Switch Nachfolger

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Gryfid
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Wenn es "Switch" im Namen hat und auch so aussieht, dann ist das Risiko sicher nicht reduziert. xD
Ja stimmt, wir erinnern uns alle daran, wie hart die Playstation 2 gefloppt ist. Die Zielgruppe konnte nicht bis 2 zählen und konnte mit diesem merkwürdigen Symbol hinter dem Namen ihrer alten Playstation nichts anfangen. Deswegen hat sie niemand gekauft.
 
Dass sie das Switch-Konzept weiterfahren, finde ich persönlich auch sehr gut. Irgendwelche großen Änderungen a la "zweiter Screen" sind meiner Meinung nach ebenfalls unnötig. Ich hätte aber schon irgendwie erwartet, dass sie neben dem klaren Power-Update, eben auch paar neue Features und kleinere Gimmicks mit einbauen. Sowas wie Hall Effect Sticks oder scrollbare Schulterbuttons oder vielleicht nen AR-Sensor an dem Gerät selbst etc.pp Die bisherigen Leaks sehen mir aber irgendwie einen Ticken zu "langweilig" und altbacken aus, da ist ja bis auf das Mikrophon quasi gar nichts neues an Features dabei

Definitiv, sowas wie die Trackpads beim Steamdeck wären ja schon ziemliche gamechanger und man hätte das Konzept an sich ganz normal weiterführen können, aber mal sehen, erstmal die offizielle Vorstellung abwarten.
 
Ja stimmt, wir erinnern uns alle daran, wie hart die Playstation 2 gefloppt ist. Die Zielgruppe konnte nicht bis 2 zählen und konnte mit diesem merkwürdigen Symbol hinter dem Namen ihrer alten Playstation nichts anfangen. Deswegen hat sie niemand gekauft.

Ausschlaggebend ist nicht die Namensgebung allein, sondern die Optik, die Vermarktung, der Preis. :kruemel:
 
Das die Switch2 wahrscheinlich wieder kein richtiges Dpad haben wird geht mir jetzt schon hart auf die Eier xD
 
Früher im Kinderzimmer oder in der Studentenbude hätte ich das auch gemacht. Im Wohnzimmer mit hochwertigen Designermöbeln ist sowas einfach maximal fehl am Platz und sieht auch nicht schön aus.
Jeder wie er will aber das eine schließt das andere nicht aus. Hier geht es aber um games und dann würde ich mich an deiner Stelle nicht wundern, dass hier manche auf Merchandise diesbezüglich abfahren.
 
Jeder wie er will aber das eine schließt das andere nicht aus. Hier geht es aber um games und dann würde ich mich an deiner Stelle nicht wundern, dass hier manche auf Merchandise diesbezüglich abfahren.

Mich wundert das durchaus. Ich bin nämlich Zocker und kein Sammler. Von daher hätte ich persönlich auch absolut nichts gegen digital only.
 
Sieht nicht gerade ergonomisch aus, soll mir aber egal sein da ich immer nur am TV zocke :awesome:

Wird wohl Day 1 gekauft, sofern ich eins Abkriege.
 
Zurück
Top Bottom