Reinhart
L14: Freak
- Seit
- 18 Sep 2019
- Beiträge
- 6.921
Du nennst hier Serien, bei denen es schon SEHR lange 2 etablierte "Formeln" gibt (2D und 3D, auf das Gameplay bezogen), ist bei Zelda doch auch der Fall: Die Top-down Games gibt es nicht erst seit dem Remake von LA.Metroid Dread kann auch gut neben Prime existieren. Und das Links Awakening Remaster auch neben den Wilds und die 2D Marios auch neben den 3D Marios.
Bei den Verkaufszahlen von BotW wird Nintendo sicher nicht wieder „klassischer“ werden bezogen auf die großen AAA-Zeldas.
Mario war schon immer ne "Genre-Wundertüte", mit seinen diversen Games, verschiedene Reihen und Auftritten, da hinkt der Vergleich mit einem Zelda.
Sollte Nintendo für Zelda zwei 3D-Formeln parallel laufen lassen, ist das Gejammer wieder groß, warum das eine bessere Dungeons als das andere hat, die Story besser inszeniert ist, sich die Welt besser/schlechter anfühlt, warum Link dieses und jenes nicht kann usw.
Thema "klassischer und VKZ": Warum sollte Nintendo denn dann überhaupt wieder ein Zelda im Stil von OoT in Betracht ziehen?
Wie gesagt, ich würde es auch gut finden, sehe aber leider wenig Sinn darin.
Zuletzt bearbeitet: