Switch Nachfolger

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Gryfid
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Nintendo würde ziemlich in Kritik geraten, wenn junge User gefährdet wären. In Chats und dergleichen befinden sich oft zwielichtige Gestalten. Ist zwar traurig das der Online- Aspekt so abgespeckt ist bei Nintendo, aber nachvollziehbar. Im Netz kann man Kinder und Jugendliche kaum richtig schützen. Da geht Nintendo wirklich lieber auf Nummer sicher, auch wenn es für uns Erwachsene bisweilen doof ist.

Aber liegt es am Image von Nintendo, dass so viele Pädophiele eine switch haben?

Müsste es so nicht auch auf anderen Systemen so sein?

Aber liegt es am Image von Nintendo, dass so viele Pädophiele eine switch haben?

Müsste es so nicht auch auf anderen Systemen so sein?

Vielleicht ist es auf anderen Systemen schon längst so, und kaum einer prüft das?

«Hey cutie, I have a surprise for you» – solche und ähnliche Nachrichten bekommt Nicola bis zu dreimal die Woche auf Gaming-Plattformen. Der 18-Jährige und seine Kollegen hätten gelernt, die Nachrichten zu ignorieren oder bei Playstation zu melden, wenn der Inhalt zu weit gehe. «Das schockiert uns schon lange nicht mehr.»
Auf Plattformen wie Fortnite werde nicht auf die Problematik hingewiesen, so Nicola. «Es wird davor gewarnt, Passwörter herauszugeben. Auf sexuelle Belästigung wird aber nie hingewiesen.»

Vielleicht ist es auf anderen Systemen schon längst so, und kaum einer prüft das?

Vielleicht liegt es aber auch am Nintendo Image, dass viel mehr Kinder dieses System nutzen und deswegen so viele Pädos da sind.

Weil voice Chat und co geht auf allen anderen Systemen, nur nicht auf der Switch.

Vielleicht liegt es aber auch am Nintendo Image, dass viel mehr Kinder dieses System nutzen und deswegen so viele Pädos da sind.

Weil voice Chat und co geht auf allen anderen Systemen, nur nicht auf der Switch.

Lies genau was ich gepostet habe. Auf der PlayStation wird es oft gemeldet oder auch nicht. Dort gibt es das schon. Nintendo möchte es generell nicht, um seine Kunden zu schützen. Und das ist auch vollkommen legitim. Will heißen, solche Pädo- Kriminellen gibt es überall. Nintendo hat dem nur einen Riegel vorgeschoben.

Lies genau was ich gepostet habe. Auf der PlayStation wird es oft gemeldet oder auch nicht. Dort gibt es das schon. Nintendo möchte es generell nicht, um seine Kunden zu schützen. Und das ist auch vollkommen legitim. Will heißen, solche Pädo- Kriminellen gibt es überall. Nintendo hat dem nur einen Riegel vorgeschoben.

In dem ihre User egal ob erwachsen oder Kinder das erst nicht nutzen können.

Aber auf anderen Systemen kann man das doch auch einfach melden, warum nicht bei Nintendo?

Aber auf anderen Systemen kann man das doch auch einfach melden, warum nicht bei Nintendo?

Nintendo will das halt nicht. Ich finde das gut so, ehrlich gesagt. Und ich hab und mag nichtmal Kinder. Aber das Internet ist ein gefährlicher Ort. Sollte Nintendo ne Lösung für Erwachsene finden, werden sie es sofort umsetzen. Bis jetzt kann man die jungen Gamer halt nicht anders schützen, als diese Funktion komplett zu entfernen.

Etwas zu melden ist eine reaktive Lösung und gar nicht erst diese Situation entstehen lassen, indem man solche Funktionen gar nicht erst hat ist eine proaktive Lösung. Der Unterschied sollte klar sein.

Wenn es eine bessere proaktive Lösung gibt, dann wird Nintendo die auch umsetzen.

Das mit den Pädos macht mir ersichtlich ein wenig Sorgen. Habe bei meinem Account, den mein Sohn nutzt auch bereits diverse Einladungen bekommen. Leider weiß man da nie wer dahinter steckt und wenn sie einfach so random reinkommen ist das schon ein wenig doof.
Ich finds gut, dass sich jetzt auch mal die weniger bekannten leaker outen✌🏻
Wird langsam Zeit, dass sich @mermaidman wieder outet. Der bringt die witzigsten Leaks. Da kannst Du auch sicher sein, dass da alles nur ausgedacht ist. Großostheim ist dann auch nicht mehr so weit weg vom Erzgebirge wie man denkt.
:rofl3:

Nintendo will das halt nicht. Ich finde das gut so, ehrlich gesagt. Und ich hab und mag nichtmal Kinder. Aber das Internet ist ein gefährlicher Ort. Sollte Nintendo ne Lösung für Erwachsene finden, werden sie es sofort umsetzen. Bis jetzt kann man die jungen Gamer halt nicht anders schützen, als diese Funktion komplett zu entfernen.
Es gibt doch die Smartphone App wo es auch voice hat gibt. Erwachsene sollten in der Lage sein das einzurichten. Kann man darüber auch direkt Freunde ins Spiel einladen?

