Switch Nachfolger

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Gryfid
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Das Zelda TotK eine eigenen NextGen Vereion bekommt in 60fps und neuen Inhalten auf Modul dürfte wohl nahezu sicher sein zum Launch der neuen Hardware.
Hat sicher schon sein Grund das ausgerechnet das beste Pferd im Stall noch keinen ExpansionPass angekündigt bekommen hat und das drei Monate nach Launch! Nicht mal Gerüchte gibt es dazu … sehr ungewöhnlich da ja fast jeder zweite grosse Main Title ja zuletzt ein EXPass erhalten hatte!

Bei der neuen Konsole hoffe ich einfach sie kann nativ 1080p bei festen 60fps und wird dann mit neuen AI Softwaremethoden auf 1440p skaliert und kommt endlich mit HDR Support daher. So etwas muss man im Jahr 2024 schon erwarten können! Das LCD Display wird es sicherlich nicht unterstützen wegen dem internen Energie Management. Da hoffe ich einfach das es gute Schwarzwerte liefert und evtl. ein FALD Display bekommt sowie nicht zu grosse Rahmen/Balken am Displayrand zu sehen sind. Mehr als die heutige Switch OLED darf es nicht werden, zumal wenn das mit den 8" stimme sollte …

Thema AK traue ich Nintendo alles und nichts zu.
Kann das null einschätzen aktuell. Siehe hierzu auch …

Wenn ein TotK Deluxe zum Launch erscheint, dann wird ein 3D Mario erst etwas später kommen. Ich denke nicht, dass Nintendo Zelda und ein neues Main Mario am gleichen Tag launched

Passen würde es nicht, aber Nintendo hat mittlerweile, Switch, Switch Lite, Switch OLED Edition. Nintendo muss sehr deutlich machen, und zwar schon mit dem Namen, dass es sich nicht nur eine weitere Switch handelt. Super Switch, Switch Next, Switch U, etc. sind da schon raus.

Mir würde Switch^2 gefallen.

Sowas wie Switch U wird nichtmal eine Sekunde besprochen gewesen sein weil es einfach gar keinen Sinn ergibt und sowas wirklich eher von dummen Menschen aus dem Internet kommt.

Wie die Konsole am Ende heißen wird,wird man sehen.

Ein wenig fürchte ich ja, dass die neue Switch lediglich über eine eingeschränkte Abwärtskompatibilität verfügen wird. Damit meine ich, dass man zwar noch die digitale Library nutzen kann, allerdings nicht mehr die physischen Cartridges. Gibt ja mittlerweile Gerüchte, dass sich die neuen Cartridges technisch von den alten unterscheiden sollen. So oder so kann man nur hoffen, dass sich das nicht bewahrheitet. Den größten Teil meiner Switch-Games habe ich als physische Version und vermutlich wird das auch vielen anderen so gehen. Und selbst wenn sich die neuen Cartridges technisch unterscheiden, ist es hoffentlich möglich, einen Adapter o.ä. beizulegen.

Nintendo wird sicherlich dafür sorgen, dass die Switch 1 Module auch in der Switch 2 funktionieren.
Auch beim Game Boy Advance konnte man die alten Game Boy und Game Boy Color Module abspielen, obwohl die Game Boy Advance Module ein anderes Format hatten.

Nintendo würde sich einem großen "Shitstorm" aussetzen, wenn man die Switch 1 Module nicht mehr nützen könnte.

Ein wenig fürchte ich ja, dass die neue Switch lediglich über eine eingeschränkte Abwärtskompatibilität verfügen wird. Damit meine ich, dass man zwar noch die digitale Library nutzen kann, allerdings nicht mehr die physischen Cartridges. Gibt ja mittlerweile Gerüchte, dass sich die neuen Cartridges technisch von den alten unterscheiden sollen. So oder so kann man nur hoffen, dass sich das nicht bewahrheitet. Den größten Teil meiner Switch-Games habe ich als physische Version und vermutlich wird das auch vielen anderen so gehen. Und selbst wenn sich die neuen Cartridges technisch unterscheiden, ist es hoffentlich möglich, einen Adapter o.ä. beizulegen.
Über einen USB-C Adapter ja heute kein Problem mehr. Bei Nintendo muss man dann nur damit rechnen, dass der die ganze Zeit im Gerät stecken muss und es kein y-Adapter ist, man also nicht gleichzeitig laden oder ein Headset benutzen kann :coolface:

