Switch Nachfolger

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Gryfid
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Mario Strikers und Mario Tennis sind eben genau diese Spiele, welche man relativ schnell entwickelt und dann die Qualität auch darunter leidet.
Nintendo geht es hier jedoch um den Output von Spielen, damit die Jahreslisten mit exklusiven Spielen auch irgendwie voll werden.
Weiters spielen auch diese Titel ordentlich Geld in die Kassen, trotz weniger Qualität.
Mario zieht einfach, passt also für Nintendo.
Naja wenn ein Game aufgrund der GAAS Funktionalität keinen Spaß mehr macht wird Nintendo das wohl nicht wiederholen. Das Game an sich wäre TOP gewesen hätten sie den Fokus auf Single Player und lokalen MP gelegt.
Ich möchte Charaktere und Stadien freischalten als Erfolg und keine GAAS Funktionalität.

Die Bewertungen auf Amazon liegen bei diesen Titeln (Mario Strikers, Mario Tennis oder auch Mario Golf) übrigens bei 4,5/5 Sternen.

Die WiiU war auch von Anfang an zum scheitern verurteilt. Es war nicht nur das schreckliche Marketing.

Die Wii Zielgruppe war schon längst wieder weg vom Konsolenspielen (Stichwort Mobile) und die WiiU hätte sie eh nicht angesprochen da sie mit ihrem klassischen Layout wieder eher klassische Gamer angesprochen hat. Es war dann so nichts halbes und nichts ganzes.

Und dann noch das schwache Start Lineup…

Bei der Switch 2 müssen sie einfach nur eine richtige Weiterentwicklung vom Switch Konzept bringen, mit besserer Technik und am besten Fall im Launch Window ein 3D Mario und vor allem Mario Kart X. Eins von beiden zum Launch und das andere dann nen halbes Jahr später.

Denke mindestens 3DS Zahlen sollten dann ohne Probleme machbar sein.

Sollte Nintendo dem Konzept der Switch treu bleiben und beim Nachfolger einfach deutlich mehr Leistung bieten, dann sollte die neue Konsole ein absoluter Selbstläufer werden. Eine Grundvoraussetzung hierfür ist imho auch eine vollständige AK, also sowohl für die Cartridges als auch digital. Ansonsten wird's einen immensen Shitstorm geben und auch ich persönlich würde mir sehr genau überlegen ob ich dann überhaupt upgrade. Aber da wird Nintendo schon nicht so dumm sein.

Davon abgesehen gehe ich allerdings davon aus, dass die neue Switch in den ersten Monaten nach Release vermutlich kaum zu bekommen sein wird. Dafür werden die heissgeliebten Scalper mit ziemlicher Sicherheit sorgen. Eventuell wäre es sogar sinnvoll, Vorbestellungen an einen bestehenden Nintendo-Account zu koppeln und entsprechend zu limitieren (1 Konsole pro Account). Habe auch letztens schon irgendwo gelesen, dass sich Nintendo der Problematik wohl bewusst ist und angeblich entsprechende Vorkehrungen treffen möchte. Wird auf jeden Fall spannend.

• Lob
Reaktionen: Avi
Tja, ich weiß nicht ob sich nintendo damit zufrieden gibt, einfach nur ne switch mit mehr power zu bringen🤔
die zeit der großen grafiksprünge ist eh schon länger vorbei. Rückblickend war wohl der gba die letzte nintendokonsole, wo es " nur" bessere grafik gab. Danach war konzeptionell eigentlich immer was neues am start. Ds, 3ds, wii, wiiu, switch war immer mehr als "nur" bessere grafik.

