Switch Nachfolger

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Gryfid
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich glaube tatsächlich, dass die Switch 2 einige umfangreiche Streaming- und Connectivity-Features bieten wird. Gab ja vor einiger Zeit sogar mal ein Patent dafür von Nintendo. Ob man da auch die Switch 1 mit einbezieht, bezweifel ich aber irgendwie
Ich sage ja nicht das es so ist, die frage war wie ihr das finden würdet.

• Lob
Reaktionen: Avi
Ich sage ja nicht das es so ist, die frage war wie ihr das finden würdet.
Im Prinzip geht sowas, schätze ich mal. Denke aber eher, dass Nintendo neue Hardware verkaufen möchte. Wir werden ja schon bald sehen.

achso, wie man das finden würde. Wenn es dadurch keine Einschränkungen gibt und die Switch 2 ansonsten ein gutes Gerät ist, eine interessante Idee.

Die Switch 2 müsste ja dann das Streaming auf die Switch 1 leistungsmäßig mit übernehmen (ähnlich wie damals die WiiU das Streaming aufs Tablet) und das wäre dann schon hartes Bottleneck ehrlich gesagt

Ich würde den Pro Controller auch zu meinen Liebsten Controller zählen.

Lediglich für 2D Games nutze ich einen von 8bitdo im PS/SNES Layout.

Benutze den auch an der PS4. Glücklicherweise haben meine 3 bisher keinen Stickdrift.

An der der Switch selbst nutze ich "Joycons" mit Gamepads Layout und Hal Effect Sticks.

Der Xbox Series Controller ist aber bei mir auf Platz 2.

Muss mal nach nem Switch Controller im Wii U Design gucken. Mochte den Wii u Pro Controller auch sehr gerne. Gerade für Shooter ist der bequem.

Ist manchmal nicht so leicht zu finden, wenn man nicht weiß wo nach man suchen muss.
Ist Designtechnisch natürlich eine Geschmackssache. Aber für 20€ qualitativ wirklich gut. Da macht man nicht viel falsch. Hab den jetzt mehrere Jahre und funktioniert immer noch einwandfrei. Einziges Manko=Micro USB und keine Weckfunktion.

Zuletzt bearbeitet:
Man kann (für nintendo) nur hoffen, dass sie nicht den gleichen fehler machen wie sony und quasi jedes game crossgen bringen. Hier muss ein klarer cut gemacht werden.
Bei der User Base der Switch 1 fast nicht vorstellbar, dass kein Cross Gen kommt.
Zumindest die Games im Release Jahr.

Außerdem macht Nintendo das schon länger so zum Release.
Zelda TP GC + Wii
Zelda BotW Wii U + Switch

Da auch die neue Switch eine Nvidia Tegra APU hat, bietet sich das auch vom Entwicklungsaufwand an.

Man kann (für nintendo) nur hoffen, dass sie nicht den gleichen fehler machen wie sony und quasi jedes game crossgen bringen. Hier muss ein klarer cut gemacht werden.

Man kann nicht eine Hardware Base von über 140 Millionen einfach so ignorieren, das wäre schwachsinnig.

Nintendo hat so ziemlich alle wichtigen Spiele von WiiU auf Switch veröffentlicht und das wird auch im Umkehrschluss mit Switch/Switch2 so laufen - vor allem am Anfang. Natürlich braucht es Systemseller, aber wo es möglich ist, wird Nintendo das sicher so machen.

Man kann nicht eine Hardware Base von über 140 Millionen einfach so ignorieren, das wäre schwachsinnig.

Nintendo hat so ziemlich alle wichtigen Spiele von WiiU auf Switch veröffentlicht und das wird auch im Umkehrschluss mit Switch/Switch2 so laufen - vor allem am Anfang. Natürlich braucht es Systemseller, aber wo es möglich ist, wird Nintendo das sicher so machen.
Ich denke der perfekte Weg wäre, kleinere Titel wie Mario Party oder ein 2D-Mario für beide Plattformen zu bringen.
Große Titel wie das nächste 3D-Mario, Mario Kart, Smash Bros., Next 3D Zelda werden jedoch exklusiv erscheinen. Man muss dir Plattfotm ja auch pushen.

Bei der User Base der Switch 1 fast nicht vorstellbar, dass kein Cross Gen kommt.

Zelda TP GC + Wii

Da auch die neue Switch eine Nvidia Tegra APU hat, bietet sich das auch vom Entwicklungsaufwand an.
1 game macht noch keine spielesammlung🥳 mp4 wird crossgen kommen aber das wars dann auch. Mehr wird da nicht kommen.

So langsam bezweifle ich, dass die Switch technisch an das Steam Deck OLED rankommt. Das Steam Deck ist vom Bauraum so wie ich das gesehen hatte, weiterhin deutlich größer als die Switch 2. Wenn ich mir ansehe, dass ein Anbernic Win600 zwischen 350-400€ gehandelt wird und technisch deutlich unter einem Steam Deck OLED (569€, die normale Steam Deck gibt es sogar für 419€) liegt, dann wird eine Switch 2 in der Preisregion von 400-450€ keine Bäume ausreißen können. Insbesondere nicht wenn Nintendo ab Day-1 Geld mit der Hardware verdienen möchte. Ich gehe davon aus, dass die Switch 2 knapp unter dem Steam Deck sein wird bei deutlich kleinerem Formfaktor. Derzeit existieren keine handfesten Specs direkt von Nintendo und auf die Leaker und Gamefluencer gebe ich nichts.

Zelda TP GC + Wii

Ehm. Bei den beiden genannten Zeldas hat Nintendo nur deswegen Crossgen gemacht, weil die jeweils alte Plattform (Cube und WiiU) halt Flops waren und ihnen die Hardwarebase nicht ausgereicht hat. Ansonsten wären die wahrscheinlich auch NICHT Crossgen gekommen, das sollte eigentlich offensichtlich sein

So langsam bezweifle ich, dass die Switch technisch an das Steam Deck OLED rankommt. Das Steam Deck ist vom Bauraum so wie ich das gesehen hatte, weiterhin deutlich größer als die Switch 2. Wenn ich mir ansehe, dass ein Anbernic Win600 zwischen 350-400€ gehandelt wird und technisch deutlich unter einem Steam Deck OLED (569€, die normale Steam Deck gibt es sogar für 419€) liegt, dann wird eine Switch 2 in der Preisregion von 400-450€ keine Bäume ausreißen können. Insbesondere nicht wenn Nintendo ab Day-1 Geld mit der Hardware verdienen möchte. Ich gehe davon aus, dass die Switch 2 knapp unter dem Steam Deck sein wird bei deutlich kleinerem Formfaktor. Derzeit existieren keine handfesten Specs direkt von Nintendo und auf die Leaker und Gamefluencer gebe ich nichts.
Wäre jetzt toll gewesen worauf du das beziehst. Du kennst doch überhaupt nicht die Preise für einen Tegra neuester Generation im Masseneinkauf die Kosten werden geringer sein als für Steam?

Zurück
Top Bottom