Switch Nachfolger

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Gryfid
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
ja aber ich lasse mir kein super luigi mansion 3 als großen blockbuster (oder alternativ: etwas völlig neues, was der erste teil auf gamecube noch war) einschwatzen. ich habe das spiel nach resident evil village gespielt (das grundgameplay und die erkundgung ist überraschend vergleichbar) und es war ein merkbarer unterschied wie zwischen 70 euro spiel und 10 euro spiel, mit der statischen kamera in luigi angefangen.
Das mag deine Meinung sein, aber ich teile sie nicht. Für mich sah Village so langweilig aus, dass ich es nach dem ersten Trailer schon wieder vergessen hatte. Geschmack und so. Blockbuster ist auch etwas schwierig. Gehen wir nach Verkaufszahlen hatte Nintendo viele Blockbuster. Nach Produktionskosten halt in Vergleich nicht.

Für mich ist das voll ok. Ich bin glücklich mit dem Weg von Nintendo. Ich bin auch jemand der zum Beispiel mit dem Witcher nach dem Startgebiet aufgehört hat, weil ich nach 30 Minuten im ersten der drei großen Gebiete, bemerkt hatte, dass ich alles an Gameplay in diesem Spiel gesehen habe. Cyberpunk, Assassins Creed und viele Spiele betrifft dies auch.

Wie gesagt, ist das Geschmackssache.

Das mag deine Meinung sein, aber ich teile sie nicht. Für mich sah Village so langweilig aus, dass ich es nach dem ersten Trailer schon wieder vergessen hatte. Geschmack und so. Blockbuster ist auch etwas schwierig. Gehen wir nach Verkaufszahlen hatte Nintendo viele Blockbuster. Nach Produktionskosten halt in Vergleich nicht.

Für mich ist das voll ok. Ich bin glücklich mit dem Weg von Nintendo. Ich bin auch jemand der zum Beispiel mit dem Witcher nach dem Startgebiet aufgehört hat, weil ich nach 30 Minuten im ersten der drei großen Gebiete, bemerkt hatte, dass ich alles an Gameplay in diesem Spiel gesehen habe. Cyberpunk, Assassins Creed und viele Spiele betrifft dies auch.

Wie gesagt, ist das Geschmackssache.
Dann magst du keine Rollenspiele.Rollenspiele definieren sich nicht am Gameplay. Da liegt der Fokus ganz woanders

Blockbuster ist auch etwas schwierig. Gehen wir nach Verkaufszahlen hatte Nintendo viele Blockbuster. Nach Produktionskosten halt in Vergleich nicht.
letzteres ist schon eher was ich meine. plus innovation, originalität und eben neue marke
Für mich ist das voll ok. Ich bin glücklich mit dem Weg von Nintendo.
kann ich nachvollziehen wenn du einiges unter 30 bist. wenn du über 30 bist und dich noch sehr gut an die gamecube/gameboy, wii/ds und, wenn auch schwer verglechbar, die n64 und vielleicht sogar snes ära erinnern kannst, ist das exklusive lineup heutzutage einfach schwach

und nintendo macht das strategisch völlig richtig

deshalb ist es auch immer lächerlich wenn mir leute so vehement widersprechen, fast so als würden sie dafür argumentieren dass nintendo doof sind. sie wollen langfristig auf dem markt bestehen und was sie spätestens seit der wii u begreifen: überleben. wozu extrem teure spiele entwickeln und für eine konsole releasen die sich bereits kaum viel besser verkaufen kann?

aber ich habe keine nintendo aktien und will einfach geniale spiele, daher intrapersonell eher nicht so toll

letzteres ist schon eher was ich meine. plus innovation, originalität und eben neue marke

kann ich nachvollziehen wenn du einiges unter 30 bist. wenn du über 30 bist und dich noch sehr gut an die gamecube/gameboy, wii/ds und, wenn auch schwer verglechbar, die n64 und vielleicht sogar snes ära erinnern kannst, ist das exklusive lineup heutzutage einfach schwach

und nintendo macht das strategisch völlig richtig

deshalb ist es auch immer lächerlich wenn mir leute so vehement widersprechen, fast so als würden sie dafür argumentieren dass nintendo doof sind. sie wollen langfristig auf dem markt bestehen und was sie spätestens seit der wii u begreifen: überleben. wozu extrem teure spiele entwickeln und für eine konsole releasen die sich bereits kaum viel besser verkaufen kann?

aber ich habe keine nintendo aktien und will einfach geniale spiele, daher intrapersonell eher nicht so toll
Interessanterweise stimmen hier die meisten Gedankengänge allerdings darfst du noch erklären warum das AA Game mit Details die ich bisher in großen AAA Games noch nicht gesehen habe nur 10 Euro wert ist!