• Lob
Reaktionen: Avi
Tja, ich weiß nicht ob sich nintendo damit zufrieden gibt, einfach nur ne switch mit mehr power zu bringen🤔
die zeit der großen grafiksprünge ist eh schon länger vorbei. Rückblickend war wohl der gba die letzte nintendokonsole, wo es " nur" bessere grafik gab. Danach war konzeptionell eigentlich immer was neues am start. Ds, 3ds, wii, wiiu, switch war immer mehr als "nur" bessere grafik.
Auf stationären Konsolen ja, aber Handheld/Hybrid geht noch einiges im grafikbereich und muss auch kommen, damit der Drittherstellersupport wieder so gut läuft wie bei der Switch. Diablo IV, baldurs Gate 3 uva aktuelle Games wären nicht mehr vernünftig portierbar.

Switch 2 wäre die einzige angedachte Hardware für die unmittelbare Zukunft, wo ein Techniksprung sinnvoll und auch sofort bei jedem Spiel sichtbar wäre.

Da dies seit langem die erste neue Konsole von Nintendo sein wird wo Satoru Iwata gar keinen Einfluss mehr hatte,ist es halt sehr spannend wohin die Reise geht ?

Furukawas Anweisungen und wie er dahingehend tickt weiß noch niemand.

Auf stationären Konsolen ja, aber Handheld/Hybrid geht noch einiges im grafikbereich und muss auch kommen, damit der Drittherstellersupport wieder so gut läuft wie bei der Switch. Diablo IV, baldurs Gate 3 uva aktuelle Games wären nicht mehr vernünftig portierbar.

Switch 2 wäre die einzige angedachte Hardware für die unmittelbare Zukunft, wo ein Techniksprung sinnvoll und auch sofort bei jedem Spiel sichtbar wäre.

Exakt. Standardmäßig 1080p-Auflösung im DockedMode und dann womöglich noch hochskaliert auf 4k oder meinetwegen auch 1440p per DLSS wäre für die Switch bereits ein riesiger Sprung und würde sich mehr als lohnen. Mir persönlich würde das als Kaufargument schon vollkommen ausreichen.

Ich mache mich unbeliebt aber Nintendo hat schonen einen großen Fehler gemacht.
Sie hätten TotK von Grund auf für die Switch 2 entwickeln müssen und zum Launch nur für die Switch 2 bringen müssen.

Ich für mich bezweifle ob ein 3D-Mario so ziehen würde, wie der Nachfolger von BotW.

Ich mache mich unbeliebt aber Nintendo hat schonen einen großen Fehler gemacht.
Sie hätten TotK von Grund auf für die Switch 2 entwickeln müssen und zum Launch nur für die Switch 2 bringen müssen.

Ich für mich bezweifle ob ein 3D-Mario so ziehen würde, wie der Nachfolger von BotW.
Bringen sie halt eine aufgebohrte TOTK Version und später einen neuen Teil das macht mir wahrlich keine Sorgen und ja ich würde doppelt zuschlagen!

Bringen sie halt eine aufgebohrte TOTK Version und später einen neuen Teil das macht mir wahrlich keine Sorgen und ja ich würde doppelt zuschlagen!
Das wäre trotzdem nicht das gleiche. Ich behaupte BotW hat viel zum Erfolg der Switch beigetragen. Wir erinnern uns, dass zeitweise mehr Version der Switchfassung des Spiels verkauft wurden als Konsolen.

Mario Odyssey wird am Ende der Gen rund 30 Mio. Einheiten verkauft haben. Ein neues 3D Mario wird also definitiv ein starkes Zugpferd für eine neue Hardware sein - vor allem wenn im Umfeld noch weitere starke Games wie Metroid Prime 4 oder Mario Kart X erscheinen. Da muss man sich imo keine großen Sorgen machen

Ja schön, aber mein thema war ein völlig anderes🤷
nämlich dass nintendo neben besserer grafik zusätzlich immer auch noch etwas konzeptionell neues bot. 2 screens, dann 3d, bewegungesteuerung, wiiu pad und jetzt hybrid. Und daher vermute ich, dass es nicht nur mehr Leistung gibt, sondern noch irgendwas anderes/neues dazukommt.

Zurück
Top Bottom