Switch Nachfolger

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Gryfid
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Jeder wie er mag. Ich kann das für mich nur sehr schwer nachvollziehen, wenn man für YouTube auch einfach das Handy nehmen kann.

Aber ich guck ohnehin nur selten YouTube oder sowas. Da bin ich einfach ne Generation zu alt für. Früher auf dem Game Gear habe ich jedenfalls gern mal Fernsehen geschaut :awesome:
Das hab ich auch gern gemacht. Dann bist du sicherlich um die 50. Wobei youtube ja auch schon locker 20 Jahre auf dem Buckel hat.

Jeder wie er mag. Ich kann das für mich nur sehr schwer nachvollziehen, wenn man für YouTube auch einfach das Handy nehmen kann.

Aber ich guck ohnehin nur selten YouTube oder sowas. Da bin ich einfach ne Generation zu alt für. Früher auf dem Game Gear habe ich jedenfalls gern mal Fernsehen geschaut :awesome:
Ist ja schön und gut das du kein Netflix und Co guckst.
Und das du gern viele Geräte bei dir rum schleppst.
Aber einige wollen halt nur 1 Gerät rum schleppen und gern Netflix und Co gucken

Ist ja schön und gut das du kein Netflix und Co guckst.
Und das du gern viele Geräte bei dir rum schleppst.
Aber einige wollen halt nur 1 Gerät rum schleppen und gern Netflix und Co gucken

Wie rumschleppen? Dachte Du nutzt die Switch nur am TV? Dann macht es doch noch viel weniger Sinn, da Du ja einfach die YouTube App vom TV verwenden kannst. Wozu brauchst Du die dann noch mal doppelt auf der Switch?

Und ein Handy hat man für gewöhnlich IMMER dabei. Ohne geht gar nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Wie rumschleppen? Dachte Du nutzt die Switch nur am TV? Dann macht es doch noch viel weniger Sinn, da Du ja einfach die YouTube App vom TV verwenden kannst. Wozu brauchst Du die dann noch mal doppelt auf der Switch?

Und ein Handy hat man für gewöhnlich IMMER dabei. Ohne geht gar nicht.
Wer redet von mir ?🤔

Naja, diesmal haben sie mit Nvidia ja einen kompetenten technischen Partner, der sich mit DRM und Security gut auskennt.

Muss ja nicht immer so laufen wie bei Wii und WiiU, dass man direkt wenige Monate nach Launch einen Buffer Overflow durch Online-Inhalte offen lässt, der dann zur Umgehung der Sicherheitsfunktionen genutzt werden kann.

• Lob
Reaktionen: Avi
Naja, diesmal haben sie mit Nvidia ja einen kompetenten technischen Partner, der sich mit DRM und Security gut auskennt.

Muss ja nicht immer so laufen wie bei Wii und WiiU, dass man direkt wenige Monate nach Launch einen Buffer Overflow durch Online-Inhalte offen lässt, der dann zur Umgehung der Sicherheitsfunktionen genutzt werden kann.
Ist die Frage, ob es wieder NVidia macht. 2017 bzw. 2015 war die Situation anders als 2022 oder 2025

wunschdenken meinerseits,3d mario liegt seit ein paar jahren in der schublade und deshalb ist das team momentan mittendrin in der produktion eines neuen donkey kong plattformers mit angepeilten termin 2026/2027.
@tialo und der rest was denkt ihr?

Also ein neues 3D Mario erwarte ich sehr sicher für 2025 - entweder direkt DayOne zum Launch oder dann halt spätestens zum Weihnachtsgeschäft. Dass EPD Tokyo parallel noch an einem DK gearbeitet hat, könnte ich mir tatsächlich auch vorstellen, immerhin hat man von denen ja schon sehr lange nichts gehört. EPD 10 hat ja letztes Jahr auch zwei neue Spiele relativ schnell hintereinander rausgehauen (Pikmin 4 und Mario Wonder), da könnte EPD Tokyo vielleicht (mit etwas mehr Abstand) ähnliches machen. Juni 2025 für das neue 3D Mario und dann Ende 2026 für ein neues DK oder sowas.