Ziemliche Vergangenheitsverklärung durch die angelaufene Nostalgiebrille, das exklusivlineup der Switch schwächer als bei Vorgängerkonsolen zu empfinden. Das ziemliche Gegenteil ist der Fall. Kaum fragwürdige Gadgetspielereien zu Lasten von komplexem Gameplay und schöner Grafik mehr (außer labo, 1,2switch und Switch Sports), Anschluss an die HD Ära, Stärkung der “Core“Marken, gelungenes Revival von Metroid, Pikmin, Luigis Mansion, Advance wars.

und grade LM3 ist ja mal ein denkbar schlechtes Beispiel für einen Vorwurf in die Technikecke, denn das sah so Bombe aus auch in TV Mode und wäre mühelose auch als Ps4 Game durchgegangen. Sag ich als eingefleischter Resi Liebhaber, der Village, Resi 2 RE und Resi 4 RE durchgespielt hat. :)

Ziemliche Vergangenheitsverklärung durch die angelaufene Nostalgiebrille, das exklusivlineup der Switch schwächer als bei Vorgängerkonsolen zu empfinden. Das ziemliche Gegenteil ist der Fall. Kaum fragwürdige Gadgetspielereien zu Lasten von komplexem Gameplay und schöner Grafik mehr (außer labo, 1,2switch und Switch Sports), Anschluss an die HD Ära, Stärkung der “Core“Marken, gelungenes Revival von Metroid, Pikmin, Luigis Mansion, Advance wars.

und grade LM3 ist ja mal ein denkbar schlechtes Beispiel für einen Vorwurf in die Technikecke, denn das sah so Bombe aus auch in TV Mode und wäre mühelose auch als Ps4 Game durchgegangen. Sag ich als eingefleischter Resi Liebhaber, der Village, Resi 2 RE und Resi 4 RE durchgespielt hat. :)
Wie gesagt er wird LM3 definitiv nicht gespielt haben hat es doch die lebendigste Umgebung mit einzigartigem Detailreichtum.

Ich gehe davon aus, dass die Switch sehr schnell fallen gelassen wird und wir keine Crossgen sehen werden. Dafür wird schon alleine der Hardwaresprung für sorgen. Vom GameCube bis zur WiiU wurde mehr oder weniger auf die selbe und bei der WiiU mittlerweile total veraltete CPU Hardwarearchitektur gesetzt, da gab es erst mit der Switch einen Umbruch.

Die aktuelle Crossgen bei den neuen Konsolen sehen wir denke ich unter anderem aus folgenden Gründen:
- Chipknappheit und damit zu lange eine zu geringe Hardwarebasis
- immer teuere AAA und AA Produktionen
- Veröffentlichung auf PC und damit Berücksichtigung von langsamer Hardware (gerade Grafikkartenpreise waren durch den Mining Boom durch die Decke geschossen), so dass man auch die ältere Generation mehr oder weniger problemlos mitnehmen konnte.

All das trifft auf den Switch Nachfolger nicht zu. Die Leistung der Switch zum Beispiel wird schon lange nicht mehr beim PC berücksichtigt.

Viel spannender wird aus meiner Sicht sein, welche Spieleports wir bei etwa PS4 Leistung zeitnah beim Launch sehen oder zumindest angekündigt werden. Da würden sich ja etliche Spiele anbieten und das Querbett durch alle Genres und bei allen Publishern.
Wird zum Beispiel Microsoft die Switch 2 weiterhin nicht als wirkliche Konkurrenz sehen und weiter Spiele, egal ob ältere oder auch neue, bringen wie in der Vergangenheit?

Ich gehe davon aus, dass die Switch sehr schnell fallen gelassen wird und wir keine Crossgen sehen werden....

Naja, kommt drauf an von wem fallengelassen. Bei so vielen verkauften Konsolen gibt es für Spieleanbieter einfach weiterhin einen Markt, besonders im 2D, 2.5D Bereich oder bei Pixelgrafik.

