Switch Nachfolger

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Gryfid
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich denke auch, dass Nin zumindest den Namen Switch wieder bzw. weiter verwenden wird.
Einfach nur Switch 2, glaube ich allerdings nicht.

Sie werden bestimmt mit einem ''Gimmick'' daher kommen, welches dann den Namen Switch xy trägt.
Also, so stelle ich mir das ganze vor.

Im Grunde aber natürlich eh Latte.. ^^

• Lob
Reaktionen: Avi
Es wird Super Switch werden.

Eine perfekte Verbindung des Besten vom Besten aus Vergangenheit und Gegenwart von Nintendo für die beste Zukunft und weitere 40 Jahre Marktführerschaft.

Krass ist auf jeden Fall, wir extrem der Hype jetzt schon ist.

So groß war der zuletzt damals beim N64 und dem Wechsel in die 3. Dimension.

Also was kann man leistungstechnisch erwarten? 12gb ram scheint jetzt nicht viel zu sein. SD hat sogar 16.
Schwer zu sagen, da es zu Ampere-Zeiten nichts annähernd so schwaches im Portfolio von Nvidia als GPU kaufen gab. Man kann nur milchmädchenen.
Der T234 als Mutterchip leistet bei 60W angeblich etwa PS4 Pro / XSS. Bei der T239 der Switch 2 hat etwa 75% der CUDA-Kerne, liegt also bei gleichem Takt und 45W ziemlich genau zwischen PS4 und Pro.
Sagen wir der Einfachheit halber, die Switch zwei darf durch bessere Kühlung 22,5W ziehen, dann bleiben, wenn man etwas wurzelt, pi mal Daumen 70% der Leistung.
Mit 70% Leistung. Zusammen macht das dann geratene 75% * 70% = 52% einer PS4 Pro, was ich als "PS4+" bezeichnen würde. Vielleicht PS4 + 20%. Dann kommt durch deutlich neuere Technologien in Relation noch was dazu und man landet mit DLSS und Co wieder ziemlich genau zwischen PS4 und PS4Pro bei der visuellen Leistung, vielleicht etwas darunter.

Für den Handheld-Modus ersetzt man oben dann die 70% durch 57%, wenn man 15W annimmt. So landet man dann irgendwo zwischen PS4 und Xbox One, mit starker Tendenz zur PS4, wenn ich von 75% * 57% = 43% der PS4 Pro ausgehe.

Das könnte aber auch komplett falsch sein. Aber Im Endeffekt sollten meiner Meinung nach die Größenordnungen einigermaßen stimmen. Die PS4 wird im Dock locker gepackt, aber von der PS4 Pro ist man noch weit weg.

Sollte es ein 1080p Display werden, könnte Nintendo für Switch1-Spiele diese doch mobil relativ einfach im ursprünglichen Switch1-Dock-Modus laufen lassen.

Und im Switch2-Docked dann die Auflösung per KI „optimieren/hochrechnen“.

Dazu müsste kein Entwickler irgendetwas patchen.

Oder spricht da irgendwas dagegen?

Sollte es ein 1080p Display werden, könnte Nintendo für Switch1-Spiele diese doch mobil relativ einfach im ursprünglichen Switch1-Dock-Modus laufen lassen.

Und im Switch2-Docked dann die Auflösung per KI „optimieren/hochrechnen“.

Dazu müsste kein Entwickler irgendetwas patchen.

Oder spricht da irgendwas dagegen?
Ja, weil die uns bekannten AI-Upscaler bisher nicht einfach so ohne Integration in das Spiel funktionieren.

Mit AI hochskalieren macht auch ein Fernseher schon.

Zurück
Top Bottom