Switch Nachfolger

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Gryfid
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich würde mal behaupten, dass die gefloppten Vorgänger nur sekundär waren für diese Entscheidung.
Klar, wenn die beiden(GC, WiiU) ein Erfolg gewesen wären, dann wären die Plattformen noch 1-2 Jahre länger auf dem Markt und die beiden Zeldas wären dann auch exklusiv dafür gekommen.
Aber ich denke, dass der Zeitpunkt der Fertigstellung der Entwicklung und der Release des Nachfolgers zusammenfallen, eher dafür ein Grund ist für beide Plattformen zu releasen.
Mal angenommen das nächste große Zelda für nächstes Jahr erscheinen, dann würde es auch für Switch 1 und 2 kommen. Das wäre bei so großen und wichtigen Projekten unklug eine Plattform auszulassen. Ich würde daher auch von einer Switch 2 Version von MP4 ausgehen.

Hmm spannende Frage. Ich denke dass es umgekehrt im wesentlichen die schwache Hardwarebase des Vorgängers war, die Nintendo primär dazu bewogen hat. Ein Mammutprojekt wie BotW auf der 13-Mio.-Base der WiiU zu bringen, wäre eine absolute Verschwendung und ein Flop geworden. Der passende Releasezeitpunkt hat sie dann erst Recht bekräftigt. Ein Skyward Sword bspw. hätten sie ja mit etwas Verschiebung theoretisch auch als Crossgen zur WiiU bringen können, haben sie dann aber wahrscheinlich nicht gemacht, weil sie die große Wii-Hardwarebase als ausreichend angesehen haben.

Mal allgemein zum Thema Crossgen bei Switch 1 und Switch 2: Man muss hier bedenken, dass der Leistungsunterschied zwischen beiden Plattformen wohl extrem groß sein wird. Bei den beiden Zelda-Cross-Gen-Beispielen war der Hardwareunterschied zwischen alter und neuer Plattform ziemlich gering. Die technischen Verbesserungen waren dann ja auch bei den jeweiligen Versionen nur sehr überschaubar. Hier bei der Switch 2 wird das nun deutlich anders sein. Eine native Switch 2 Version von MP4 beispielsweise wäre nochmal eine ganz andere Kiste vom Aufwand her als einfach nur die minimal verbesserte TP-Version auf der Wii damals
 
Also in meinen Augen sieht jedes Spiel im Handheld-Mode schlechter aus als docked. Egal ob wir da von der Originalen, der OLED oder der Lite reden.
Gut vielleicht sind meine Upscaler schuld daran, dass mein Docked-Bild immer besser aussieht.
Aber im Handheld-Mode mag ich kaum spielen. Höchstens dann wenn ein Spiel nativ in 720p im Handheld-Mode läuft. Aber das trifft auf die wenigsten zu.
Da ist mir dann eine 720p-Version auf dem großen 4k TV/Beamer wesentlich lieber.
Xenoblade Chronicles 2 war im Handheld-Mode für mich unspielbar.
Das Spiel bietet im mobilen Modus eine dynamische Auflösung von 342-552p und ein dynamisches Anti Aliasing. :ugly: Das sah grottig aus.
Im docked Mode, hatte das Spiel zwar immer noch dynamisches Anti-Aliasing, lief aber wenigstens in konstanten 720p.
 
Also in meinen Augen sieht jedes Spiel im Handheld-Mode schlechter aus als docked. Egal ob wir da von der Originalen, der OLED oder der Lite reden.
Gut vielleicht sind meine Upscaler schuld daran, dass mein Docked-Bild immer besser aussieht.
Aber im Handheld-Mode mag ich kaum spielen. Höchstens dann wenn ein Spiel nativ in 720p im Handheld-Mode läuft. Aber das trifft auf die wenigsten zu.
Da ist mir dann eine 720p-Version auf dem großen 4k TV/Beamer wesentlich lieber.
Xenoblade Chronicles 2 war im Handheld-Mode für mich unspielbar.
Das Spiel bietet im mobilen Modus eine dynamische Auflösung von 342-552p und ein dynamisches Anti Aliasing. :ugly: Das sah grottig aus.
Im docked Mode, hatte das Spiel zwar immer noch dynamisches Anti-Aliasing, lief aber wenigstens in konstanten 720p.
Das stimmt oftmals absolut. Wollte xeno 2 damals beim arbeiten im handheld zocken.... ging so...

irgendwie gefiel mir letztes mal mario kart im hh Mode aber besser. Weiß nich wieso....
 
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