Von Nintendo natürlich, was Third Party Entwickler machen, kann Nintendo jetzt nicht beeinflussen.

Von Nintendo natürlich, was Third Party Entwickler machen, kann Nintendo jetzt nicht beeinflussen.

Ich denke du liegst da komplett falsch.
Nintendo wird das eher so handhaben wie beim Nintendo 3DS.
Der bekam auch noch schöne Software bis 2019.
Und was für Spiele die es auf ps4 gab sollen den interessant sein die es noch nicht auf Nintendo Switch gibt ?
Viel sehe ich da nicht.

Ziemliche Vergangenheitsverklärung durch die angelaufene Nostalgiebrille, das exklusivlineup der Switch schwächer als bei Vorgängerkonsolen zu empfinden. Das ziemliche Gegenteil ist der Fall.
naja hat ja keiner gesagt (obwohl ich das sagen würde). wäre ja auch ein unfairer vergleich da nintendo bisher immer zwei systeme versorgt hat

wii+ds
gamecube+gameboy
n64+gameboy
snes+gameboy

waren alle eine andere hausnummer was exklusive innovation/originalität und blockbuster anging

naja hat ja keiner gesagt (obwohl ich das sagen würde). wäre ja auch ein unfairer vergleich da nintendo bisher immer zwei systeme versorgt hat

wii+ds
gamecube+gameboy
n64+gameboy
snes+gameboy

waren alle eine andere hausnummer was exklusive innovation/originalität und blockbuster anging
What ?😳🤣
Besser waren die 1st Party bestimmt nicht. 🤷
Es gab vermutlich deutlich mehr davon. Das liegt aber ausschließlich an der riesigen manpower, den perversen entwicklungskosten und den ausufernden Entwicklungszeiten die aa und aaa games mittlerweile verbrauchen. Alles wird von gen zu gen immer mehr und immer größer.

Und was für Spiele die es auf ps4 gab sollen den interessant sein die es noch nicht auf Nintendo Switch gibt ?
Viel sehe ich da nicht.
Das verstehe ich jetzt nicht!
Wo sind denn Games wie Cyberpunk, Far Cry, Tales of Arise, Fallout, Street Fighter 6, Need for Speed Unbound etc. um mal ein paar wenige Beispiele zu nennen. 🤔

Viel sehe ich da nicht.

1. Der 3DS bekam nach Release der Switch eigentlich fast nur noch Ports, Remakes und Kleinkram. Solche "schöne Software" könnte tatsächlich durchaus später noch für die Switch 1 kommen
2. Den 3DS hat man auch deshalb noch so lange halbwegs vernünftig unterstützt, weil man sich laut eigenen Aussagen am Anfang unsicher war, ob die Switch ein Erfolg wird. Deswegen wollte man als sicheres Standbein den 3DS noch etwas weiter melken. Denke bei einer Switch 2 werden sie da tendenziell weniger Bedenken haben

Das verstehe ich jetzt nicht!
Wo sind denn Games wie Cyberpunk, Far Cry, Tales of Arise, Fallout, Street Fighter 6, Need for Speed Unbound etc. um mal ein paar wenige Beispiele zu nennen. 🤔
Cyberpunk (57 Meta) und Need for Speed Unbound? Das sind richtig schlechte Games. Braucht niemand und die Switch wurde davon zum Glück verschont.

Cyberpunk (57 Meta) und Need for Speed Unbound? Das sind richtig schlechte Games. Braucht niemand und die Switch wurde davon zum Glück verschont.
Ja die Switch 2 braucht keinen Third Support am besten sollte der wieder schlechter werden!
Du solltest dich übrigens von dem Gedanken trennen das die Spiele die deinem Geschmack nicht treffen nicht benötigt werden!
Fortnite oder allgemein Shooter bräuchte ich persönlich auch nicht trotzdem freue ich mich für jeden der seine Lieblingstitel bekommt!

P.s. eigentlich benötigt man auch keine nativen Switch 2 Titel weil ANGEBLICH Cloud ein voller Erfolg ist. Ich persönlich würde Cloud Titel nichtmal mit der Kneifzange anpacken. Zur Not habe ich aber über 300 Switch Retail Titel.

Zurück
Top Bottom