Switch Nachfolger

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Gryfid
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Keiner hat was von 1st Party gesagt sondern exklusive Spiele. Da waren andere Nintendo-Konsolen auf jeden Fall deutlich besser

Das ist leider eben ein schwachsinniges Argument wenn wir über die Switch reden. Während der GameCube oder der N64 z.B. der letzte Stand der Technik waren damals, ist die Switch halt...

76qdqq5f7c431.jpg

Sowas kriegt ein Typ heute alleine hin
Die 1st party spiele sind aber alles exklusivgames ☝️
gibt's überhaupt noch für irgendeine konsole third party exklusiv? Bei sony sind ja nichtmal mehr die 1st parties exklusiv🤷

Ja glaubst du denn, nur weil es switch aaa games sind, machen das 5 azubis in der mittagspause? 😂
Aaa games sind heutzutage Großproduktionen, da muss man sich eigentlich nur mal den abspann der games angucken. Da arbeiten 100te leute jahrelang dran. Gc, snes, ps1 oder ps2 games mit der aktuellen gen zu vergleichen ist völlig absurd.🤷
Ein Odyssey oder zelda gibts darum eben nur noch alle Jubeljahre. Gta ist inzwischen 10(?) Jahre in entwicklung.

Ich halte diese entwicklung für hochgradig bedenklich für die industrie und unser hobby. Kann sich jeder selbst ausrechnen, wieviele zeldas oder gtas er noch bis zur demenz oder seinem ableben spielen wird 🤔

Wie die hater immer nur die Pokémon Spiele zitieren aber nicht die Spiele die super hübsch sind und exklusive Nintendo Switch spiele sind.

Als ob Pokémon da irgendwie das Maß ist 🤣
Pokémon war im Grunde schon auf dem Gameboy kack hässlich aber trotzdem nen gutes Spiel 🤷🏿‍♂️

Wie die hater immer nur die Pokémon Spiele zitieren aber nicht die Spiele die super hübsch sind und exklusive Nintendo Switch spiele sind.

Als ob Pokémon da irgendwie das Maß ist 🤣
Pokémon war im Grunde schon auf dem Gameboy kack hässlich aber trotzdem nen gutes Spiel 🤷🏿‍♂️
Hoffe auf der Switch 2 sind die super hübschen Spiele dann in 4K.Oder wenigstens hochskaliert.
Nintendo kann schon super hübsche Spiele machen.Aber man merkt schon das die puste ausgeht bei der Switch.

Aaa games sind heutzutage Großproduktionen, da muss man sich eigentlich nur mal den abspann der games angucken. Da arbeiten 100te leute jahrelang dran. Gc, snes, ps1 oder ps2 games mit der aktuellen gen zu vergleichen ist völlig absurd.🤷
du weißt schon dass auch die mittel spiele zu entwickeln besser geworden sind oder? vieles ist heute schablone. und das argument ist sowieso lächerlich weil die switch hardware viele jahre hinterherhinkt. da ist nicht viel "heutzutage" dran
wie die ganzen wii u ports à la mario kart, xenoblade 3 das assets aus xenoblade 1 auf wii 1:1 übernimmt oder kleine spiele mit statischer kamera wie mario 3d world und luigi?

klar gibt es richtige exklusive blockbuster auf der switch und auch extrem innovatives, aber eben nicht mehr so viel wie es mal der fall war
Also ich muss jetzt echt schmunzeln das bedeutet ja das dieses Game mehr Interaktion hat als jedes Cinematic Game.
Ok du hast nicht Recht es ist sogar ein AAA Game nach deinen eigenen Definitionen!
wenn es für dich tolle interaktion ist durch die räume zu schleichen und den interaktionsknopf zu spammen um die meiste zeit münzen rumfliegen, besen umfallen oder spinnen aus schränken krabbeln zu sehen. das core gameplay ist hauchdünn

du weißt schon dass auch die mittel spiele zu entwickeln besser geworden sind oder? vieles ist heute schablone. und das argument ist sowieso lächerlich weil die switch hardware viele jahre hinterherhinkt. da ist nicht viel "heutzutage" dran

wie die ganzen wii u ports à la mario kart, xenoblade 3 das assets aus xenoblade 1 auf wii 1:1 übernimmt oder kleine spiele mit statischer kamera wie mario 3d world und luigi?

klar gibt es richtige exklusive blockbuster auf der switch und auch extrem innovatives, aber eben nicht mehr so viel wie es mal der fall war

wenn es für dich tolle interaktion ist durch die räume zu schleichen und den interaktionsknopf zu spammen um die meiste zeit münzen rumfliegen, besen umfallen oder spinnen aus schränken krabbeln zu sehen. das core gameplay ist hauchdünn
Wie schon erklärt ist es 100% mehr Gameplay als bei Cinematic Games die Play Taste zu drücken und einem interaktivem Film zu folgen. Aber ja ich stehe mehr auf Gameplay in LM3 als auf interaktive Filme auf anderen Plattformen. Ist ja total legitim!

