Switch Nachfolger

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Gryfid
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Hmm kann die Kühlung sich nicht auch hochschalten? Die Switch 1 läuft im docked Modus ja auch mit nem stärkeren Clock, irgendwie muss die Kühlung das dort ja handeln.
Tut es, läuft ja dann auch (mobil teilweise gar nicht). Dort ist der Unterschied trotzdem 5 vs. 12 Watt oder so. Je mehr, desto mehr Wärmeentwicklung, desto mehr Kühlung benötigt.
 
Weitere Infos vom "Leaker":

Mass Production Info
Nintendo Switch 2 has entered the mass production stage. It is expected to be officially revealed between September 18 and 26, or early October.

Announcement and Release Time
Expected to be announced in September 2024, with a release in March 2025.

Backward Compatibility
The Switch 2 will support backward compatibility.

Hardware Specifications
Rumored to be equipped with 12GB RAM, 256GB storage, and support for ray tracing via DLSS 3.5 technology.
 
Zusammenfassung
  • Leak-Fotos zeigen größeres Display der Nintendo Switch 2
  • Joy-Con-Controller könnten magnetisch befestigt werden
  • Quelle der Leaks ist ein anonymer Nutzer aus China
  • Spezifikationen deuten auf verbesserte Leistung hin
  • Neue Konsole mit 12 GB RAM und 256 GB Speicher
  • Offizielle Enthüllung der Switch 2 wird erwartet
 
Wenn die Gerüchte stimmen also doch keine Lite mit HDMI Anschluss. :banderas:

Wäre auch sehr dumm von Nintendo. Wer soll bitte noch die Standard Switch kaufen, wenn man die Lite auch am TV nutze kann? Das war ja von Anfang an der Hintergrund eben keinen HDMI Anschluss zu integrieren und Lite als reinen Handheld zusätzlich und nicht als Konkurrenz zum Standard Modell zu etablieren :kruemel:
 
Zusammenfassung
  • Leak-Fotos zeigen größeres Display der Nintendo Switch 2
  • Joy-Con-Controller könnten magnetisch befestigt werden
  • Quelle der Leaks ist ein anonymer Nutzer aus China
  • Spezifikationen deuten auf verbesserte Leistung hin
  • Neue Konsole mit 12 GB RAM und 256 GB Speicher
  • Offizielle Enthüllung der Switch 2 wird erwartet
Einige würden jetzt schreiben da wurde den ganzen Tag drüber gesprochen. :lol:
 
Ich bin einer von denen, die nicht viel mehr als eine deutlich stärkere Switch wollen, aber ein bisschen mehr Mut zu einer anderen Optik wäre schon nett... sofern die Leaks stimmen.
Gerade bei den Joycons hatte ich mir mehr Unterschiede (in der Größe) erhofft.

Ich habe mir nicht alles durchgelesen, aber gibt es einen speziellen Grund dafür, dass der aktuelle "Leak" glaubwürdiger ist, als die 1000 anderen davor?
 
Die Bilder können alle nicht echt sein. :coolface:

Laut CW Leaks:

-VR Brille
-Full Digital ohne Catridge Slot
-Handheld mit HDMI Anschluss
-fest verbaute Joycon

Habe ich was vergessen. :goodwork:
 
Die Modelle mit dem Renderbild scheinen selbstgemacht zu sein auf Basis des Prototypen. Zumindest scheint der Autor das so zu formulieren.

Ist also kein wirklicher Leak, soll aber eben den Prototypen in CAD zeigen, das aber selbstgemacht ist.
 
Wäre auch sehr dumm von Nintendo. Wer soll bitte noch die Standard Switch kaufen, wenn man die Lite auch am TV nutze kann? Das war ja von Anfang an der Hintergrund eben keinen HDMI Anschluss zu integrieren und Lite als reinen Handheld zusätzlich und nicht als Konkurrenz zum Standard Modell zu etablieren :kruemel:
Ich kapiere die Idee hinter der lite immernoch nicht.

war für mich eine der sinnlosesten Konsolen ever da die Standard switch bereits mobil ist.

wirkt auf mich wie eine kastrierte switch.
 
Ich kapiere die Idee hinter der lite immernoch nicht.

Die Idee ist einfach nur, dass die Standard Switch theoretisch zwar als Handheld zu nutzen ist, praktisch aber leider zu groß und schwer dafür ist. Wer also gern und häufig unterwegs spielt, kauft sich eben zusätzlich noch eine Lite zum mitnehmen und lässt die Standard Switch lieber im Dock :kruemel:

Die Lite braucht eigentlich niemand so wirklich, ist aber verdammt nice to have für alle die mit dem HH Kompromiss der Standard Version nicht so ganz glücklich sind.
 
Aber im Ernst... das sind quasi 1:1 Leaks, die wir in der Vergangenheit schon oft gelesen haben. Sollten die stimmen, waren die alten Leaks also auch bereits korrekt.
 
Release im März wäre dann doch irgendwie überraschend. Nach den vagen Aussagen von Nintendo im letzten Jahresmeeting klang das ja dann doch eher nicht danach, dass sie die Switch 2 noch in diesem Geschäftsjahr wirklich releasen werden.

Und dass sie das Ding wahrscheinlich wirklich einfach nur "Switch 2" nennen, überrascht mich ehrlich gesagt auch. Finde den Namen zwar okay, aber hatte schon erwartet, dass Nintendo sich da schön eigenbrötlerisch irgendwas fancy neues überlegt: Switch Plus, Switch Up, Switch Attach - sowas halt :D
 
Die Idee ist einfach nur, dass die Standard Switch theoretisch zwar als Handheld zu nutzen ist, praktisch aber leider zu groß und schwer dafür ist. Wer also gern und häufig unterwegs spielt, kauft sich eben zusätzlich noch eine Lite zum mitnehmen und lässt die Standard Switch lieber im Dock :kruemel:
Ich spiele bereits seit 3 März 2017 mit der Standard Version unterwegs und öfter im hh als im Dock Mode.. wie die meisten der Kunden dem Anschein nach auch. Habe noch nie auch nur annähernd daran gedacht, eine lite zu besorgen. Es scheint als sei es eher eine Version für die gelegenheitszocker, die sowieso nur im hh Mode daddeln wollen und weniger bezahlen möchten.

zu schwer war mir meine Switch noch nie.
 
Zurück
Top Bottom