann ist es natürlich so weit. Dann können sich die, die ihre Prognosen jedes Quartal um ein Quartal verschoben haben, sich auf die Schulter für die tolle Prognose klopfen. :coolface:

Geht ja nicht immer nur um Prognosen. Bei mir ist es z.B. ne reine Spekulation. Ich bin Gamer und habe nie BWL und dergleichen studiert. :brit: Der Rest der Gemeinde ist wohl einfach nur ungeduldig, was auch legitim ist.

Geht ja nicht immer nur um Prognosen. Bei mir ist es z.B. ne reine Spekulation. Ich bin Gamer und habe nie BWL und dergleichen studiert. :brit: Der Rest der Gemeinde ist wohl einfach nur ungeduldig, was auch legitim ist.
Ja, klar. Ich hätte auch lieber einen Nachfolger schon 2020 gehabt. Am besten jedes Jahr. Nur ist das halt leider nicht so.

Fakt ist nur, dass wir zum aktuellen Zeitpunkt absolut gar kein Indiz für den Veröffentlichungszeitraum haben. Nicht mal solche Gerüchte wie Oktober 2015 gibt es zum aktuellen Zeitpunkt:

• Zum Wohl

Das ist doch seit 30 Jahren so? Trotzdem wurde es so angekündigt.

Werden sie ganz bestimmt. Zeigen ja auch neue Geräte wie das von Lenovo. Nintendo wird bestimmt nicht einfach einen "einfachen Nachfolger" anbieten. Das macht ja die Konkurrenz schon.

Von Hybrid gehe ich aus, es wird aber sicher noch irgendwelche "Nintendo-Boni" bieten.
tja es könnte so einfach sein aber Nintendo muss sich das Leben immer schwer machen. eine Switch 2 mit potenter Hardware und dazu noch Metroid Prime und ich wäre Day one dabei. Aber ich befürchte da kommt wieder was spezielles was mich abschrecken wird.

• Gerissen

Es gab doch schon Gerüchte, dass Nintendo mit nvidia und den Chipherstellern Meetings hatte für Chipfertigung und Kapazitäten. Es gab auch ein Gerücht bezüglich Bildschirmherstellung, dass dort alles vorbereitet wird. Wenn ich mich hier nicht falsch erinnere. dann gibt es schon Anzeichen für eine baldige Produktion. Aber es gibt nichts konkretes und es könnte auch 2025 werden.

• Lob
Es gab doch schon Gerüchte, dass Nintendo mit nvidia und den Chipherstellern Meetings hatte für Chipfertigung und Kapazitäten.
Hast du einen Link dazu?

gab auch ein Gerücht bezüglich Bildschirmherstellung, dass dort alles vorbereitet wird.
Das war offensichtlich der PlayStation Remote Player. Die Leute dachten nur, weil Handheld, muss es mit Nintendo zu tun haben.

"Leaks" zur Hardware sowie zu Dev-Kits gibts doch schon länger und die hören sich auch sehr glaubwürdig an. Insofern verstehe ich nicht, was @Ark mit seinem "es gibt bislang überhaupt keine Leaks" meint. Außerdem wäre das vom Zeitpunkt her doch momentan auch alles plausibel. Wenn die Switch 2 Ende 2024 erscheinen würde (sprich irgendwann in 13-15 Monaten), dann ist es vollkommen normal, dass es heutzutage noch keine "kompletten" Leaks und Ankündigungen gibt. Das war auch bei früheren Nintendogeräten nicht so.

• Zum Wohl
Darum geht es doch: Baut einzig und allein auf Hoffnung und subjektives Empfinden auf. Es gibt kein einziges Indiz für Ende 2024.

Irgendein "Leaker" sagt, ein spanisches Studio hat SDKs. Ja, sehr "glaubwürdig". Die Glaubwürdigkeit basiert vermutlich ausschließlich auf Hoffnung und "ich will das hören".

Darum geht es doch: Baut einzig und allein auf Hoffnung und subjektives Empfinden auf. Es gibt kein einziges Indiz für Ende 2024.

Gerade das Rätseln und Spekulieren macht im Vorfeld am meisten Spaß. Man setzt sich selber Daten und Ziele, und wartet ob Nintendo da auch mitgeht. Im Endeffekt werden wir alle ohnehin überrascht, aber dass ist ja das Spaßige an der ganzen Sache. :kk:

Im A Hero Too was the verified leaker who made multiple correct leaks about Atlus, Sega, and Square Enix.

They eventually retired from leaking things after things got a bit too hot, but some impersonators were pretending to be them and sharing false info, so they returned to clear the air around that false info; in the process, they also shared some new extra information they have:

SEGA/ATLUS:

• Have Switch 2 devkits (have had them for a while)
  • Uses new cartridge format
  • There is a camera sensor of some sort
  • The Switch 2 is backward compatible with the Switch (at least with the games they are aware of that were tested)

SQUARE ENIX:

• FF7R is on the Switch 2
  • Looks closer to the PS5 version
  • May be planned as a launch game

Zurück
Top Bottom