Switch Nachfolger

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Gryfid
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
CrossGen würde trotzdem funktionieren. Man müsste ja nur Super Mario Odysee 2 und Metroid Prime 4 als "Super Switch" Exklusive Launchtitel in Q4/24 veröffentlichen :)
Glaub der Wechsel geht dann stetig aber zügig voran, aber niemand wird zu 100% zurück gelassen …

Können auch noch wetten abschliessen das es eine GotY Version mit neuen Inhalten zu Zelda TotK zum Start der "Super Switch" gibt und es dann in 60fps und besserer Grafik läuft.

Also Games wie das neue 3D-Mario oder Mario Kart erscheinen garantiert nicht cross-gen, das kann man sich definitiv abschminken. Sowas wird Nintendo zurecht nicht mehr für die alte Switch parallel bringen.

Frage mich eher wie man Smash Bros oder Mario Kart 8 noch toppen will? Zumindest was den Umfang angeht.

Dito. Wobei ich mich das schon damals nach Brawl gefragt habe. Das hatte ja für damalige Verhältnisse auch einen krassen Umfang. :eek:

Da wird man sich schon was einfallen lassen müssen. Einfach nur noch mehr Kämpfer und Stages (bzw Fahrer und Rennstrecken) wird wohl als Konzept nicht ausreichend tragfähig sein. Man darf gespannt sein! :)

Die Switch läuft so gut das ich glaube das die nächste Konsole auch wieder Switch im Namen enthalten wird. So gut wie die sich immer noch verkauft, bräuchten die gar keinen Nachfolger. Deswegen glaube ich das die nächste Konsole keine großen Innovationen bieten wird. Nur deutlich bessere Grafik/Leistung und Abwärtskompabilität. Es wird sich wie geschnitten Brot kaufen.
Also sozusagen eine Switch Pro .
Das glaub ich weniger.Da wird noch mehr kommen als ein Upgrade

What? Why?
Gerade diese beiden Titel schreien doch regelrecht nach crossgen

:nix:

Nintendo wird ihre "Big Guns" garantiert nicht als Crossgen-Titel "verschwenden", sie brauchen auch wiederum neue Exklusive Systemseller für die neue Plattform. Als Crossgen sehe ich eher so Kleinkram an, wie bspw. ein neuer Warriors-Titel oder vielleicht ein Rhythm Heaven. MP4 könnte auch Crossgen kommen, allerdings nur deswegen, weil es schon so lange in Entwicklung ist und bereits fest als Switch Titel angekündigt wurde. Ansonsten würde man das wohl auch eher Switch 2 Exklusiv bringen.

Den Weg von Sony, dass man quasi alle großen und interessanten Titel der ersten beiden PS5-Jahre noch für die Vorgängerkonsole mit bringt, wird Nintendo imo nicht gehen. Zumal das bei der PS4 durch die stärkere Pro-Variante noch irgendwie gut ging, hier bei Switch und Switch 2 wird das dann mutmaßlich technisch irgendwann zu unangenehm.

Würde Nintendo tatsächlich so Games wie Mario Kart, Animal Crossing oder 3D Mario auch noch für die Switch 1 bringen, dann hätten die allermeisten Leute ja quasi keinen Wechselgrund.

Ca. ein Jahr nach Super Mario Bros. Wonder ,kommt der Nachfolger mit dem neuen 3D Mario.

Ob dass so zieht wie Breath of The Wild darf man bezweifeln.
Aber sehr gut verkaufen wird es sicher alle mal.

Die Switch hatte alles aber ansonsten kein krasses Launch Lineup.
Das bedeutet aber nichts, wenn Nintendo schlau ist bringen sie neben einen Brecher wie das angesprochenen 3D Mario zudem ein Titel den sich viele hardcore Fans wünschen (F-Zero) einfach um positive Reaktionen und Gefühle auszulösen.
Thirdparty sollte man inzwischen eh im Boot haben.

Noch einmal zum Switch Launch da er neben Zelda und Bomberman eigentlich nichts brauchbares hatte.
Damals versuchte Nintendo noch mit 1,2 Switch Spieler zu überzeugen und ich denke diese Zeit ist komplett vorbei so wie man es beim Nachfolger von 1,2 Switch zuletzt sah und dass wissen die auch in Kyoto.

Ca. ein Jahr nach Super Mario Bros. Wonder ,kommt der Nachfolger mit dem neuen 3D Mario.

Ob dass so zieht wie Breath of The Wild darf man bezweifeln.
Aber sehr gut verkaufen wird es sicher alle mal.

Die Switch hatte alles aber ansonsten kein krasses Launch Lineup.
Das bedeutet aber nichts, wenn Nintendo schlau ist bringen sie neben einen Brecher wie das angesprochenen 3D Mario zudem ein Titel den sich viele hardcore Fans wünschen (F-Zero) einfach um positive Reaktionen und Gefühle auszulösen.
Thirdparty sollte man inzwischen eh im Boot haben.

Noch einmal zum Switch Launch da er neben Zelda und Bomberman eigentlich nichts brauchbares hatte.
Damals versuchte Nintendo noch mit 1,2 Switch Spieler zu überzeugen und ich denke diese Zeit ist komplett vorbei so wie man es beim Nachfolger von 1,2 Switch zuletzt sah und dass wissen die auch in Kyoto.

