Switch Nachfolger

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Gryfid
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Sieht nicht gerade ergonomisch aus, soll mir aber egal sein da ich immer nur am TV zocke :awesome:
Dafür ist die Switch ja auch gedacht. :awesome: Sonst würden sie die Geräte nicht so unergonomisch fertigen. Die Handheld Funktion ist nur Bonus.
Das beste Spielerlebnis hat man am TV. Die Switch 2 soll ja laut Gerüchten im docked Mode so stark wie eine Xbox Series S sein. Im Handheld Mode lediglich nur so stark wie eine normale PS4. Was das nochmal bestätigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
angeblich soll es im handheld mode PS4 Level (vor DLSS) leisten können und im TV Mode PS4 Pro+ Level (vor DLSS) und dank UFS 3.1 soll der interne Speicher deutlich schneller sein als Switch sein SD Speicher.

Naja wie immer Grain of Salt.
wäre gut, allerdings hätte Nintendo dann wohl einen anderen Chip als wir 2023 durch leaks gesehen haben. DF hat es ausgetestet, DLSS ist nicht gratis und alles über 1440p Output brachte die GPU zum Erliegen. Natürlich könnte dieses 1440p DLSS mit der PS4 Pro "4K" mithalten, die ja mit checkerboard rendering einen schlechteren Upscaler verwendete.
 
Schaut in den Leaks echt wie eine Weiterentwicklung der Switch aus, was ich sehr begrüßen würde.
Wenn ich auf einen Namen wetten müsste, würde ich auch zu Switch 2 tendieren. Der würde, genau wie das übernommene Hybrid Konzept am meisten Sinn machen, da sich beides mittlerweile in den Köpfen der Leute verankert hat, irgendwelche großen Experimente würden nur wieder für Verwirrung sorgen. Einfach nur mehr Komfort und vor allem Power, mehr braucht es meiner Meinung nach nicht.
Die Spiele werden eh wieder awesome. ;)
 
DLSS wird noch der spannende Teil. Bin mir auch nicht sicher, ob es mobil funktioniert. Wie vor drei Jahren, haben wir auch heute kein Proof of Concept dazu.
 
Mich wundert das durchaus. Ich bin nämlich Zocker und kein Sammler. Von daher hätte ich persönlich auch absolut nichts gegen digital only.
Ist ja schön. Wenn das alles so einfach wäre und die Unternehmen alle Kosten einzig durch die Entwicklung von Software abdecken könnten, würden die nicht auf die Idee kommen Merch zu entwickeln. Dass jemand mit dem ganzen Kram nix anfangen kann, ist klar. sich jedoch darüber zu wundern, wieso soetwas existiert, muss man logischerweise jedoch nicht.
 
DLSS wird noch der spannende Teil. Bin mir auch nicht sicher, ob es mobil funktioniert. Wie vor drei Jahren, haben wir auch heute kein Proof of Concept dazu.

Bräuchte man DLSS denn im mobilen Modus überhaupt? Dachte das wird primär für das 4K-Upscaling benutzt, das würde im mobilen Modus ja ohnehin obsolet sein
 
Das Gerät selbst ist mobil und wird keine 65 Watt ziehen.

Aber im Docked Modus wird der Strom doch eh über das Dock gezogen? Da ist die Akkuleistung ja dann ohnehin irrelevant. Denke eine gewisse Art von DLSS wird die Switch 2 auf jeden Fall benutzen, Nintendo hat ja seit Jahren eine extrem enge Verbindung mit NVIDIA. Wäre dann irgendwie merkwürdig, wenn man diese Technik hier komplett ignorieren würde
 
Ich habe mal bewusst nur ein Switch vs. PS4 Video genommen.

Sorry aber das sieht auf PS4 nochmal viel sauberer aus. :eek:
 
Zurück
Top Bottom