Ich bin übrigens bereit meine Aussage zu korrigieren. Wenn der Switch-Nachfolger wirklich einen Chip der Ampere-Generation von Nvidia drin haben sollte, nach aktuellen Gerüchten, dann könnte ich mir tatsächlich vorstellen, dass die Konsole eventuell stärker wird als eine Base-PS4, jenachdem wie viel Fokus die Akkulaufzeit bekommt.
Und das würde automatisch schon DLSS und sogar Raytracing bedeuten (Ob es dann genutzt wird bleibt fraglich, in der Theorie wäre hier mehr möglich als sogar bei der PS5).

Interessant …

Dead Island 2 nächstes Jahr "auf weiterer Plattform"

17.08.23 - Die Dambuster Studios wollen Dead Island 2 (PS5, Xbox Series, PS4, Xbox One, PC) im nächsten Jahr "auf einer weiteren Plattform" veröffentlichen. Das sagte Embracer Group CEO Lars Wingefors in einem Conference Call.

Welche Plattform das sein soll, verriet er nicht. Es könnte sich vielleicht um die Switch oder deren Nachfolger handeln, der angeblich in der zweiten Jahreshälfte 2024 auf den Markt kommen soll; dies wurde von Nintendo aber nicht bestätigt.

• Lob
Reaktionen: Avi
Ich habe gerade übelstes Kopfkino. Ein Switch-Nachfolger mit 1080p Screen und auf 1080p-Auflösung entwickelte Spiele, mit einem modifiziertem Grafikchip und der Ampere-Technoligie. Sagen wir auf dem Niveau einer 3050 bis 3060 Ti Mobile. Das würde richtig reinhauen. Ein Laptop der ne 3050 Mobile (Also Laptop-GPU) drin hat ist heute schon in der Lage aktuelle Spiele in 1080p in mittleren bis hohen Einstellungen abzuspielen. Das in einer Switch 2, inklusive DLSS und Raytracing, sofern die Entwickler letzteres nutzen wollen und was bei Nichtnutzung ordentlich Leistung spart. Das wäre ein Powerhouse und würde noch bis in die nächste Gen reinreichen. Vorallem weil Spiele für eine Konsole immer optimiert werden können. Somit könnten Spiele dank DLSS Leistung auch locker in 4k erstrahlen.

Eigentlich müssen sie nur den Stromverbrauch hinkriegen. Denn eine mobile Nutzung unter 4 Std. geht halt gar nicht und das weiß auch Nintendo.

Edit: Optisch, aber nicht technisch, wären die Spiele dann eher mit ner PS5/XSX vergleichbar.

Laptop-GPUs sind eher was für Heimkonsolen. So was wirst du nicht auf einem kompakten Handheld sehen.

Ich habe gerade übelstes Kopfkino. Ein Switch-Nachfolger mit 1080p Screen und auf 1080p-Auflösung entwickelte Spiele, mit einem modifiziertem Grafikchip und der Ampere-Technoligie. Sagen wir auf dem Niveau einer 3050 bis 3060 Ti Mobile. Das würde richtig reinhauen. Ein Laptop der ne 3050 Mobile (Also Laptop-GPU) drin hat ist heute schon in der Lage aktuelle Spiele in 1080p in mittleren bis hohen Einstellungen abzuspielen. Das in einer Switch 2, inklusive DLSS und Raytracing, sofern die Entwickler letzteres nutzen wollen und was bei Nichtnutzung ordentlich Leistung spart. Das wäre ein Powerhouse und würde noch bis in die nächste Gen reinreichen. Vorallem weil Spiele für eine Konsole immer optimiert werden können. Somit könnten Spiele dank DLSS Leistung auch locker in 4k erstrahlen.

Klingt gut, dein Kopfkino

Eigentlich müssen sie nur den Stromverbrauch hinkriegen. Denn eine mobile Nutzung unter 4 Std. geht halt gar nicht und das weiß auch Nintendo.

Und da bist du aufgewacht und wieder in der Realität angekommen.

Gz

Abwarten sag ich da nur. Ich weiß Nintendo ist nicht mehr das von früher. Aber wenn sie wollen kriegen sie es hin. Andernfalls kriegen wir eine 3020 ti. Und die gibt es nicht mal. xD

Zurück
Top Bottom