Switch Nachfolger

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Gryfid
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Das „Nintendo Switch“ Branding soll definitiv sein und ich sage es nochmal JA der einfachste Weg ist die 2.

Aber ich finde halt dass es auch der langweiligste ist.
Nicht mehr und nicht weniger ist meine Aussage.

Es gibt nur diesen einen Grund sie 2 zu nennen und den haste ja erwähnt.
Mehr Gründe gibt es nicht.

Merkwürdigerweise haben es auch die letzten beim Super Nintendo aber verstanden oder beim Gameboy Advance
Puh,... Nintendo Switch Lite, Nintendo Switch Oled, Nintendo Switch Evo....

Merkst du worauf ich hinaus möchte? Es reicht eben nicht, das Branding Switch weiterzuführen, eben darin liegt die Gefahr, auch wenn die Konsole optisch noch ähnlich zur Switch sein sollte. In der Kombi Switch 2 "... Zusatz" gerne.
Ja nur gibt es heute deutlich mehr Auswahl im Gamingbereich und die Zeiten haben sich geändert. Gaming ist massentauglicher geworden & man kann nicht von jedem erwarten, dass er sich in Gamingforen schlau macht. Da ist Nintendo eindeutig selbst mit ihrem Marketing für verantwortlich. Das ist nun auch alles von mir zu dem Thema.

Wie immer so getan wird, als wäre die WiiU wegen dem Namen gescheitert.

Das Ding war schlicht und einfach Mist und deswegen wollte es niemand kaufen :kruemel:

Das Ding war schlicht und einfach Mist und deswegen wollte es niemand kaufen :kruemel:

Da hast du allerdings nicht unrecht.

Ich denke auch, dass der Name noch das kleinste Problem war. Das Konzept mit dem Controller und den dazugehörigen Games war einfach am Markt vorbei entwickelt.

Es hat niemand behauptet, dass dies der einzige Grund war. Natürlich hat der fehlende Softwaresupport der Konsole den Rest gegeben, er war in gewisser Weise aber auch eine Folge von Nintendos Fehlern von Launch an. Der Name und die Ankündigung an sich war schon Panne. Und warum diesen Fehler erneut wiederholen? Geht mir nicht in den Kopf, wie man sich das als Fan wünschen kann.

Nvidia wird am 7. Ein neues SoC auf Basis einer RTX 5090 vorstellen und Nintendo am nächsten Tag ankündigen, dass das Teil in der Switch 2 steckt (Nintendo haut nämlich immer viele technische Details raus).
Akkulaufzeit dann satte 6-7 Sekunden.
Würde vermutlich nicht mal angehen, da direkt beim Start viel zu heiß, da die Kühlleistung vorne und hinten nicht ausreichend wäre. Deswegen Fake! :vv:

Ein Zubehörhersteller hält am 7ten Januar auf der CES eine Keynote und wird dort tatsächlich offiziell auch über die Switch 2 sprechen. Das ist dann schon sehr interessant

Merkst du worauf ich hinaus möchte? Es reicht eben nicht, das Branding Switch weiterzuführen, eben darin liegt die Gefahr, auch wenn die Konsole optisch noch ähnlich zur Switch sein sollte. In der Kombi Switch 2 "... Zusatz" gerne.
Ja nur gibt es heute deutlich mehr Auswahl im Gamingbereich und die Zeiten haben sich geändert. Gaming ist massentauglicher geworden & man kann nicht von jedem erwarten, dass er sich in Gamingforen schlau macht. Da ist Nintendo eindeutig selbst mit ihrem Marketing für verantwortlich. Das ist nun auch alles von mir zu dem Thema.

Nochmal weil das nicht bei dir ankommt ! 😃
Ja doch natürlich weiß ich das alles ABER trotzdem kommt die 2 doch nur wegen diesen einen Grund.

Die schönste oder coolste Idee ist das trotzdem nicht

Ja doch natürlich weiß ich das alles ABER trotzdem kommt die 2 doch nur wegen diesen einen Grund.

Selbst Nintendo wird auf Lobhymnen für kreative oder schöne Namen scheißen, wenn sie dann ein wirtschaftliches Problem haben. Absolut nachvollziehbare Entscheidung.

Weiß ich nicht genau. Zumindest haben sie aber schon für die Switch 1 Zubehör produziert:

Unlizenziert und Zeug, was kaum der Rede wert ist und weiterhin einfach anhand des 3D-Models gemacht werden könnte. Bin ja mal gespannt, was dabei rauskommt.

Dürfen die das überhaupt? Stell ich mir rechtlich schwierig vor über ein Produkt zu reden, welches offiziell noch nicht vorgestellt wurde. Wäre doch sicher von den NDA extrem schwierig.
Unlizenziertes Zeug ist halt eine Art Grauzone. Die werden nichts Offizielles von Nintendo erhalten, sondern ihre Infos anderweitig bekommen haben. Durch den Verkauf von unlizenziertem Zubehör sieht Nintendo keinen Cent. Ist also nicht anzunehmen, als hätten sie irgendwelche offiziellen Infos erhalten.

Muss es auch nicht. Es soll nur ihren Zweck erfüllen.
Und zwar es als Nachfolger zu erkennen.
Switch hat viele Varianten. Und wenn die Switch 2 sich fast ähnlich aussehen. Und im Laden dann Switch Power steht .Überleg ich natürlich als Kunde ob es jetzt die Switch wieder mit ner anderen Variante ist,oder ob es Switch 2 ist.
Dann lieber ein langweiligen Namen wie Switch 2.
Da muss man nicht überlegen und googeln

Ich hätte gerne einen schöneren namen.

Nintendo Switch 2 ist rein vom Namen her das absolut langweiligste was man bringen könnte, ganz unabhängig dass es wirtschaftlich gesehen wegen den ganzen dummen Menschen wohl die beste Wahl wäre
Da du ja nicht müde wirst, dich wegen der Idiotie der Menschen aufzuspielen: Es wird das "Langweiligste" geschrieben und es ist wegen "der ganzen dummen Menschen", nicht wegen "den".

Eine Klare Linie wäre wünschenswert und eine "Switch 2" wäre das einfachste, ja. Danach sieht es bei den Leaks auch aus. Es würde aber auch ein Zusatz funktionieren meiner Meinung nach. Der Game Boy Advance zB. wurde nie mit dem Game Boy Color verwechselt. Gut der sah auch anders aus aber aufgrund der Namensgebung war von Anfang an für die Leute klar "Das ist das nächste große Ding".

Die WiiU ist auch daran gescheitert, dass nicht nur der Name blöd gewählt war, sondern auch, dass die Leute ein Wii Fit kannten und der Eindruck nicht vermeidbar war, dass es sich hier einfach um ein Tablet Addon zur Wii handelte. Da hats auch nicht geholfen, dass die WiiU selbst eine völlig charakterlose und unscheinbare Konsole war, die oft in Werbematerialien und Trailern gar nicht abgebildet wurde, weil der Fokus halt der Tabletcontroller war.

Zurück
Top Bottom