Switch Nachfolger

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Gryfid
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Weil es komisch wirkt, wenn du nach GTA6 fragst obwohl es dich nicht interessiert und du es als overhyptes Gangsterkiddystyle Game für ein bestimmes Klientel siehst. :(
Ich finde es halt interessant, was für Games für meine nächste konsole erscheinen werden. Von den games hängt am ende schließlich der erfolg einer plattform ab. Und gta6 wäre mit Sicherheit für einige leute ein argument, sich ne switch2 zu kaufen.
Aber das heißt ja nicht, dass ich mir alle games kaufen muss 🤷🏻
 
Ich finde es halt interessant, was für Games für meine nächste konsole erscheinen werden. Von den games hängt am ende schließlich der erfolg einer plattform ab. Und gta6 wäre mit Sicherheit für einige leute ein argument, sich ne switch2 zu kaufen.
Aber das heißt ja nicht, dass ich mir alle games kaufen muss 🤷🏻

Gut zu wissen, dass der Erfolg der Switch 2 von Gangsterkiddygames abhängt, die man selbst nicht mag. :coolface:

Jedenfalls sehr unwahrscheinlich, dass das Spiel für Switch 2 kommt. Um mal zurück auf den Boden der Tatsachen zu kommen. ;)
 
Gut zu wissen, dass der Erfolg der Switch 2 von Gangsterkiddygames abhängt, die man selbst nicht mag. :coolface:

Jedenfalls sehr unwahrscheinlich, dass das Spiel für Switch 2 kommt. Um mal zurück auf den Boden der Tatsachen zu kommen. ;)
Das ist doch vollkommen valide sich GTA VI für die Switch 2 zu wünschen, obwohl man es nicht mag. Der Vorgänger ist das zweiterfolgreichste Videospiel aller Zeiten. Sollte GTA VI für die Switch 2 kommen wird das ganz sicher weiteren Support mit sich ziehen.

Und so abwegig ist das ganze ja auch nicht. Von der Leistung her scheint die Switch 2 ja nicht so weit weg von der XSS zu sein und dafür wird es ja erscheinen. Und die Switch 2 wird auch potentiell ein vielfaches mehr an Verkaufszahlen einer XSS erreichen. Glaube nicht, dass Rockstar auf potentiell 100+ Mio. Kunden verzichten möchte.

BTW lief die GTA trilogy wohl auf der Switch am zweitbesten und insgesamt hat es sich wohl mindestens 20 Mio über alle Plattformen verkauft. Allein das dürfte schon Grund genug sein den nächsten Teil dafür zu bringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie hier schon erwähnt wurde, ist die Frage, ob die CPU stark genug wäre für GTA VI.
 
Und so abwegig ist das ganze ja auch nicht. Von der Leistung her scheint die Switch 2 ja nicht so weit weg von der XSS zu sein und dafür wird es ja erscheinen. Und die Switch 2 wird auch potentiell ein vielfaches mehr an Verkaufszahlen einer XSS erreichen. Glaube nicht, dass Rockstar auf potentiell 100+ Mio. Kunden verzichten möchte.

Naja bis die Switch 2 diese Zahlen erreicht, wurde die XSS schon abgestoßen.

Und die Kosten-Nutzen-Rechnung muss ja auch stimmen. Wem nützt die Hardware-Base, wenn sich nur ein kleiner Bruchteil dafür interessiert.
 
Bashen im Herstellerbereich
Es ist echt erstaunlich wie die Schlümpfe hier Schiss vor der Hardware der Switch 2 haben.
Ja die Switch 2 wird von der Rohleistung irgendwo auf PS4-Level sein.
Aber sie wird von der Architektur her so modern, wenn nicht moderner als die PS5 sein, dank Ampere evtl. gar Ada Lovelace.
DLSS wird das Killer-Feature. Es waren bereits PS4-Spiele auf der Switch möglich. Da glaubt man in Schlumpfhausen doch nicht wirklich, dass es Spiele geben wird, die für PS5 erscheinen und auf Switch nicht machbar sind? Ganz im Gegenteil. Vermutlich werden die ersten PS6-Spiele (wenn es denn ne PS6 geben wird) sogar für den Switch-Nachfolger erscheinen.

