Switch Nachfolger

Ich gehe mal davon aus, dass die meisten Käufer von TotK nach BotW wussten, worauf man sich da einlässt.
Woher denn?
Ich informiere mich auch überall und war vor totk äußerst kritisch.

Habe dennoch gekauft und war nach dem Tutorial sogar begeistert und hoffnungsvoll.

Doch nach dem Spähposten kam langsam die Ernüchterung.
 
Woher denn?
Ich informiere mich auch überall und war vor totk äußerst kritisch.

Habe dennoch gekauft und war nach dem Tutorial sogar begeistert und hoffnungsvoll.

Doch nach dem Spähposten kam langsam die Ernüchterung.
Vielleicht weil Totk ein direkter Nachfolger ist und im wesentlichen genauso aufgebaut ist wie Botw.
 
Ich bin eher gespannt wie die Switch 2 aussieht und ob es neue Features gibt's.
Endlich 4K am TV wäre echt klasse.Und unterstütztung von Atmo Sound.
 
  • Lob
Reaktionen: New
Ja was interessieren schon Games. :coolface:
Atmos Sound den deine Lieblingskonsole auch nicht hat. Native 4K Ausgabe die PC Handhelds eher wenig bieten. :coolface:
Atmos nicht, aber ein guter Ersatz gibt es 👍
Klar sind Spiele auch interessant. Aber da mach ich mir 0 sorgen bei Nintendo.
Ich will aber eigentlich frische neue IPs mal sehen. Im AAA Bereich.
Ob native 4K oder nicht, ist eigentlich egal. Hauptsache kein 1080p oder darunter mehr
 
4K ist derzeit einfach n unnötiger Ressourcenfresser - wenn selbst Sony und MS das auf ihren großen Konsolen nicht ordentlich hinbekommen, solls Nintendo bei nem Handheld bitte gleich sein lassen.
 
Atmos nicht, aber ein guter Ersatz gibt es 👍
Klar sind Spiele auch interessant. Aber da mach ich mir 0 sorgen bei Nintendo.
Ich will aber eigentlich frische neue IPs mal sehen. Im AAA Bereich.
Ob native 4K oder nicht, ist eigentlich egal. Hauptsache kein 1080p oder darunter mehr
Also es werden mindestens soviele AAA IPs wie für andere Plattformen kommen da kannst du ganz Sorgenfrei sein. Wie das 1080p hochskaliert wird kann man nicht sagen. 3D Soundformat steht auch als Fragezeichen.
 
Ich finde gut, dass man ab BOTW neue Wege gegangen ist und das hatte Zelda imo auch nötig. Nintendo darf sich nur nicht darauf verlassen, dass Open World ein Garant für Erfolg ist, gerade auf der Nachfolgerkonsole.
Ich finde auch den Kritikpunkt der Dungeons gerechtfertigt und fand, dass andere Zeldadungeons mehr Charakter hatten. ToTk hat es schon deutlich besser gemacht, aber da ist noch Luft nach oben.
Aber hier soll es eigentlich um die Switch 2 gehen :)
 
Ich finde auch, dass TotK in vielerlei Hinsicht wieder in die richtige Richtung ging. Wären die Dungeons noch etwas größer und komplexer gewesen, das Gefährtengameplay bisschen weniger glitchy und vielleicht das Storytelling anders strukturiert, dann wäre man doch fast schon bei einer idealen Kombi aus "alter" und "neuer" Formel
 
:awesome: Ich finde auch, dass TotK in vielerlei Hinsicht wieder in die richtige Richtung ging. Wären die Dungeons noch etwas größer und komplexer gewesen, das Gefährtengameplay bisschen weniger glitchy und vielleicht das Storytelling anders strukturiert, dann wäre man doch fast schon bei einer idealen Kombi aus "alter" und "neuer" Formel
Ich muss zugeben bisher bester Kommentar zu TOTK.
 
Ich sehe in TotK eigentlich die Vollversion von BotW.
Wenn Wildlike, dann genau so.
Würde ich mein eigenes Zelda designen können, würde dies jedoch komplett anders aussehen.
 
Na ja sollte man an der freien Formel weiter festhalten, finde ich so Dinge wie evtl. 2 Kontinente mal ganz cool und etwas Meer Action wie bei Wind Waker mit ein paar Inseln zwischen den Landmassen.

Was die Story angeht, sollten Sie sich ein besseres System einfallen lassen, mir ist bewusst, dass bei einem Spiel, welches einem alle Freiheiten lässt, dies eine große Herausforderung ist, aber es gibt bestimmt noch bessere Möglichkeiten.

Was Dungeons angeht, hatte man mit TotK schon einen guten Ansatz, diesen einfach weiter spinnen. Was Schreine angeht, evtl. mal 5-6 komplett verschiedene Assets machen und so zumindest dem Look mehr Diversität geben.

Ansonsten bin ich mal gespannt was das neue Gimmick wird.

Vorher gerne noch ein 2D Zelda (was neues oder ein Remake)
 
Zurück
Top Bottom