Switch Nachfolger

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Gryfid
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
wird ziemlich sicher Samsung das Rennen gemacht haben. Weil sehr günstig und man muss sich nicht mit MS, Sony, AMD und Nvidia um die Ressourcen prügeln, kann also massenhaft Chips herstellen.

Vor allem da Google wohl ab dem nächsten Tensor auch von Samsung weggeht, werden die genug Kapazitäten haben, die dann preislich attraktiv sind.
 
Also sollten sich diese Leaks bewahrheiten, dann wäre das auf jeden Fall der "iterativste Nachfolger" den Nintendo seit dem GBA gebracht hätte. Mehr Power, minimale Feature-Updates, minimales Design-Update - fertig aus. In der Dimension irgendwie schon überraschend
 
ACHTUNG SPOILER!

Switch 2 und Joycon Bilder (angeblich):



Meine Meinung: Irgendwie langweilig, sieht ja fast genauso aus wie die Switch 1

Oh oh, ich ahne übles.
 
Langsam könnte Nintendo echt mal was zeigen. Auch zu den Spielen. Wenn die durchschnittliche Entwicklungszeit für ein 3D Mario 3 einhalb Jahre beträgt, werkeln sie schon seit Anfang 2021 an 3D Mario für Switch 2.
Nintendo ist da anders, speziell seit der Switch. Die haben die Spiele alle schon fertig und lassen die Entwickler weiter dran feilen und Verbesserungen einbauen bis zum launch, wie sie es schaffen das bis dahin geheim zu halten ist mir aber ein Rätsel, das klappt wohl wirklich nur in Japan...

Jedenfalls bleiben die games in der Schublade, bis die alten sich nicht mehr fantastisch verkaufen. Speziell gewisse Spiele, ein 3D Mario Pro Generation, ein Mario Kart und ein Smash Bros. ist ihre aktuelle Devise.

Also ja, ich denke wir können uns zum Launch auf ein Mario Kart 9 freuen, ein neues gigantisches 3D Mario und zeitnah ein neues Smash Bros. Das nächste 3D Zelda wird wohl erst 2026/2027 erscheinen, dafür haben wir ja noch TotK in dieser Generation erhalten.
Hat jemand auf ResetEra zusammengefasst:
Eine Leistung zwischen PS4 und PS4 Pro reicht auch vollkommen aus, wir sehen ja auch jetzt, dass so gut wie alle PS5 Spiele auch auf der PS4 lauffähig sein können.
 
Nintendo ist da anders, speziell seit der Switch. Die haben die Spiele alle schon fertig und lassen die Entwickler weiter dran feilen und Verbesserungen einbauen bis zum launch, wie sie es schaffen das bis dahin geheim zu halten ist mir aber ein Rätsel, das klappt wohl wirklich nur in Japan...

Jedenfalls bleiben die games in der Schublade, bis die alten sich nicht mehr fantastisch verkaufen. Speziell gewisse Spiele, ein 3D Mario Pro Generation, ein Mario Kart und ein Smash Bros. ist ihre aktuelle Devise.

Also ja, ich denke wir können uns zum Launch auf ein Mario Kart 9 freuen, ein neues gigantisches 3D Mario und zeitnah ein neues Smash Bros. Das nächste 3D Zelda wird wohl erst 2026/2027 erscheinen, dafür haben wir ja noch TotK in dieser Generation erhalten.

Eine Leistung zwischen PS4 und PS4 Pro reicht auch vollkommen aus, wir sehen ja auch jetzt, dass so gut wie alle PS5 Spiele auch auf der PS4 lauffähig sein können.

Bei 3D Mario und Mario Kart stimme ich deiner Prognose zu. Das nächste Smash erwarte ich tatsächlich erst später. Und das nächste 3D Zelda wird wohl kaum vor 2028/2029 kommen (außer halt Remakes etc.)
 
ACHTUNG SPOILER!

Switch 2 und Joycon Bilder (angeblich):



Meine Meinung: Irgendwie langweilig, sieht ja fast genauso aus wie die Switch 1

Ich finde es super.

Die Switch hat auch nach all den Jahren immer noch ein cooles Konzept mit dem Hybrid-System. Mehr als deutlich mehr Power brauche ich persönlich nicht, um nochmal 6 Jahre oder so damit zu fahren.
 
Ich finde es super.

Die Switch hat auch nach all den Jahren immer noch ein cooles Konzept mit dem Hybrid-System. Mehr als deutlich mehr Power brauche ich persönlich nicht, um nochmal 6 Jahre oder so damit zu fahren.

Dass sie das Switch-Konzept weiterfahren, finde ich persönlich auch sehr gut. Irgendwelche großen Änderungen a la "zweiter Screen" sind meiner Meinung nach ebenfalls unnötig. Ich hätte aber schon irgendwie erwartet, dass sie neben dem klaren Power-Update, eben auch paar neue Features und kleinere Gimmicks mit einbauen. Sowas wie Hall Effect Sticks oder scrollbare Schulterbuttons oder vielleicht nen AR-Sensor an dem Gerät selbst etc.pp Die bisherigen Leaks sehen mir aber irgendwie einen Ticken zu "langweilig" und altbacken aus, da ist ja bis auf das Mikrophon quasi gar nichts neues an Features dabei
 
  • Lob
Reaktionen: New
Bei UFS 3.1 wird halt das Problem mit den SD-Karten sein. Es gibt noch keine, die diese Geschwindigkeiten erreichen? Wird proprietär anfangs sein müssen?

Bilde mir ein, Ende dieses Jahres soll eine SD-Express-Karte von Samsung mit "nur" 900 MB/s kommen und das auch nur in 256 GB.
 
Bin mal gespannt, wie groß das Display dann sein wird. OG Switch hat ja 6,2 Zoll, die OLED Switch 7,0 Zoll. Das Display der Switch 2 soll afaik 8,0 Zoll haben oder?
 
Zurück
Top Bottom