Die Chancen stehen gut, dass Nintendo zum ersten Mal seit GameCube-Zeiten wieder technische/grafische Referenz auf den Markt schmeißen wird und das plattformübergreifend auf einem mobilen Gerät.
Mit erscheinen der Switch 2 werden alle Magazine der Welt auf PSSR herumreiten, weil es so mies aussieht. Und Sony selbst wird kurz danach wieder auf FSR zurückgreifen, was ebenfalls schlechter ist als DLSS.

In der nächsten Konsolen-Generation (sprich Switch2/PS6/XB Next) wird sich einfach zeigen welcher Entwickler Geld verdienen will, sich von Sony kaufen lässt und mit ihnen untergeht oder dessen Personal aus Schlumpfhausen-Bewohnern besteht.

Aber machbar wird einfach jedes Spiel sein.
 
Naja bis die Switch 2 diese Zahlen erreicht, wurde die XSS schon abgestoßen.

Und die Kosten-Nutzen-Rechnung muss ja auch stimmen. Wem nützt die Hardware-Base, wenn sich nur ein kleiner Bruchteil dafür interessiert.
Naja die Remaster Trilogie lief auf der Switch besser als auf jeder Xbox.

Und die Switch 2 dürfte, solange Nintendo keinen Bock schiesst, nach etwas mehr als einem Jahr die Xbox Series überholt haben.

GTA VI wird sich nach Release noch bestimmt 10 Jahre lang verkaufen.

Der springende Punkt wird die technische Umsetzbarkeit
 
mich würde mal interessieren, ob ich alle meine geilen pro Controller auch mit der switch 2 benutzen kann.
 
Es ist echt erstaunlich wie die Schlümpfe hier Schiss vor der Hardware der Switch 2 haben.
Ja die Switch 2 wird von der Rohleistung irgendwo auf PS4-Level sein.
Aber sie wird von der Architektur her so modern, wenn nicht moderner als die PS5 sein, dank Ampere evtl. gar Ada Lovelace.
DLSS wird das Killer-Feature. Es waren bereits PS4-Spiele auf der Switch möglich. Da glaubt man in Schlumpfhausen doch nicht wirklich, dass es Spiele geben wird, die für PS5 erscheinen und auf Switch nicht machbar sind? Ganz im Gegenteil. Vermutlich werden die ersten PS6-Spiele (wenn es denn ne PS6 geben wird) sogar für den Switch-Nachfolger erscheinen.

Die Chancen stehen gut, dass Nintendo zum ersten Mal seit GameCube-Zeiten wieder technische/grafische Referenz auf den Markt schmeißen wird und das plattformübergreifend auf einem mobilen Gerät.
Mit erscheinen der Switch 2 werden alle Magazine der Welt auf PSSR herumreiten, weil es so mies aussieht. Und Sony selbst wird kurz danach wieder auf FSR zurückgreifen, was ebenfalls schlechter ist als DLSS.

In der nächsten Konsolen-Generation (sprich Switch2/PS6/XB Next) wird sich einfach zeigen welcher Entwickler Geld verdienen will, sich von Sony kaufen lässt und mit ihnen untergeht oder dessen Personal aus Schlumpfhausen-Bewohnern besteht.

Aber machbar wird einfach jedes Spiel sein.
Wusste garnicht das wir im WAR Bereich sind.
Mit erscheinen der Switch 2 werden alle Magazine der Welt auf PSSR herumreiten, weil es so mies aussieht. Und Sony selbst wird kurz danach wieder auf FSR zurückgreifen, was ebenfalls schlechter ist als DLSS.
Ergibt für mich keinen Sinn, wenn PSSR laut Digital Foundry deutlich besser als das aktuelle FSR ist und noch viel Luft nach oben hat.
 