Das mit den Pädos macht mir ersichtlich ein wenig Sorgen. Habe bei meinem Account, den mein Sohn nutzt auch bereits diverse Einladungen bekommen. Leider weiß man da nie wer dahinter steckt und wenn sie einfach so random reinkommen ist das schon ein wenig doof.

Wird langsam Zeit, dass sich @mermaidman wieder outet. Der bringt die witzigsten Leaks. Da kannst Du auch sicher sein, dass da alles nur ausgedacht ist. Großostheim ist dann auch nicht mehr so weit weg vom Erzgebirge wie man denkt.
Ich hab in meiner 7 Tage Testphase in der ich in Mario Wonder die Herzen gegrindet habe auch zig Einladungen bekommen. Gut möglich das es nur Menschen waren die froh waren das ich ihnen geholfen habe aber darunter waren sicherlich auch Kinder. Als alter Sack der ich bin hab ich natürlich alles abgelehnt aber so kann das ja schon anfangen wenn jemand mit Hintergedanken da ran geht.

Ich hab in meiner 7 Tage Testphase in der ich Mario Wonder die Herzen gegrindet habe auch zig Einladungen bekommen. Gut möglich das es nur Menschen waren die froh waren das ich ihnen geholfen habe aber darunter waren sicherlich auch Kinder. Als alter Sack der ich bin hab ich natürlich alles abgelehnt aber so kann das ja schon anfangen wenn jemand mit Hintergedanken da ran geht.
Ich mache inzwischen auch eher einen großen Bogen um Online Play. Selbst bei F-Zero 99 frage ich mich auch wie man sich als Fahrer „Edelhure“ nennen kann. Da kann ich nur den Kopfschütteln. Ganz fies finde ich es bspw. bei Party Animals auf Steam. Die Einladungen sind schon penetrant und mehrmals trifft man auf Leute, die sich offensichtlich schlecht benehmen oder einfach einen durchgekokelten Schaltkreis haben.

Ich mache inzwischen auch eher einen großen Bogen um Online Play. Selbst bei F-Zero 99 frage ich mich auch wie man sich als Fahrer „Edelhure“ nennen kann. Da kann ich nur den Kopfschütteln. Ganz fies finde ich es bspw. bei Party Animals auf Steam. Die Einladungen sind schon penetrant und mehrmals trifft man auf Leute, die sich offensichtlich schlecht benehmen oder einfach einen durchgekokelten Schaltkreis haben.
Also in wonder hatte ich online nur gute Erfahrungen aber das Spiel ist ja nicht competitive, da hilft man sich gegenseitig. So etwas wie usernamen ist nichts mehr das mich in irgendeiner Weise stört,meist achte ich nicht einmal darauf.

Ich hab in meiner 7 Tage Testphase in der ich in Mario Wonder die Herzen gegrindet habe auch zig Einladungen bekommen. Gut möglich das es nur Menschen waren die froh waren das ich ihnen geholfen habe aber darunter waren sicherlich auch Kinder. Als alter Sack der ich bin hab ich natürlich alles abgelehnt aber so kann das ja schon anfangen wenn jemand mit Hintergedanken da ran geht.
Weil Nintendo die Funktion nicht hat wie die Konkurrenz, das man Einladungen sperren kann ?

Im gesamten Netz sind so viele verrückte....sieht man doch schon bei cw ;) Will man glaube ich nicht wissen wer da alles am start ist... finde das System auch nicht so verkehrt...ich war früher immer hardcore am PC suchten. ausschließlich online games... würde nicht wollen, dass mein Spross sich mit diesen freaks abgibt.
Und wenn man online gezielt mit Personen zocken möchte gibt's doch zig verschiedene Möglichkeiten...

Dennoch kann ich mogry verstehen. Es gibt schließlich auch viele nette Menschen die zocken und noch normal in der birne sind.

Ich denke alleine mit der video chat funktion und miiverse gab es schlechte erfahrungen.. oder alleine mit den miis... da gab es ja alles... Adolf hitler usw....

Zurück
Top Bottom