Switch Nachfolger

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Gryfid
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich hätte ein Problem, nicht unbedingt mit der Hardware, sondern eher mit der aktuellen Qualität der 1st Party Nintendo Games. Wenn Nintendo so weiter macht wie mit Mario & Luigi Brothership, EoW oder Princess Peach Showtime dann mache ich eher einen Cut und zocke nur noch gelegentlich auf Steam. Da stimmt zumindest noch Preisleistung.
habe alle drei Spiele leider nicht. Aus Zeitgründen.

Ich meine aber nicht unbedingt sehr schlechte Dinge über diese Spiele gelesen zu haben speziell das neue zelda Spiel scheint doch sehr gut geworden zu sein.

driftproblem darf nicht sein. Ist eine absolute Panne. Ansonsten würde ich mir eine sinnvolle Erweiterung des ui bzw von nso wünschen. online gaming an sich kostenlos wenn man auf das nso Angebot verzichten möchte. Ich finde, man bezahlt ja ohnehin viel zu viel Geld für eine Internet Verbindung.
Kostenloses Nintendo Online wird nicht passieren. Aber wenn man die Familiengruppe nutzt, ist es wirklich günstig, wir bezahlen so nur 7€ / Jahr . Die hat man doch noch über. ;)

Kostenloses Nintendo Online wird nicht passieren. Aber wenn man die Familiengruppe nutzt, ist es wirklich günstig, wir bezahlen so nur 7€ / Jahr . Die hat man doch noch über. ;)
Ich meinte online spielen an sich sollte kostenfrei bleiben.. so wie es eben vor nso war. Ich könnte auf die retro games verzichten. Man sollte die Wahl haben. Ich bezahle schließlich für meinen Internetanschluss.

Und so zahle ich ja irgendwas um die 20 Euro dafür, dass ich meinen bereits gezahlten Internet Anschluss benutzen darf. Ich finde das äußerst doof.

Zuletzt bearbeitet:
Ich meinte online spielen an sich sollte kostenfrei bleiben.. so wie es eben vor nso war. Ich könnte auf die retro games verzichten. Man sollte die Wahl haben. Ich bezahle schließlich für meinen Internetanschluss.

Und so zahle ich ja irgendwas um die 20 Euro dafür, dass ich meinen bereits gezahlten Internet Anschluss benutzen darf. Ich finde das äußerst doof.

Wäre nur noch die Frage, was dein Internet-Anschluss mit Nintendo zu tun hat.

Das Argument mit dem Internetanschluss verstehe ich auch nicht ganz. So, als würde ich um einen Rabatt auf Amazon bitten, da ohne meinen bezahlten Internet-Anschluss ich ja nicht draufkomme.

Na, ich bezahle doch für mein Spiel. Dieses hat eine Option zum online spielen. online spielen kann man doch mit einem Internetanschluss. Das Spiel ist bereits bezahlt. wieso kassiert nintendo nochmal Kohle, damit ich mit meinem Internetanschluss das bereits bezahlte Spiel spielen kann?

Früher war das normal, dass man ohne zusätzliche Gebühr online spielen kann.

bspw. muss man für steam auch nix bezahlen. Den Vergleich mit Amazon verstehe ich da nicht.

Wäre nur noch die Frage, was dein Internet-Anschluss mit Nintendo zu tun hat.
verstehe nicht ganz wie du das meinst. Ich bezahle doch bereits für das game. Vor wenigen Jahren kam das überhaupt nicht in Frage, dass man für onlinefunktionen zusätzlich bezahlen musste.

Also das wäre für mich wünschenswert, dass man da wieder fair wird.
wird nur leider nicht passieren.

Na, ich bezahle doch für mein Spiel. Dieses hat eine Option zum online spielen. online spielen kann man doch mit einem Internetanschluss. Das Spiel ist bereits bezahlt. wieso kassiert nintendo nochmal Kohle, damit ich mit meinem Internetanschluss das bereits bezahlte Spiel spielen kann?

Früher war das normal, dass man ohne zusätzliche Gebühr online spielen kann.

bspw. muss man für steam auch nix bezahlen. Den Vergleich mit Amazon verstehe ich da nicht.
Nur dass dein bezahltes Spiel noch nach dem Release weiter gewartet und unterstützt wird. Online Infrastruktur wird auch nicht zum nullpreis betrieben.
Das ist schon in Ordnung dafür Geld zu verlangen. Früher war es auch nicht notwendig eine Infrastruktur für zig Millionen Nutzer bereit zu stellen.

Verstehe nicht das ständige meckern zu Preisen bei Videospielen oder dass man für manche Sachen zahlen muss. Gemessen an dem Gegenwert sind Videospiele heutzutage verdammt günstig.

[...]
Gemessen an dem Gegenwert sind Videospiele heutzutage verdammt günstig.

Das habe ich letztens vor ein paar Wochen auch erst wieder so richtig festgestellt. Und das nicht nur, weil es ja bei z.B. Steam auch quasi immer irgendwelche Angebote gibt und man da auch "relativ neue Spiele" teils mit 50% Rabatt bekommt.
Auch normale Vollpreisspiele sind realistisch betrachtet echt günstig.

