Switch Nachfolger

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Gryfid
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Final Fantasy 9 Remake! :vv: S-E soll wohl die Switch 2, laut Gerüchten, sehr stark Supporten.

Aber es kann auch MK9 natürlich sein.
Es ist eine Special Edition der Konsole, nur so hat die Person das offenbar überhaupt gesehen. Denke nicht, dass zur Veröffentlichung eine Special Edition zu Final Fantasy 9 kommt.

Dragon Quest 9 Port :vv: Metroid Prime 9…. Einfach 6 Teile übersprungen weil es solange her ist :vv:

Ne im Ernst, es kann vieles sein. Dazu muss es natürlich erstmal wahr sein.
Mario Kart 9 wäre eine strategisch gute Entscheidung, um nicht nur die Nerds, sondern auch die Casuals abzuholen zum Start (vorausgesetzt, es erscheint nicht für Switch 1).

Special Edition zum Launch einer Konsole wäre aber überaus unüblich. :pokethink:

Der Sinn dahinter erschließt sich mir nicht so ganz.

Gab es bisher soweit ich weiß auch noch nie, also warum jetzt? Sowas macht man um Käufe anzukurbeln bzw. Ein Spiel zu würdigen, aber Safe nicht zum Start einer Konsole.

Direkt zum Launch.

Mir kommt nur „jüngst“ die Xbox One hier in Erinnerung. Da gabs zum Launch die Version wo der Controller mit dem Day One Branding in einem Bundle war. Die gabs nur mit Vorbestellung. In den Läden dann die „normale“.

Sega hatte ihre Sports Dreamcast Edition (Konsole war schwarz hierbei) mit Branding in den Staaten.

Neo Geo (also das aes) Gold / Silver Edition zum Launch.

Ansonsten eher Bundles, wo einfach mal der Karton anders war.
Oder halt mehr Inhalt (Zubehör) oder HW mit mehr Speicher uä.

Mario Kart NeXt ist wohl das wichtigste Spiel für Switch 2 von daher macht es sicherlich Sinn es direkt zum Launch zu bringen inklusive Special Edition. Hoffentlich wird es die gesamte Lebenszeit der Konsole mit neuem Content unterstützt.

Neben Mario Kart könnte ich mir sehr gut das gerüchtelte BotW 4K zum Launch vorstellen (für Vollpreis, wobei eventuell bieten sie nen vergünstigtes Upgrade an, oder ne Early Adopter Aktion oder sowas). Im November dann das neue 3D Mario.

Generell fände ich ein Bundle bzw. eine Special-Edition zu Mario Kart direkt zum Launch seltsam. Mario Kart verkauft sich über die gesamte Generation auch so schon.

Außerdem nimmt man sich die Möglichkeit, später ein Bundle zu machen oder eben eine Special Edition, um bspw. zu Black Friday etwas zu bieten. Die gesamte Switch-Generation war dieses Bundle ja fast ein Selbstläufer. Warum also so was direkt zum Launch verheizen?

Special Editionen oder Bundles kommen ja nicht umsonst in den meisten Fällen erst später und nicht direkt zum Launch. Um genau eben Zahlen anzukurbeln. Wird so was wirklich zum Launch benötigt? Dann auch noch mit Nintendos hochkarätigstem Spiel?

Mario Kart NeXt ist wohl das wichtigste Spiel für Switch 2 von daher macht es sicherlich Sinn es direkt zum Launch zu bringen inklusive Special Edition. Hoffentlich wird es die gesamte Lebenszeit der Konsole mit neuem Content unterstützt.

Neben Mario Kart könnte ich mir sehr gut das gerüchtelte BotW 4K zum Launch vorstellen (für Vollpreis, wobei eventuell bieten sie nen vergünstigtes Upgrade an, oder ne Early Adopter Aktion oder sowas). Im November dann das neue 3D Mario.
Generell fände ich ein Bundle bzw. eine Special-Edition zu Mario Kart direkt zum Launch seltsam. Mario Kart verkauft sich über die gesamte Generation auch so schon.