Hoffe auf der Switch 2 sind die super hübschen Spiele dann in 4K.Oder wenigstens hochskaliert.
Nintendo kann schon super hübsche Spiele machen.Aber man merkt schon das die puste ausgeht bei der Switch.

Nintendo Switch ist ja auch bald 8 Jahre alt.
Dafür macht sie ihre Sache gut und nächstes Jahr kommt dann halt die neue Konsole.
Ob es 4K Auflösung nötig hat bezweifel ich aber grafisch wird deutlich hochgeschraubt.

Wie schon erklärt ist es 100% mehr Gameplay als bei Cinematic Games die Play Taste zu drücken und einem interaktivem Film zu folgen. Aber ja ich stehe mehr auf Gameplay in LM3 als auf interaktive Filme auf anderen Plattformen. Ist ja total legitim!
ok aber keiner redet von diesen cinematic games, die ich selbst hasse

und wenn überhaupt erinnert mich luigi's mansion sehr stark an solche cinematic games, da der fokus eben doch wie du selbst verrätst auf visuelle feinheiten liegt: drück knöpfchen und guck wie was rein visuelles passiert

Nintendo Switch ist ja auch bald 8 Jahre alt.
Dafür macht sie ihre Sache gut und nächstes Jahr kommt dann halt die neue Konsole.
Ob es 4K Auflösung nötig hat bezweifel ich aber grafisch wird deutlich hochgeschraubt.
Die Switch ist eigentlich etwas über 6 Jahre alt. Auf 8 Jahre fehlt dann schon noch ein wenig ^^

Solang es wieder ein Handheld wird, ist alles gut. Aber bitte diesmal gleich etwas kompakter und handlicher, dass eine mobile Nutzung auch von Beginn an Spaß macht und man nicht erst wieder auf eine verbesserte Lite Version warten muss. AK ist auch Pflicht. Sonst einfach weiter so!

Zuletzt bearbeitet:
Ich fänd es ganz schön, wenn man die Pro COntroller weiter nutzen könnte :goodwork:

Wäre eher extrem seltsam, wenn nicht. Gleiches gilt für die joycons.

Falls es beim Nachfolger doch analoge Schultertasten geben sollte (unwahrscheinlich), dann braucht man für die 3 Spiele, die die nutzen, evtl. einen anderen Controller bzw. muss eben den mitgelieferten/ die neuen Joycons nutzen :kruemel:

Gar nicht so unrealistisch.

Die aktuellen 7Zoll im Oled Modell könnte man mit weniger schwarzen Rändern noch 0.2-0.3Zoll vergrössern ohne das der Formfaktor angerührt werden müsste. So viel grösser wird das Gerät selbst bei 8Zoll nicht. Auflösung dann evtl. doch bei 810p :brit:

Storage könnte ich mir ein 256 und 512GB Modell gut vorstellen, je nach Geldbeutel dann!

Launch Sept. bis Early Oct. 24 sicher auch treffend. Muss Nintendo nur gute ~8 Monate in 2024 noch überbrücken … mit Peach, Luigi, MP2 Remaster und der Zelda Collection :awesome:

Ich bin sehr für LCD. Einen guten LCD ziehe ich einem OLED jederzeit vor.

Der übersättigte, sehr bunte OLED Look scheint bei der eher jungen Zielgruppe allerdings besser anzukommen. Von daher verstehe ich die Entscheidung seitens Nintendo nicht so wirklich. Der Preisunterschied bei einer Massenproduktion dieser Bildschirmgröße hält sich außerdem in sehr engen Grenzen irgdwo im einstelligen Bereich. Kostengründe sind daher kein so wirklich valides Argument gegen einen OLED Screen.

Ich bin sehr für LCD. Einen guten LCD ziehe ich einem OLED jederzeit vor.

Der übersättigte, sehr bunte OLED Look scheint bei der eher jungen Zielgruppe allerdings besser anzukommen. Von daher verstehe ich die Entscheidung seitens Nintendo nicht so wirklich. Der Preisunterschied bei einer Massenproduktion dieser Bildschirmgröße hält sich außerdem in sehr engen Grenzen irgdwo im Einstelligen Bereich. Kostengründe sind daher kein du wirklich valides Argument gegen einen OLED Screen.
Oled ist nicht zu Bunt. Sondern hat einfach auf Grund der Technik gute schwarz und Kontrastwerte und Oleds sind deutlich farbechter als LCDs

Zurück
Top Bottom