Früher hatte man beispielsweise die Wahl: 30-40 Döner je 4 DM oder 1 SNES/N64 Spiel.
Heutzutage sind eher so 10-12 Döner als Gegenwert zu einem Spiel.

Und ich glaube wenn man die Spielpreise mit den Gehältern vergleicht, kann man sich heutzutage auch deutlich mehr Spiele pro Gehalt kaufen als damals.
Aber das ist wirklich nur glauben. Ich weiß nur, dass mein Vater damals, Mitte der 90er, irgendwas um die 2000DM netto verdient hatte und wir damit super leben konnten. Und das waren damals irgendwas um die 14 Spiele. (2000/14=142,85 DM/Spiel)
14 Spiele a 60-70€ (sagen wir im Schnitt 65€) sind heutzutage 910€.

Aber trotzdem - und da nehme ich mich absolut nicht aus, weil ich generell zugegebenermaßen (fast schon) geizig bin - habe ich trotzdem ein Problem damit Spiele zum Release zum Vollpreis zu kaufen. Das ist eigentlich völlig bescheuert... xDxDxD

Nur dass dein bezahltes Spiel noch nach dem Release weiter gewartet und unterstützt wird. Online Infrastruktur wird auch nicht zum nullpreis betrieben.
Das ist schon in Ordnung dafür Geld zu verlangen. Früher war es auch nicht notwendig eine Infrastruktur für zig Millionen Nutzer bereit zu stellen.

Verstehe nicht das ständige meckern zu Preisen bei Videospielen oder dass man für manche Sachen zahlen muss. Gemessen an dem Gegenwert sind Videospiele heutzutage verdammt günstig.
Ich meine vor (über) zwanzig Jahren. Kann man ja doch schon als 'früher' bezeichnen. Und da war es mehr als definitiv notwendig für zig Millionen Nutzer eine Infrastruktur bereitzustellen. Die games wurden auch regelmäßig aktualisiert damals. So wie jetzt eben auch.

Ich hätte ein Problem, nicht unbedingt mit der Hardware, sondern eher mit der aktuellen Qualität der 1st Party Nintendo Games. Wenn Nintendo so weiter macht wie mit Mario & Luigi Brothership, EoW oder Princess Peach Showtime dann mache ich eher einen Cut und zocke nur noch gelegentlich auf Steam. Da stimmt zumindest noch Preisleistung.

Echoes of Wisdom war ein sehr gutes Spiel. Mario & Luigi Brothership war absolut in Ordnung (hier verstehe ich die Kritik noch am ehesten). Princess Peach Showtime zielt halt nicht auf Hardcore Gamer ab.

Echoes of Wisdom war ein sehr gutes Spiel. Mario & Luigi Brothership war absolut in Ordnung (hier verstehe ich die Kritik noch am ehesten). Princess Peach Showtime zielt halt nicht auf Hardcore Gamer ab.

EoW ist wirklich ein sehr gutes Game geworden. Und es ist doch sehr offensichtlich, dass man meist kleinere und externe Studios herangezogen hat, um der Switch zum Ende hin noch Games mitzugeben.

Von den großen Teams bei Nintendo kam ja schon lange nichts mehr. Sie sind sicher mit Projekten für die nächste Generation mehr als beschäftigt.

Angeblich jemand mit Infos, der die Hardware gesehen hat (aber nicht hochgefahren) - wurde auch von den Mods bestätigt, aber keine Ahnung, wie verlässlich das ist.

Kurz:

- Soll Nintendo Switch 2 heißen
- Hall-Effect-Sticks
- Joy-Con haben noch spezielle Funktionen, die offenbar niemand erwähnt hat
- Mario Kart 9 zur Veröffentlichung, da Special Edition kommen soll, also insgesamt drei Versionen: Weiß, Schwarz, Special
- Der hintere Knopf ist für das Lösen der Joy-Con und macht ein Klick
- Die Schultertasten eines einzelnen Joy-Con sind die Magnete
- Der Dock soll nicht den ganzen Bildschirm abdecken, sondern oben etwas freilassen

Diese Infos natürlich nicht als garantiert nehmen.

Ich weiss nicht ob ich mich über ein neues Mario Kart besonders freuen würde :rolleyes: Es müsste schon einiges anders machen als der letzte Teil. Nur neue Strecken und ein Gimmick wären öde!

Angeblich jemand mit Infos, der die Hardware gesehen hat (aber nicht hochgefahren) - wurde auch von den Mods bestätigt, aber keine Ahnung, wie verlässlich das ist.

Kurz:

- Soll Nintendo Switch 2 heißen
- Hall-Effect-Sticks
- Joy-Con haben noch spezielle Funktionen, die offenbar niemand erwähnt hat
- Mario Kart 9 zur Veröffentlichung, da Special Edition kommen soll, also insgesamt drei Versionen: Weiß, Schwarz, Special
- Der hintere Knopf ist für das Lösen der Joy-Con und macht ein Klick
- Die Schultertasten eines einzelnen Joy-Con sind die Magnete
- Der Dock soll nicht den ganzen Bildschirm abdecken, sondern oben etwas freilassen

Diese Infos natürlich nicht als garantiert nehmen.

Hat er nicht gesagt, das er ein Spiel mit einer 9 gesehen hat, aber nicht, welches?

Zurück
Top Bottom