Es ist echt erstaunlich wie die Schlümpfe hier Schiss vor der Hardware der Switch 2 haben.
Ja die Switch 2 wird von der Rohleistung irgendwo auf PS4-Level sein.
Aber sie wird von der Architektur her so modern, wenn nicht moderner als die PS5 sein, dank Ampere evtl. gar Ada Lovelace.
DLSS wird das Killer-Feature. Es waren bereits PS4-Spiele auf der Switch möglich. Da glaubt man in Schlumpfhausen doch nicht wirklich, dass es Spiele geben wird, die für PS5 erscheinen und auf Switch nicht machbar sind? Ganz im Gegenteil. Vermutlich werden die ersten PS6-Spiele (wenn es denn ne PS6 geben wird) sogar für den Switch-Nachfolger erscheinen.

Die Chancen stehen gut, dass Nintendo zum ersten Mal seit GameCube-Zeiten wieder technische/grafische Referenz auf den Markt schmeißen wird und das plattformübergreifend auf einem mobilen Gerät.
Mit erscheinen der Switch 2 werden alle Magazine der Welt auf PSSR herumreiten, weil es so mies aussieht. Und Sony selbst wird kurz danach wieder auf FSR zurückgreifen, was ebenfalls schlechter ist als DLSS.

In der nächsten Konsolen-Generation (sprich Switch2/PS6/XB Next) wird sich einfach zeigen welcher Entwickler Geld verdienen will, sich von Sony kaufen lässt und mit ihnen untergeht oder dessen Personal aus Schlumpfhausen-Bewohnern besteht.

Aber machbar wird einfach jedes Spiel sein.
Machbar sicher,aber wieder mit vielen Kompromissen.
 
Erzähl mir mehr du Hobby Entwickler.
Auf welcher Grundlage laberst du im Herstellerbereich wieder solch einen stuss ?
Als was anderes kann man dies ja nicht bezeichnen
Was meinst du was da Expertise im Hintergrund schlummert. :coolface:
Frage mal bitte ob Tensor Chips vorhanden sind.
Wie die Speicherbandbreite ist.
Wie die acht ARM Kerne performen. Verbrauch etc. :goodwork:
 
Du glaubst ein GTA 6 wird 1:1 wie auf der PS5 laufen ?

1.Wie kommst du auf diese Frage überhaupt ?

2.Du hast von ich zitiere
wieder mit vielen Kompromissen.
gesprochen.
Was heist „wieder“ und was sind deine „vielen Kompromisse“ ? Auflösung ? FPS ? 😂🤦🏻‍♂️

3.Wir sind im NINTENDO HERSTELLER BEREICH ich Scheiße auf deine PS5 weil sie hier und ich sage dir dass zum Xten mal hier KEINE Rolle spielt, auch in Zukunft nicht.

4.wenn du dir die letzten leaks angeschaut hättest wüsstest du dass der unterschied immer geringer wird.
Dass wird der auch bei der Konkurrenz im eigenen Hause.
Bedeutet einfache Optimierung und du wirst das Spiel in guter Qualität auf jeder modernen Hardware spielen können.

Rockstar muss es nur wollen und das Maximum an Geld verdienen wollen.
 
Wir reden hier nicht vom PC.
Aber wer glaubt das die Switch Version von GTA 6 ,wenn eine kommt,eine 1:1 Umsetzung wird.Der erhofft dann einfach zu viel
Die ps5, xbox Versionen sind doch ebenfalls ein Kompromiss. verstehe die Diskussion überhaupt nicht. Wenn man auf Leistung und Performance aus ist spielt man das auf PC, wenn man mit Abstrichen leben kann, taugt die Konsolen Fassung.

außerderdem könnte man das in einem gta thread ausdiskutieren.
 
Zurück
Top Bottom