Crizzl
L12: Crazy
Das ist in meinen Augen nur bedingt ein Faktor für den Erfolg.Ja schön, aber mein thema war ein völlig anderes
nämlich dass nintendo neben besserer grafik zusätzlich immer auch noch etwas konzeptionell neues bot. 2 screens, dann 3d, bewegungesteuerung, wiiu pad und jetzt hybrid. Und daher vermute ich, dass es nicht nur mehr Leistung gibt, sondern noch irgendwas anderes/neues dazukommt.
Beim DS und der Wii war es mit DER Faktor, wobei der DS auch sehr gute Software hatte. Im Vergleich zwischen der Switch und der Wii, ist die Software der Wii nur ok auch wenn Galaxy 1 und vor allem 2 Meisterwerke sind.
Ich denke das Konzept des Hybriden und dessen Erfolg ist auch wieder der Software geschuldet, weil es ein Hybrid ist. Nintendo muss nur noch eine Plattform versorgen und kann mit seinen Studios einen sehr guten Output liefern, wie man bei der Switch gesehen hat. Deshalb mehr Software auf der Plattform führt zu mehr Erfolg.
Deshalb denke ich, dass Nintendo kein Gimmick braucht. Sie brauchen ein Plattform auf die sie sich konzentrieren können und auf der sie ihre Spiele in regelmäßigen Abständen rausbringen können, ohne das man zwei Plattformen mit unterschiedlichen Leistungsniveaus und Gott bewahre unterschiedlichen OS hat.
Deshalb denke ich, dass der Launchtitel für die Switch 2 viel wichtiger ist, als ihr Gimmick oder ihre Leistung. Der muss passen und eine Chance wäre TotK gewesen. Ob es ein 3D-Mario oder ein Mariokart reißen kann werden wir sehen. Ein 2D-Mario kann das nicht und auch ein MP4 wird es nicht können.