Switch Nachfolger

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Gryfid
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Die Switch hatte damals auch keinen "Kampfpreis". 329 Euro waren anno 2017 sogar deutlich mehr als viele vorher dachten, die Switch war damit teurer als die WiiU zum Launch. Selbst die um Längen leistungsfähigere PS4 Pro war ja gerade mal 70 Euro teurer. Das war also definitiv kein "Kampfpreis"; den die Switch damals hatte, subventioniert wurde sie bspw. ja auch nie. Der Cube hatte relativ schnell nen Kampfpreis, die Switch jedoch garantiert nicht. Und bei der Switch 2 sollte Nintendo ebenfalls extrem auf den Preis achten. Vor allem in Japan wird sich das Ding für 499 Eurodollar aka 55-60k Yen garantiert nicht gut verkaufen.

Hatte damals 249€ gehofft, 299€ erwartet, 329€ wurden es… und dank Amazons Preisfehler 277€ bezahlt. (die hatten die Switch ausversehen kurzzeitig ohne MwSt. drin, und dann griff die Vorbesteller-Preisgarantie)
 
Hatte damals 249€ gehofft, 299€ erwartet, 329€ wurden es… und dank Amazons Preisfehler 277€ bezahlt. (die hatten die Switch ausversehen kurzzeitig ohne MwSt. drin, und dann griff die Vorbesteller-Preisgarantie)

Dito. 249 Eurodollar hatte ich erwartet, 299 Eurodollar befürchtet - am Ende wurden es dann sogar 329 Euro. Aber ja, #kampfpreis und so :D
 
Ich befürchte es auch. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.
Es hat für den Endverbraucher keinerlei Vorteile nur Digital Only anzubieten. Warum sollte man das haben wollen?
Es hindert dich niemand die Spiele jetzt schon Digital zu kaufen und wegen eines kleinen Kartenslots werden die Konsolen auch nicht wirklich teurer.
200.gif
 
Die Switch 2 wird natürlich NICHT digital-only werden, das ist mal wieder reinster Blödsinn des bekanntesten Troll-Users hier. Es gibt ja von der Switch 1 nichtmal irgendein optionales digital-only-Modell, da wird man das garantiert nicht bei der Switch 2 als Basemodell einführen. Es ist bei dem Cartridge-Konzept auch relativ egal, da der Cartridge-Reader im Gegensatz zu den Laufwerken von PS5/XBOX auch verschwindend geringe Komponentenkosten hat. Das würde also kaum den Preis reduzieren für Nintendo. Insofern passiert das also eh nicht.

@Stroboblitz Ich denke tatsächlich, dass wir ein neues großes 3D Mario zum Launch der Switch 2 bekommen könnten. Gebundelt wird das aber sicherlich nicht, das hat Nintendo bei den 3D Marios noch nie gemacht als "Basis-Modell". Falls sie ein Spiel kostenlos beilegen sollten, dann wohl eher so was casual-affines wie Nintendoland oder Wii Sports. Mario wird wohl eher separat verkauft
 
Die Switch 2 wird natürlich NICHT digital-only werden, das ist mal wieder reinster Blödsinn des bekanntesten Troll-Users hier. Es gibt ja von der Switch 1 nichtmal irgendein optionales digital-only-Modell, da wird man das garantiert nicht bei der Switch 2 als Basemodell einführen. Es ist bei dem Cartridge-Konzept auch relativ egal, da der Cartridge-Reader im Gegensatz zu den Laufwerken von PS5/XBOX auch verschwindend geringe Komponentenkosten hat. Das würde also kaum den Preis reduzieren für Nintendo. Insofern passiert das also eh nicht.

@Stroboblitz Ich denke tatsächlich, dass wir ein neues großes 3D Mario zum Launch der Switch 2 bekommen könnten. Gebundelt wird das aber sicherlich nicht, das hat Nintendo bei den 3D Marios noch nie gemacht als "Basis-Modell". Falls sie ein Spiel kostenlos beilegen sollten, dann wohl eher so was casual-affines wie Nintendoland oder Wii Sports. Mario wird wohl eher separat verkauft
Volle Zustimmung 3D Mario oder Mario Kart sehe ich auch zum Launch.
Aber warum etwas kostenlos beilegen wenn ich Millionenvetkäufe erwarten kann. :)
 
Volle Zustimmung 3D Mario oder Mario Kart sehe ich auch zum Launch.
Aber warum etwas kostenlos beilegen wenn ich Millionenvetkäufe erwarten kann. :)
Strobo, dadrüber muss man wirklich nicht diskutieren. Bin ja völlig deiner Meinung, dass das nicht passieren wird. Es war nur ein netter gedanke meinerseits und eigentliich gar nicht dafür gedacht, darüber ein weiteres wort zu verlieren.
 
Zurück
Top Bottom