Ja im online gaming muss Nintendo ganz schön nachziehen
Wenn überhaupt würde eine simple Nachrichtenfunktion reichen. Habe letztlich viel mario kart gespielt und die Erfahrung war perfekt. Auf die schimpfenden/heulenden idioten kann ich getrost verzichten daher benötige ich keinen voicechat oder ähnliches. Da reichen mir die 10 Textbausteine locker aus.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn überhaupt würde eine simple Nachrichtenfunktion reichen. Habe letztlich viel mario kart gespielt und die Erfahrung war perfekt. Auf die schimpfenden/heulenden idioten kann ich getrost verzichten daher benötige ich keine voicechat Version oder ähnliches.
Auch unter Familie und Freunde nicht ?
Oder von hier paar CW Freunde.
Ich zock ja nie mit fremden und trotzdem brauche ich voicechat

Dann ist die switch (display) sogar kleiner als die lite. Aber nein, stopf mir doch nicht alle taschen mit hw voll 🤦 ein outdoorgerät ist die switch nicht. Geht nicht ohne Schutzhülle, um das display zu schützen, und nicht ohne rucksack. In diesen Kategorien (mitnahmegröße und displyschutz) sind ds, 3ds haushoch überlegen.
Meine Pockets sind so deep, dass selbst eine PS5 mit PSVR2 reinpasst.
:coolface:

Es spricht daher nichts dagegen, dass die Switch OLED nicht überall und immer mitgenommen werden kann.

Wie @DeathSephirothschon sagt, Joycons abtrennen und dann passt sie sogar in meine Kameratasche neben meiner Sony Kamera plus Blitz.
:goodwork:

Auch unter Familie und Freunde nicht ?
Oder von hier paar CW Freunde.
Ich zock ja nie mit fremden und trotzdem brauche ich voicechat
verstehe total wie du meinst. Ich persönlich werde in Zukunft wahrscheinlich sowieso keine Zeit für voicechat Runden haben. Daher ist es mir persönlich egal ob es so bleibt wie es ist oder erweitert wird. Man müsste eben eine Jugendschutzfunktion einbauen ... irgendwie ... diese toxische online Gesellschaft ist nämlich komplett für den arsch.

NVIDIA hatte man schon bei der ersten Switch als Partner…

Ich denke mal ein neues Mario Kart und ein neues 3D Mario sollten ziemlich wahrscheinlich sein für das erste Jahr. Eins zum Launch und das andere im Weihnachtsgeschäft. Neues 3D Zelda werden wir wohl erst in der Mitte des Lebenszyklus sehen. Zum Launch könnte ich mir BotW Remastered vorstellen, eventuell zeigt das auch wie Nintendo mit verbesserten Switch Spielen umgehen wollen. Denke mal sie werden sich an der Konkurrenz orientieren und Upgrade Optionen anbieten. Im Falle von BotW vielleicht auch ein Early Adopter Lockangebot (kostenloses Upgrade bis Ende 2025 oder so). Neben Switch 2 haben wir ja auch noch die Switch 1, denke mal da werden Metroid Prime 4 und Pokémon Legenden A-Z die beiden Heavy Hitter bleiben. Pokémon wohl im November, Metroid könnte ich im Oktober sehen. Pokémon wird wohl exklusiv Switch 1, bei Metroid könnte ich mir vorstellen das Sie es stark für Switch 2 vermarkten werden mit eigener Switch 2 Version. Ansonsten wird das Switch 1 Lineup wohl eher aus Remaster und Remakes bestehen, Zelda Gamecube Remaster ist wohl was für später außer BotW Remaster bestätigt sich nicht. Ein weiteres Fire Emblem Remake würde sich anbieten, Echoes Shadow oder Valentia war ja auch ein Nach Switch Release für den 3DS. Das nächste Projekt von EPD5 wird wohl höchstwahrscheinlich Splatoon 4 für Switch 2, da ein neues Animal Crossing eher was für einen späteren Zeitpunkt auf Switch 2 ist, es sei denn man möchte die Switch 1 mitnehmen, dann könnte ich mir auch ein neues AC in 2025/26 vorstellen. Pokémon Gen. 10 Ende 2026 hoffentlich exklusiv für Switch 2.

Das wird eh noch so eine Frage inwiefern Nintendo auf Cross-Gen. setzen wird, oder ob Sie alle großen Titel nur noch für Switch 2 bringen werden. Die 150 Mio.+ wird man sicherlich nicht sofort wegwerfen wollen.

Auf nintendokonsolen gibts keinen Grund für netflix, amazon prime & co🤷🏻Selbst youtube ist eigentlich überflüssig, da es für nintendokonsolen ja jede menge grandiose 1st party topgames gibt😎✌🏻
Zumindest direktes Streamen sollte möglich sein und natürlich Voicechat online ohne separat eine Whatsapp-Gruppe auf seinen Smartphone parallel laufen lassen zu müssen
:coolface:
Youtube und Whatsapp wären aber schon cool. Nur auf den ganzen KI Crap soll Nintendo verzichten.

Netflix & Co haben doch das Problem, dass sie nicht mit dem nahtlosen Switchen des Ausgabebildschirms funktionieren.

Zurück
Top Bottom