Außerdem nimmt man sich die Möglichkeit, später ein Bundle zu machen oder eben eine Special Edition, um bspw. zu Black Friday etwas zu bieten. Die gesamte Switch-Generation war dieses Bundle ja fast ein Selbstläufer. Warum also so was direkt zum Launch verheizen?

Special Editionen oder Bundles kommen ja nicht umsonst in den meisten Fällen erst später und nicht direkt zum Launch. Um genau eben Zahlen anzukurbeln. Wird so was wirklich zum Launch benötigt? Dann auch noch mit Nintendos hochkarätigstem Spiel?
Bitte all das nicht 🙏🏻

Es müsste wenn dann Mario Kart 10 heißen, und das mit der "Switch 2" glaube ich nach N64, Gamecube, Wii, Wii U und Switch irgendwie noch nicht so wirklich, weshalb Leaks mit der Switch 2 für mich obsolet sind. Ich denke und hoffe das Nintendo da wirklich noch eine fette Überraschung parat hat, und die Leaker Nintendo nur dazu zwingen wollen endlich was Preis zu geben. Dadurch das Nintendo weiterhin schweigt wie ein Grab, scheint noch niemand ins Schwarze getroffen zu haben. Es bleibt also weiterhin spannend, obwohl ich jetzt so langsam mal was Offizielles sehen möchte.

Zum Thema Gimmick fände ich das hier nicht uninteressant auch die Synergie mit dem Logo klingt interessant…. Warten wir’s mal ab…. Dauert ja nicht mehr lange ich denke in 4-6 Wochen wissen wir definitiv mehr

Ich weiss nicht ob ich mich über ein neues Mario Kart besonders freuen würde :rolleyes: Es müsste schon einiges anders machen als der letzte Teil. Nur neue Strecken und ein Gimmick wären öde!

Gerade mit MK hat Nintendo doch nie enttäuscht und wird es sicher auch mit dem nächsten Teil nicht tun. Ich fände es zum Launch sehr geil :D

Sicher ist MK immer qualitativ top.

Das hat sich aber inzwischen auch sehr stark abgenutzt, vor allem wenn man seit Super Mario Kart dabei ist.

Da müsste der neue Teil schon mal war komplett neues bieten. Ich bin zwar grundsätzlich kein großer Fan von open World Rennspielen, aber sowas gab es bei MK noch nicht. Vllt ja auch eine Mischung aus beidem mit klassischen Strecken in einem Arcade Modus und sonst darf frei das gesamte Pilzkönigreich befahren werden.

Nur wegen noch besserer Grafik, brauch ich jedenfalls kein weiteres Mario Kart.

Sicher ist MK immer qualitativ top.

Das hat sich aber inzwischen auch sehr stark abgenutzt, vor allem wenn man seit Super Mario Kart dabei ist.

Da müsste der neue Teil schon mal war komplett neues bieten. Ich bin zwar grundsätzlich kein großer Fan von open World Rennspielen, aber sowas gab es bei MK noch nicht. Vllt ja auch eine Mischung aus beidem mit klassischen Strecken in einem Arcade Modus und sonst darf frei das gesamte Pilzkönigreich befahren werden.

Nur wegen noch besserer Grafik, brauch ich jedenfalls kein weiteres Mario Kart.

Ob du es jetzt kaufst oder nicht, wird weder Nintendo noch die anderen 60 Millionen potenziellen Käufer jucken.

Ob du es jetzt kaufst oder nicht, wird weder Nintendo noch die anderen 60 Millionen potenziellen Käufer jucken.

Wenn das nur ein MK 8 mit besserer Grafik wird, werden das kaum so viele kaufen. Erst Recht nicht, da man ja auch einfach MK 8 auf dem Switch Nachfolger spielen kann.

Da muss schon deutlich mehr/ was anderes kommen, um nur annähernd solche Zahlen erreichen zu können.

Zurück
Top Bottom