Ein neues großes 3D Mario wäre der ultimativ krasse Systemseller zum Launch, insofern ist mir nicht so ganz klar was du mit "ob das so zieht, darf man bezweifeln" meinst. Mario Odyssey liegt heute bei 26 Mio. verkauften Einheiten und die Marke Mario wird jetzt nach dem ultraerfolgreichen Mariofilm sowie Mario Wonders im Herbst garantiert nicht schwächer sein nächstes Jahr. Insofern wäre das eigentlich der perfekte Launchtitel für die Switch 2. Dazu noch ein zeitexclusives MP4 als Crossgen-Titel sowie paar Monate später Mario Kart X und die Plattform hat direkt nen Starthype.

Das Launchlineup der Switch war damals tatsächlich eigentlich recht dünn. Wenn man den Crossgen-Titel BotW abzieht, war da eigentlich kaum was dabei. Auch von den 3rd-Parties war das die ersten Monate ne ziemlich dünne Nummer. Da wird die Switch 2 wohl vom Start weg deutlich mehr Unterstützung bekommen.

Ein neues großes 3D Mario wäre der ultimativ krasse Systemseller zum Launch, insofern ist mir nicht so ganz klar was du mit "ob das so zieht, darf man bezweifeln" meinst. Mario Odyssey liegt heute bei 26 Mio. verkauften Einheiten und die Marke Mario wird jetzt nach dem ultraerfolgreichen Mariofilm sowie Mario Wonders im Herbst garantiert nicht schwächer sein nächstes Jahr. Insofern wäre das eigentlich der perfekte Launchtitel für die Switch 2. Dazu noch ein zeitexclusives MP4 als Crossgen-Titel sowie paar Monate später Mario Kart X und die Plattform hat direkt nen Starthype.

Das Launchlineup der Switch war damals tatsächlich eigentlich recht dünn. Wenn man den Crossgen-Titel BotW abzieht, war da eigentlich kaum was dabei. Auch von den 3rd-Parties war das die ersten Monate ne ziemlich dünne Nummer. Da wird die Switch 2 wohl vom Start weg deutlich mehr Unterstützung bekommen.

Mich darf man da nicht falsch verstehen,natürlich zieht Mario aber das eher bei Nintendo Fans.

Zelda hingegen verkauft sich in der Regel weniger als Mario aber gelangt auch in den Köpfen von Spielern der anderen Lagern.
Und von daher denke ich dass ein Zelda dafür besser geeignet wäre nur hatten wir es ja gerade erst.

What? Why?

Bei diesen Spielen ist Nintendo nicht drauf angewiesen, so viele Leute mit einer alten Switch wie möglich anzusprechen,um möglichst viele Spiele zu verkaufen. Für diese Spiele kauft sich ohnehin so gut wie jeder eine neue Konsole.

Das Argument des Systemsellers ist gut, keine Frage.
Aber kann man so einfach auf zig Millionen zusätzlciher Verkäufe verzichten, die ein crossgen release auf switch sicher abwerfen würde

What? Why?

Weil Nintendo den Erfolg der Switch auch an den Evergreens sieht und nicht nur an neuen Titeln, die regelmäßig rauskommen. Ein Super Mario Odyssey hat nicht über 25 Millionen zum Launch verkauft. Das kam in den letzten Jahren zusammen und für viele Leute ist das Gesamtpaket an hochkarätiger Software ein Grund, eine Switch zu kaufen.

Mit einer Veröffentlichung auf der eh schon erfolgreichen Konsole Nintendo Switch, wäre das vermutlich kontraproduktiv langfristig gesehen.

Das Argument des Systemsellers ist gut, keine Frage.
Aber kann man so einfach auf zig Millionen zusätzlciher Verkäufe verzichten, die ein crossgen release auf switch sicher abwerfen würde

Das ist natürlich richtig, aber wenn man so argumentiert, dann müsste man ja eigentlich immer die vorherige Plattform noch jahrelang mitschleifen. Dann hätte Nintendo damals 3DS Spiele wie Mario 3D Land, Mario Kart 7 oder Luigis Mansion 2 eigentlich auch noch Crossgen für den alten DS mit veröffentlichen müssen. Oder WiiU-Spiele wie Pikmin 3 oder Mario 3D World auch noch für die Wii etc.pp

Irgendwann muss man dann halt nen Cut machen, um gezielt die neue Plattform zu stärken und zu positionieren :)

Weil Nintendo den Erfolg der Switch auch an den Evergreens sieht und nicht nur an neuen Titeln, die regelmäßig rauskommen. Ein Super Mario Odyssey hat nicht über 25 Millionen zum Launch verkauft. Das kam in den letzten Jahren zusammen und für viele Leute ist das Gesamtpaket an hochkarätiger Software ein Grund, eine Switch zu kaufen.

Mit einer Veröffentlichung auf der eh schon erfolgreichen Konsole Nintendo Switch, wäre das vermutlich kontraproduktiv langfristig gesehen.

Moment, schließlich hat sich Nintendo bereits 2x mit Zelda dieses Kniffs bedient

@TheProphet Wie kommst du auf Q2 oder Q3 als Releasetermin? Der Artikel selbst geht ja eher von Q4 aus. Für Q2 wäre es momentan auch bisschen arg spät, jetzt erst die Dev Kits zu liefern. Auch für Ports dürften die meisten 3rd-Party-Studios mindestens mal ihre 12-18 Monate brauchen.

Wo schreibe ich was von Releaseterminen weiter oben? Bei Verbesserungshinweisen sollte man die Leute bitte zitieren, anstatt einfach @sowieso vor sein Post zu schreiben und dann irgendwelche Positionen unterzuschieben. (Leider so ein Unding, welches ich auf CW ziemlich oft sehe.)

Zurück
Top Bottom