Switch Nachfolger

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Gryfid
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Und man wird Online spielen können.
:goodwork:
Nintendo Switch Online wird mitgenommen steht da.

Weitere Details zur Abwärtskompatibilität soll später folgen. Mal sehen, ob es 1:1 abgespielt wird oder verbessert. Das wollten sie natürlich noch nicht verraten. Und das Jahr ist weiterhin 20XX. Aber gut, ist ja noch nicht angekündigt.

Hätte mich ja eher sehr überrascht, wenn die Switch 2 nicht abwärtskompatibel wird.

Was mich eher interessiert ist, wie man das handhaben wird? So wie in der Vergangenheit auch mit zB dem 3DS und der Wii mit einem "Switch 1" Modus, so dass die Spiele nicht von der Mehrleistung profitieren können. Oder macht man das wie bei der PS5/XBox Series, wo viele Spiele auch ohne Update besser laufen?

Mit AK hat man zwar mit hoher Wahrscheinlichkeit gerechnet, aber natürlich dennoch sehr schön, dass es jetzt offiziell bestätigt ist. Auf jeden Fall die richtige Entscheidung. Bin mal gespannt, ob es nur "digitale AK" ist oder ob man auch die Cartridges ganz normal in die Switch 2 stecken kann.

Ich würde übrigens nicht drauf wetten, dass die Switch 1 Spiele dann "verbessert" laufen. Denke das wird einfach eine 1:1-Ausgabe sein. Aufgrund der wohl deutlich höheren Leistung, werden manche Bottlenecks wahrscheinlich "automatisch" nicht mehr auftreten (stabilere Performance, kürzere Ladezeiten etc.), aber mehr Verbesserungen erwarte ich da ehrlich gesagt nicht.

Mit AK hat man zwar mit hoher Wahrscheinlichkeit gerechnet, aber natürlich dennoch sehr schön, dass es jetzt offiziell bestätigt ist. Auf jeden Fall die richtige Entscheidung. Bin mal gespannt, ob es nur "digitale AK" ist oder ob man auch die Cartridges ganz normal in die Switch 2 stecken kann.

Ich würde übrigens nicht drauf wetten, dass die Switch 1 Spiele dann "verbessert" laufen. Denke das wird einfach eine 1:1-Ausgabe sein. Aufgrund der wohl deutlich höheren Leistung, werden manche Bottlenecks wahrscheinlich "automatisch" nicht mehr auftreten (stabilere Performance, kürzere Ladezeiten etc.), aber mehr Verbesserungen erwarte ich da ehrlich gesagt nicht.

Wahrscheinlich nicht. Ich denke mal, dass sichtliche Verbesserung man sich fürstlich bezahlen lassen wird, was eben Usus heutzutage bei den Entwicklern ist.

Wenn weiterhin spiele für die Switch 1 kommen werden, kann man die Switch 2 aber auch wirklich langsam bringen. Die, die eine neue holen, genießen die alten Spiele auf der Switch 2 und die anderen werden nicht verprellt!

Dass sie jetzt überhaupt etwas einigermaßen konkretes zur Switch 2 gesagt haben, macht ein bisschen Hoffnung, dass der richtige Reveal und der Release dann doch nächstes Jahr recht zügig vorangehen. Glaube kaum, dass sie sich jetzt schon konkret zu AK äußern würden, wenn die Switch 2 bspw. erst 2026 erscheinen würde.

Gehen wir davon aus das die Switch 2 2025 gezeigt wird: Erwartet ihr ein Fall 2025 oder eher Holiday 2025?

Dass sie jetzt überhaupt etwas einigermaßen konkretes zur Switch 2 gesagt haben, macht ein bisschen Hoffnung, dass der richtige Reveal und der Release dann doch nächstes Jahr recht zügig vorangehen. Glaube kaum, dass sie sich jetzt schon konkret zu AK äußern würden, wenn die Switch 2 bspw. erst 2026 erscheinen würde.
Sie haben es halt beim Event im Rahmen ihrer Weiternutzung vom Online-Account und dass sie die mehr als 100 Millionen Spieler nicht vernachlässigen möchten, gesagt.

Der Nintendo 3DS wurde in der PDF-Ankündigung ebenfalls mit Abwärtskompatibilität genannt. Das war März 2010. Veröffentlicht wurde es März 2011.

Es sagt also absolut nichts aus.

Sie haben es halt beim Event im Rahmen ihrer Weiternutzung vom Online-Account und dass sie die mehr als 100 Millionen Spieler nicht vernachlässigen möchten, gesagt.

Der Nintendo 3DS wurde in der PDF-Ankündigung ebenfalls mit Abwärtskompatibilität genannt. Das war März 2010. Veröffentlicht wurde es März 2011.

Es sagt also absolut nichts aus.

Ja der 3DS erschien dann 11 Monate später (Februar 2011 in Japan). Das waren dann keine 18 Monate oder sowas ;)

Sep/okt
Da fängt die weihnachtszeit bzw geschenkekaufphase ja schon an. Da muss man mit austeichend Geräten auf dem markt sein.

Sept/ Okt wäre mit Abstand der dümmste Launchtermin. Dann hätte Nintendo nämlich keine Möglichkeit, vor dem Start der Christmas Season genügend Geräte aufzustocken. Sie wären dann ja quasi noch damit beschäftigt, die Launchnachfrage zu stillen, während dann gleichzeitig schon das Weihnachtsgeschäft anrollt. Das wäre maximal ungünstig. Deswegen tippe ich momentan auf Juni 2025 oder alternativ dann direkt November 2025.

Zurück
Top Bottom