Switch Nachfolger

Metroid Dread kann auch gut neben Prime existieren. Und das Links Awakening Remaster auch neben den Wilds und die 2D Marios auch neben den 3D Marios.
Bei den Verkaufszahlen von BotW wird Nintendo sicher nicht wieder „klassischer“ werden bezogen auf die großen AAA-Zeldas.
Du nennst hier Serien, bei denen es schon SEHR lange 2 etablierte "Formeln" gibt (2D und 3D, auf das Gameplay bezogen), ist bei Zelda doch auch der Fall: Die Top-down Games gibt es nicht erst seit dem Remake von LA.
Mario war schon immer ne "Genre-Wundertüte", mit seinen diversen Games, verschiedene Reihen und Auftritten, da hinkt der Vergleich mit einem Zelda.

Sollte Nintendo für Zelda zwei 3D-Formeln parallel laufen lassen, ist das Gejammer wieder groß, warum das eine bessere Dungeons als das andere hat, die Story besser inszeniert ist, sich die Welt besser/schlechter anfühlt, warum Link dieses und jenes nicht kann usw.

Thema "klassischer und VKZ": Warum sollte Nintendo denn dann überhaupt wieder ein Zelda im Stil von OoT in Betracht ziehen?
Wie gesagt, ich würde es auch gut finden, sehe aber leider wenig Sinn darin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du nennst hier Serien, bei denen es schon SEHR lange 2 etablierte "Formeln" gibt (2D und 3D), ist bei Zelda doch auch der Fall: Die Top-down Games gibt es nicht erst seit dem Remake von LA.
Mario war schon immer ne "Genre-Wundertüte", mit seinen diversen Games, verschiedene Reihen und Auftritten, da hinkt der Vergleich mit einem Zelda.

Sollte Nintendo für Zelda zwei 3D-Formeln parallel laufen lassen, ist das Gejammer wieder groß, warum das eine bessere Dungeons als das andere hat, die Story besser inszeniert ist, sich die Welt besser/schlechter anfühlt, warum Link dieses und jenes nicht kann usw.
Nicht zu vergessen das Geheule warum es nur Zelda gibt und kein neues AAA Game.
Aber eigentlich ist es jede Gen das gleiche. :goodwork:
 
Also sind wir jetzt schon bei 2x Main Zelda + Einführung einer neuen AAA IP warum bieten das andere Plattformen auch nicht?

2x Mainzelda war auf der Switch nur möglich, weil sich die Konsole über so viele Jahre hinweg gut verkaufen konnte. BotW war ohnehin schon Grossgen.
Ausgehend von nem klassischeren Konsolenzyklus von 4-6 Jahre reicht ein großes Zelda plus nem kleinen klassischen.
 
Bei dem Wunsch nach klassischeren Zeldas wird allzu gern der dezente Abstieg der Reihe nach OoT übersehen. Wind waker erntete bereits Kritik wegen Look aber auch der Fragmentierung in kleine Inseln. Twilight princess war schlussendlich nicht so episch wie der E3 2004 Trailer hoffen ließ. Und Skyward sword sowieso eines der umstrittensten 3D Zeldas.

Die Neuinterpretation durch BotW war so gesehen nicht nur Mut zur Innovation sondern vielmehr fast schon eine kleine Notwendigkeit.

Wind Waker ist eigentlich ein cooles Konzept, wenn man daraus eine Open World mit Exploring macht. Dazu noch ein sehr schönes Link- Design, und der Spieler fühlt sich frei auf offener See, und kann Abenteuer erleben und die Welt erkunden.
 
2x Mainzelda war auf der Switch nur möglich, weil sich die Konsole über so viele Jahre hinweg gut verkaufen konnte. BotW war ohnehin schon Grossgen.
Ausgehend von nem klassischeren Konsolenzyklus von 4-6 Jahre reicht ein großes Zelda plus nem kleinen klassischen.
Da bin ich komplett bei dir. Mein Problem ist das @ddload meint das Ressourcen unendlich sind.
Andere Plattformen haben da noch viel größere Probleme weil die Projekte mittlerweile zu groß und teuer sind. Man kann kein Lineup aus ich bin mal nett 7-8 großen AAA Titeln durch die Gen tragen nur weil es einem ausreicht und ich persönlich möchte auch nicht auf kleinere Titel wie Captain Toad verzichten die das Lineup strecken.
 
Da bin ich komplett bei dir. Mein Problem ist das @ddload meint das Ressourcen unendlich sind.
Andere Plattformen haben da noch viel größere Probleme weil die Projekte mittlerweile zu groß und teuer sind. Man kann kein Lineup aus ich bin mal nett 7-8 großen AAA Titeln durch die Gen tragen nur weil es einem ausreicht und ich persönlich möchte auch nicht auf kleinere Titel wie Captain Toad verzichten die das Lineup strecken.
Kleine Strecker brauche ich nicht von Big Nintendo. Da kann ich lieber Cuphead oder ähnliches spielen, da wird man dann wenigstens gefordert als Gamer.
 
Kleine Strecker brauche ich nicht von Big Nintendo. Da kann ich lieber Cuphead oder ähnliches spielen, da wird man dann wenigstens gefordert als Gamer.
Ich auch nicht unbedingt, aber Nintendo selbst braucht sie, verkaufen sich in der Regel nämlich gut. Ohne diese kleinen Strecker hättest du am Ende noch weniger von "Big" Nintendo, die Entwicklung von großen AAA-Titel finanziert sich nicht von selbst.
 
Ich auch nicht unbedingt, aber Nintendo selbst braucht sie, verkaufen sich in der Regel nämlich gut. Ohne diese kleinen Strecker hättest du am Ende noch weniger von "Big" Nintendo, die Entwicklung von großen AAA-Titel finanziert sich nicht von selbst.
Wenn man es ganz genau nimmt ist ein Titel wie Animal Crossing auch nicht AAA für mich subjektiv auch nicht mein Game aber extrem wichtig für den Erfolg der Switch!
 
Im Grunde war es nur ein WII U Port und TotK hat nur darauf aufgebaut. Wenn man es so sieht hatte die Switch kein eigenständiges Zelda. Da erwarte ich auf der Switch 2 definitiv mehr.
TotK sehe ich schon als Vollwertiges Zelda - die Switch ist von der Leistung her auch eher ne WiiU im Handheldkorsett - technisch wäre da zumindest nicht viel mehr gegangen. Alles andere ist dann Geschmackssache.
 
Ich auch nicht unbedingt, aber Nintendo selbst braucht sie, verkaufen sich in der Regel nämlich gut. Ohne diese kleinen Strecker hättest du am Ende noch weniger von "Big" Nintendo, die Entwicklung von großen AAA-Titel finanziert sich nicht von selbst.
Meinst du, botw und totk allein haben die Produktionskosten nicht gedeckt?
 
Meinst du, botw und totk allein haben die Produktionskosten nicht gedeckt?
Ich meine, dass ohne die kleinen, aber erfolgreichen Strecker -die Nintendo schon immer hatte, Geld einbringen und ebenfalls HW verkaufen- so große Games wie die aufgeführten Zeldas eventuell gar nicht möglich wären.

Ich kann auch auf wirklich viel von dem verzichten, was Nintendo in den letzten Jahren gebracht hat und wünsche mir mehr von dem, was mich anspricht.
Ein Kirby, Yoshi, Peach usw. Interessieren mich absolut null, aber so ist es eben, damit macht man Kasse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom