Switch Nachfolger

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Gryfid
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich weiß gar nicht, ob bei der Switch die Casual Gamer so extrem ausschlaggebend waren.

Bei 130 Mio. sind sicherlich viele Casual Gamer dabei. Als was die unzähligen Kids zählen, weiß ich nicht. Aber ja... Nintendo hat es wirklich geschafft beide Parteien mit der Switch glücklich zu machen :D
 
LCD Screen...

Half Baked Boo GIF
 
Der LCD-Bildschirm wird natürlich verwendet, um die Kosten erst einmal so gering wie möglich zu halten. Den meisten Spielern ist so oder so egal was für ein Bildschirm genau verbaut wird, aber die Kosten sind bei der Kaufentscheidung von jedem relevant. Zumal viele über den TV spielen werden und dann ist sogar im Grunde komplett egal was für Bildschirm verwendet wird. Warum keine zwei Modelle vom Start weg? Vermutlich, um ein klares Marketing betreiben zu können und die potentiellen Kunden zumindest am Anfang nicht in eine unklare Situation zu bringen.
 
Der LCD-Bildschirm hat für Nintendo natürlich den Vorteil, dass eine Switch 2 weniger in der Produktion kostet und man mehr Gewinn mitnehmen kann.
Ich rechne mit einem Release-Preis von 399€ für eine Switch 2 mit LCD-Display. Nach einigen Jahren wird man dann mit einem OLED-Bildschirm um die Ecke kommen, ebenfalls mit dem gleichen Preis. Oder das Ding bleibt in den Regalen liegen, dann wird man sehr schnell an der Preisschraube drehen.
Das Gamecube Double Dash Pak (Konsole, Controller und Spiel) für 69€ war schon klasse. :goodwork:

Es wäre natürlich eine Option wenn man das Switch Dock auch für die Switch 2 nutzen kann, dann spart sich Nintendo das Dock und macht noch mehr Gewinn mit der Switch 2. :uglylol:
 
ja aber zumindest ist backwards compability bestätigt

Denzel Washington Reaction GIF


außerdem voll 8inches, also etwas größer als der switch screen?! interessant :pokethink:

auf die oled switch 2 werd ich auf jeden fall nicht warten, werd upgraden wenn sie dann irgendwann kommt
Also neueste Gerüchte sagen Catridge nicht kompatibel muss zwar nichts heißen kann aber sein das es kein Backward Support gibt. :goodwork:
 
DAS hätte Nintendo 2024 auch nicht mehr bringen können, dann wäre was los gewesen ...

stimmt, jetzt mal abwarten ob die BC mit irgendwelchen perks kommt. höhere auflösung oder ein fps boost z.B.

ich bin auch so gespannt was nintendo in sachen software plant. ich mein, jede nintendo konsole braucht ein smash bros und mario kart aber die letzten teile haben so einen umfang und haben eigentlich ihren peak erreicht. ich vermute mal mit den neuen teilen muss man irgendwie neue wege gehen was ich sehr spannend finde. nach odyssey ist es auch schwer sich vorzustellen wie ein neues 3D mario aussehen soll. ein komplett nahtloses open world mushroom kingdom? ich hoffe es kommt was abgefahrenes

oh und metroid prime 4 kann von mir aus nur noch für die switch 2 kommen, wäre ein sehr krasser launch titel
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe etwas Angst vor den nächsten Mario Kart oder Smash Teilen. Ich hoffe nicht, dass Nintendo einen zu krassen Games as a Service Weg einschlagen wird.
Natürlich wird man noch einen Schritt weiter gehen, mit diversen DLC´s zu ihren Spielen ist Nintendo bereits mit der Switch voll auf dem "Games as a Service Zug" unterwegs. Hier noch einen Pass, dann dort noch ein Booster-Pack, ganz einfach.

Die Kunden zeigen Nintendo doch ganz klar, dass diese bereits sind für den zusätzlichen Service zu bezahlen.
Warum sollte Nintendo mit einer Switch 2 nicht genau dort weitermachen und den Service noch ausbauen?
 
Natürlich wird man noch einen Schritt weiter gehen, mit diversen DLC´s zu ihren Spielen ist Nintendo bereits mit der Switch voll auf dem "Games as a Service Zug" unterwegs. Hier noch einen Pass, dann dort noch ein Booster-Pack, ganz einfach.

Die Kunden zeigen Nintendo doch ganz klar, dass diese bereits sind für den zusätzlichen Service zu bezahlen.
Warum sollte Nintendo mit einer Switch 2 nicht genau dort weitermachen und den Service noch ausbauen?
Also bei Mario Strikers ist Nintendos GAAS Konzept komplett in die Hose gegangen.
 
@Ikarus

Für mich ist es ein Unterschied, ob das Grundspiel schon gut ist, oder kaum Inhalte hat.

Mario Kart 8 Deluxe und Super Smash Bros. Ultimate haben auch ohne die DLCs eine richtig starke Base, @Gamecuber hat mit Mario Strikers ein gutes Beispiel genannt, wie man es keinesfalls machen sollte.
 
Mario Strikers, Mario Tennis oder auch Mario Golf sind eben genau diese Spiele, welche man relativ schnell entwickelt und dann die Qualität/Umfang auch deutlich darunter leidet. Nintendo geht es hier jedoch um den Output von Spielen, damit die Jahreslisten mit exklusiven Titeln auch irgendwie voll werden. Weiters spielen auch diese Titel ordentlich Geld in die Kassen, trotz weniger Qualität. Mario zieht einfach, passt also für Nintendo.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom