Switch Nachfolger

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Gryfid
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Die Switch wurde von Anfang an mit Stückgewinnen verkauft und NICHT subventioniert,
Niemand hat das Gegenteil behauptet :kruemel:

Nintendo hatte sicherlich mit 399 geplant statt 329. Durch den WiiU Flop hat man sich offenbar für einen Kampfpreis entschieden, um verlorenes Vertrauen der Kunden zurück zu gewinnen. Dass am Ende trotzdem noch etwas (zu Beginn sicher sehr wenig) hängen bleibt, widerspricht dieser Aussage in keinster Weise. Wie bereits erklärt lag ähnliche Hardware zu jener Zeit auch in diesem Preissegment und das ohne das ganze Zubehör.

Also bitte einfach mal richtig lesen, dann kann man sich derartige Diskussionen auch sparen.

Zuletzt bearbeitet:
Niemand hat das Gegenteil behauptet :kruemel:

Nintendo hatte sicherlich mit 399 geplant statt 329. Durch den WiiU Flop hat man sich offenbar für einen Kampfpreis entschieden, um verlorenes Vertrauen der Kunden zurück zu gewinnen. Dass am Ende trotzdem noch etwas (zu Beginn sicher sehr wenig) hängen bleibt, widerspricht dieser Aussage in keinster Weise. Wie bereits erklärt lag ähnliche Hardware zu jener Zeit auch in diesem Preissegment und das ohne das ganze Zubehör.

Also bitte einfach mal richtig lesen, dann kann man sich derartige Diskussionen auch sparen.

Lol. Nintendo hat im Leben nicht ursprünglich mit 399 Euro geplant, das wäre einfach mal der PS4 Pro Preis zu der Zeit gewesen. Komplett falsche und absurde Behauptungen, die du hier einfach mal in den Ring wirfst - selbstverständlich wie immer komplett ohne Fakten und Quellen untermauert. Klassischer Mermaidman halt :D

Lol. Nintendo hat im Leben nicht ursprünglich mit 399 Euro geplant, das wäre einfach mal der PS4 Pro Preis gewesen.
Ja und? Was hat der Switch Preis mit dem PS4 Pro Preis zu tun? 399€ wären zum Start für das gebotene Gesamtpaket mehr als gerechtfertigt gewesen. Das konnte Nintendo aus offensichtlichen Gründen aber nicht machen und ist mit der sehr cleveren, langfristigen Strategie ohne Preissenkung bis heute extrem gut gefahren. Damit wurden die marginalen "Gewinne" durch den Kampfpreis zum Launch inzwischen mehr als wieder gut gemacht.

Lol. Nintendo hat im Leben nicht ursprünglich mit 399 Euro geplant, das wäre einfach mal der PS4 Pro Preis zu der Zeit gewesen. Komplett falsche und absurde Behauptungen, die du hier einfach mal in den Ring wirfst - selbstverständlich wie immer komplett ohne Fakten und Quellen untermauert. Klassischer Mermaidman halt :D
Ich denke, Nintendo hat am Anfang 899€ angepeilt, dann kann man den krassen Preisschnitt der Switch vor Launch auf 330€ schon als krassen Kampfpreis sehen.

Ebenso wie bei der PS5 Pro aktuell, die vermutlich eigentlich 2299€ kosten sollte. Aber Sony geht aggressiv an die Sache ran und reduziert den eigenen Gewinn auf lachhafte 500€ pro Konsole.

Ich denke, Nintendo hat am Anfang 899€ angepeilt, dann kann man den krassen Preisschnitt der Switch vor Launch auf 330€ schon als krassen Kampfpreis sehen.

Ebenso wie bei der PS5 Pro aktuell, die vermutlich eigentlich 2299€ kosten sollte. Aber Sony geht aggressiv an die Sache ran und reduziert den eigenen Gewinn auf lachhafte 500€ pro Konsole.

Ja du machst die mermaid'sche Logik schon sehr gut nach, Chapeau :D

Nur weil man etwas nicht versteht, muss man es nicht ins Lächerliche ziehen und den Herstellerbereich zu trollen

Macht diesen Quatsch bitte im War.

Diese Preisdiskussion wie es damals war ist ja nun echt anstrengend zu lesen - like who cares? Keiner von uns weiß was Nintendo wirklich wollte und geplant hatte. Ich für meinen Teil rechne leider mit 499 oder 449.

Nur weil man etwas nicht versteht, muss man es nicht ins Lächerliche ziehen und den Herstellerbereich zu trollen

Macht diesen Quatsch bitte im War.

Wir verstehen dich sehr gut, wir nehmen dein falsches Geblubber aber halt nur nicht ernst, das ist alles :D

Kannst ja gerne mal diverse Gaming-Communities und -Foren (auch hier auf CW) aus dem Januar 2017 nachlesen. Da hat die überwiegende Mehrheit ganz gewiss nicht die 329 Euro als "Kampfpreis" oder "günstig" interpretiert, ganz im Gegenteil. Viele waren überrascht, weil die Switch deutlich teurer war als im Vorfeld erwartet. Und du kommst hier mit so Schmarrn an wie "hätte eigentlich 399 Euro kosten müssen" , ja genau :D
Die Rohleistung der PS4 Pro ist übrigens mehr als 10mal so stark wie die Switch, dazu dann noch der deutlich größere Festplattenspeicher und das Laufwerk - das wäre im direkten Vergleich ein schlechter Witz gewesen, wenn Nintendo mit der Switch auf den gleichen Preis gegangen wäre. Haben sie ja verständlicherweise auch nicht getan.

Die Rohleistung der PS4 Pro ist übrigens mehr als 10mal so stark wie die Switch, dazu dann noch der deutlich größere Festplattenspeicher und das Laufwerk - das wäre im direkten Vergleich ein schlechter Witz gewesen

Nein, wieso?

Oder kann man die Playstation auch mobil nutzen?

Dieser Äpfel-Birnen Vergleich ist einfach nur dumm, aber ich vermute eher einen schlechten Troll Versuch. Wie gesagt, mach das bitte im War. Danke.

Nein, wieso?

Oder kann man die Playstation auch mobil nutzen?

Dieser Äpfel-Birnen Vergleich ist einfach nur dumm, aber ich vermute eher einen schlechten Troll Versuch. Wie gesagt, mach das bitte im War. Danke.

Kann man mit der Switch Blurays abspielen? Hat die Switch auch nur ansatzweise soviel Power wie die PS4? Fakt ist: Die Komponenten der Switch werden anno 2017 deutlich günstiger gewesen sein als die PS4 Komponenten - günstiger als die der Pro sowieso. Die Tegra CPU ist leistungsmäßig meilenweit entfernt von der PS4 CPU und das weiß natürlich auch jeder. Insofern war es grundsätzlich schon krass, dass die Switch anno 2017 teurer war als die PS4. Wie gesagt, die Switch war TROTZ ihres Preises erfolgreich aber garantiert nicht WEGEN. Dieses ganze "Kampfpreis"-Geblubber ist mal wieder reinster Blödsinn von dir und es hat schon seinen Grund, wieso das außer dir hier quasi niemand so sieht. Aber bestimmt sind alle anderen die Geisterfahrer, man kennt es ja von dir :D

Spiel lieber mit deiner Switch 2, die laut deinen tollen zuverlässigen Quellen ja bereits seit 2022 erhältlich ist :D

Ja und? Was hat der Switch Preis mit dem PS4 Pro Preis zu tun? 399€ wären zum Start für das gebotene Gesamtpaket mehr als gerechtfertigt gewesen. Das konnte Nintendo aus offensichtlichen Gründen aber nicht machen und ist mit der sehr cleveren, langfristigen Strategie ohne Preissenkung bis heute extrem gut gefahren. Damit wurden die marginalen "Gewinne" durch den Kampfpreis zum Launch inzwischen mehr als wieder gut gemacht.
Ich kann mich noch gut daran erinnern das ich mit einem Preis von 299 Euro gerechnet habe. 329 Euro war mit Sicherheit kein Kampfpreis.

Zurück
Top Bottom