Switch Nachfolger

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Gryfid
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Völlig realitätsfremde Kontraste und Farben meinst Du ;)

Der einzige Vorteil der OLED Technologie ist der etwas geringere Stromverbrauch.
Dir ist aber schon bewusst das Du wenn es "zu bunt" ist auf der Switch Oled nen Button hast der die Helligkeit automatisch korrigiert und bei jedem TV gerne andere Settings einstellen kannst..... ;)
Außerdem sind weder die Farben und Kontraste Realitätsfremd sondern technisch nachweisbar deutlich bessert.

Bist halt nur ein blasse kontrastarmes LCD-Bild gewohnt. Das ist alles.

Dir ist schon klar das er die Switch Lite hat? :coolface:

Ich habe jedes Switch Modell, aber ja ich bevorzuge die Lite und das nicht nur aus ergonomischen Gründen, sondern weil der Bildschirm der beste aller Modelle ist.

Von daher begrüße ich Nintendos Entscheidung im Nachfolger wieder auf LCD zu setzen, auch wenn ich das nicht so ganz nachvollziehen kann.

Vllt ist es ja sogar wieder ein 3D Bildschirm, was natürlich maximal genial wäre und die Abwahl von OLED erklären würde.

Vllt ist es ja sogar wieder ein 3D Bildschirm, was natürlich maximal genial wäre und die Abwahl von OLED erklären würde.

Das hat mich soeben daran erinnert:

Das wäre eine Innovation a la Nintendo. Aber sicher aktuell noch viel zu teuer und nicht in der Menge produzierbar und daher Wunschdenken. Außerdem möchte keiner eine Switch 2 die 8 cm Tief ist ... wobei es aber auf dem Markt schon Displays im klassischen Format gibt, die aber weniger beeindruckend sind. Erste Erfahrungen damit hätte Nintendo ja schon vor einigen Jahren gemacht :goodwork:

Relaistisch betrachtet wird aber sowas nicht kommen... sondern ein klassiches Display...

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ja mal auf den Preis der Switch 2 gespannt. Zu teuer wird Nintendo das Ganze sicher nicht ansetzen, umgekehrt muss man aber natürlich auch nen preislichen Unterschied zur OLED Switch herstellen. Ich persönlich vermute mal folgendes:

Switch 2 kostet zum Start 399 Dollar.
Die OLED Switch kostet dann noch 279 Dollar. Alle anderen Modelle analog günstiger

Und was ist mit Q1? Da waren die Kosten niedriger als im gleichen Quartal des Vorjahres.

Der Switch Nachfolger sollte ja ursprünglich schon dieses Jahr zusammen mit einer Cross Gen Version von TotK erscheinen. Da die Produktion erstmal auf Eis gelegt wurde, um die exzellent laufende Switch nicht negativ zu beeinflussen, hat man im 1. Quartal logischerweise massiv Kosten gespart :kruemel:

Moderativer Hinweis Wir sind hier weder im Märchen- noch im Troll-Thread. Es reicht jetzt mit dem Theater und diskutiert vernünftig ohne zu trollen.
Moderativer Hinweis: Wir sind hier weder im Märchen- noch im Troll-Thread. Es reicht jetzt mit dem Theater und diskutiert vernünftig ohne zu trollen.

Tippe auf mindestens 379.99-429.99 €/$ als Basis und evtl. eine höherpreisige Variante mit 512GB internen Speicher. Kann mir nicht vorstellen das so ein fetter Flash/Nvm Speicher die Basis der neuen Nintendo Hardware sein soll … eher 128-256GB interner Storage.

Ob es auch evtl. eine vergünstigte Digital only Variante ab Tag 1 geben wird :brit:

Der Switch Nachfolger sollte ja ursprünglich schon dieses Jahr zusammen mit einer Cross Gen Version von TotK erscheinen. Da die Produktion erstmal auf Eis gelegt wurde, um die exzellent laufende Switch nicht negativ zu beeinflussen, hat man im 1. Quartal logischerweise massiv Kosten gespart :kruemel:
Ich finde nirgendwo eine Quelle, dass die Produktion des Switch-Nachfolgers auf Eis gelegt wurde...

Zurück
Top Bottom