Switch Nachfolger

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Gryfid
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich könnte mir ja schon vorstellen das die Leistungsunterschiede zwischen Handheld und Dickes Mode in Zukunft größer sind. Dann lässt sich gute Akkulaufzeit bei z.B. 720p und deutlich mehr Leistung bei 1080p gut skalieren. Ich bin gespannt...

Vor allem DLSS dürfte für die neue Switch ein Gamechanger werden. Damit dürfte es endlich vernünftige Auflösungen im Docked-Mode geben, sofern Nintendo DLSS auch wrklich unterstützt. Gehe ich aber stark von aus, alles andere wäre einfach nur dumm.

"… will liky two decades" war Huang seine Aussage im Earning Call 2016

so wie Nvidia grad dasteht als Chiphersteller war das ein weiser Deal von Nintendo.

so wie Nvidia grad dasteht als Chiphersteller war das ein weiser Deal von Nintendo.

Naja... AMD hat ja auch genug mit zwei fast baugleichen anderen Konsolen zu tun.... Und ja, NVIDIA ist schon gut aufgestellt.

Ich hoffe ja beim Switchnachfolger wieder mehr auf Custommade basierend auf Standardarchitektur um das beste aus der Kiste rausholen und dennoch gewohnte Programmierumgebungen zu schaffen.

Er bezieht sich wohl auf die Unreal Engine von Epic Games.

Hat Nintendo in den letzten 20 Jahren schon mal HW hinter verschlossenen Türen gezeigt?
Seit der Wii machen sie aufgrund der besonderen Features doch immer ein Geheimnis aus ihren bevorstehenden Produkten, mir erschließt sich nicht der Sinn dahinter, den Switch Nachfolger einfach mal so ausgewählten Journalisten zu präsentieren und wenn es nur genauere Details waren.
Die Leak-Gefahr wäre ihnen doch viel zu hoch, würde ich meinen.
Man hat mit Mario RPG und Wonder zudem noch zwei heiße Eisen im Feuer für dieses Jahr, die öffentliche Enthüllung sollte (wenn sie wirklich bevorsteht) vernünftigerweise frühestens Ende 2023 erfolgen.

Kann ja von bis sein so eine "Präsentation" hinter den Türen … Hardware stand da garantiert keine und ob da Journalisten bei waren bezweifele ich. Eher hat man mit Devs und grosse Publisher Vertreter ne Talkrunde abgehalten. War halt auch nur komisch das parallel zur Gamescom auch das Gerücht mit dem neuartigen Kamerafeature der Switch 2 auftauchte im Netz.

Und das mit der Switch 2 Frage an den Döhla aus dem nichts fand ich gestern auch schon sehr seltsam. Vielleicht machte da was die Runde auf der Gamescom in der Buisness Area/ Presse Bereich. Mal sehen was der September und die TGS oder eine mögliche DIRECT mit sich bringen wird an Aussagen/Gerüchten/Leaks …

Diese Woche beginnt noch der Monat September und dann kann man schon sagen, wir sind vielleicht maximal nur noch 14 Monate von der neuen Konsole entfernt. Die spannende Zeit beginnt nun so langsam :)

War halt auch nur komisch das parallel zur Gamescom auch das Gerücht mit dem neuartigen Kamerafeature der Switch 2 auftauchte im Netz.
Wirklich sehr komisches Timing eines Fakeleakers. Auf so was kommen nur Genies. :coolface:

Diese Woche beginnt noch der Monat September und dann kann man schon sagen, wir sind vielleicht maximal nur noch 14 Monate von der neuen Konsole entfernt.
Ist schon noch sehr gewagt. Dafür gibt es bisher weiterhin keine Anhaltspunkte. Es gibt bis heute keinen "realiatischen" Leak in irgendeiner Form. Wie z. B. damals zur PS5 2019: https://www.wired.com/story/exclusive-sony-next-gen-console/

Wobei das ja eigentlich die offizielle Ankündigung seitens Sony war. Ist ja ein Interview mit Cerny. Wir haben nur weder etwas Offizielles, noch irgendeinen authentischen Leak.

Ist schon noch sehr gewagt. Dafür gibt es bisher weiterhin keine Anhaltspunkte. Es gibt bis heute keinen "realiatischen" Leak in irgendeiner Form.
Also das die Konsole bis Ende Nov.2024 erscheint wird kann niemand belegen, aber es sollte mich extrem wundern wenn es nicht der Fall ist!
Gehe nach wie vor davon aus, das Switch und der Nachfolger eine gewisse Zeit noch parallel nebenher laufen werden. Ob auch mit CrossGen Games, mal sehen. Kommt sicher drauf an wie kompatibel die Systemen zueinander sind.

Aber wie gesagt, ich sehe den Nachfolger spätestens Holiday 2024 weltweit in den Läden stehen.

Sehe ich ähnlich. Die Switch 2 erst 2025 zu releasen, wäre imo dann doch etwas arg spät. Nintendo sollte den Sweet Spot für den Generationenwechsel wirklich nicht verpassen und da wäre 2025 imo schon sehr riskant. Die VKZ werden 2024 noch gut sein, allerdings schon klar im Sinkflug. Das wäre der perfekte Spot für den Hardwareübergang.

Ich denke mittlerweile das eine Ankündigung Anfang 2024 erfolgen wird. Dieses Weihnachtsgeschäft wird Nintendo mit der noch immer mega erfolgreichen Switch noch mitnehmen. 2024 ist dann Full Hype Jahr, und kurz vor Weihnachten 2024 kommt dann der heiß begehrte Nachfolger.

So würde ich es zumindest machen. :niatee:

Zurück
Top Bottom