Switch Nachfolger

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Gryfid
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Hoffe sehr, dass Nintendo sich beim nächsten Zelda wieder mehr an Ocarina of Time orientiert. :)

Ich hoffe nicht. Es hat lange genug gebraucht, um aus dem alten, völlig überholten Schema auszubrechen, da wird es ganz sicher keinen Weg zurück geben. 30 Jahre altes Gamedesign muss heute nun wirklich nicht mehr sein, dafür kann man schließlich auch die Remaster/ Remakes spielen.

Ich erwarte da eher wieder etwas ganz neues, aber bestimmt auch wieder mit einigen alten Elementen. Vllt gelingt Nintendo ja wieder die Quadratur des Kreises und die erschaffen noch mal ein Jahrhundertmeisterwerk wie BotW - völlig neu und anders aber trotzdem durch und durch Zelda.
 
Ich denke mal mit der nächsten Gen werden sie schon kein drittes BotW machen.

Auch wenn es sich sehr gut verkauft hat, die Euphorie im Allgemeinen ist nicht mehr ganz so groß wie bei BotW. Außerdem ist es nicht Nintendos Art immer das gleiche zu machen.

Hoffe auf eine gute Mischung aus beiden. Einfach wieder mehr Qualität als Quantität und große Zeldalike Dungeons.
 
  • Lob
Reaktionen: New
Welches Schema genau meinst du?
Große „richtige“ Dungeons?

Ich wüsste nicht, was daran schlimm wäre.

Wenn man dadurch die ganze spielerische Freiheit und Kreativität wieder opfert und man wieder an fest vorgegebene Wege, Abläufe und Dungeonitems gebunden ist, wäre das schon ein gewaltiger Rückschritt in veraltetes Gamedesign aus den 90ern.

Dungeons darf es natürlich geben, aber die sollten dann auch auf eine moderne Art und Weise organisch in die Welt eingebunden sein und sich nicht wie separate Levels in einer Hub-Welt anfühlen. Das kleiner Schlüssel - großer Schlüssel - Dungeonitem (was außerhalb meist ziemlich nutzlos ist) - Prinzip hat endgültig ausgedient. Das wird auch nicht zurück kommen, egal wie sehr die Retrofans danach schreien.
 
Ich hoffe nicht. Es hat lange genug gebraucht, um aus dem alten, völlig überholten Schema auszubrechen, da wird es ganz sicher keinen Weg zurück geben. 30 Jahre altes Gamedesign muss heute nun wirklich nicht mehr sein, dafür kann man schließlich auch die Remaster/ Remakes spielen.

Ich erwarte da eher wieder etwas ganz neues, aber bestimmt auch wieder mit einigen alten Elementen. Vllt gelingt Nintendo ja wieder die Quadratur des Kreises und die erschaffen noch mal ein Jahrhundertmeisterwerk wie BotW - völlig neu und anders aber trotzdem durch und durch Zelda.
Also einen Sandkasten vorlegen und dann Dinge wie große Dungeons streichen und mit kleinen Schreinen ersetzen fand ich jetzt nicht so toll und würde ich vor allem nicht mit "aus dem alten, völlig überholten Schema auszubrechen" loben wollen.

Deine Wünsche würde ich gar nicht als Rückwärtsgang bezeichnen, sondern als Schritt nach vorn.

Die OOT-Formel würde sich perfekt in ein Open World-Spiel integrieren lassen.

oh ja, OoT Formel in einem Open World Spiel wäre super.
 
  • Lob
Reaktionen: Ryu
Wie soll die OoT Formel homogen in eine Open World wie in BotW passen? Ich kann mir da nur Kompromisse vorstellen, die keine der beiden Seiten wirklich glücklich machen würde.
Ich persönlich hätte aber wieder große Lust auf ein 3D Zelda, welches die klassische Struktur nutzt.
 
Wie soll die OoT Formel homogen in eine Open World wie in BotW passen? Ich kann mir da nur Kompromisse vorstellen, die keine der beiden Seiten wirklich glücklich machen würde.
Ich persönlich hätte aber wieder große Lust auf ein 3D Zelda, welches die klassische Struktur nutzt.
Wieso sollte das nicht passen? Ein A Link between Worlds wäre ja genaugenommen Prototyp für sowas.

Aus OoT könnte man sogesehen eigentlich auch recht leicht ein Open World Spiel machen, abgesehen von den Ladezeiten war es das ja quasi schon.
Mir fällt auch gerade noch Darksiders 2 ein, das ist ein perfektes Beispiel dafür, dass sowas funktioniert.
 
Wieso sollte das nicht passen? Ein A Link between Worlds wäre ja genaugenommen Prototyp für sowas.

Aus OoT könnte man sogesehen eigentlich auch recht leicht ein Open World Spiel machen, abgesehen von den Ladezeiten war es das ja quasi schon.
Mir fällt auch gerade noch Darksiders 2 ein, das ist ein perfektes Beispiel dafür, dass sowas funktioniert.
Bei einem OW Zelda nach OoT-Formel würde ich die Möglichkeit, jeden Ort jederzeit und ohne Grenzen bereisen zu können, schon mal völlig unpassend finden.
Die alte Formel zieht einen großen Reiz daraus, die Welt -je nach Fortschritt der Story- Stück für Stück entdecken zu können.
 
Bei einem OW Zelda nach OoT-Formel würde ich die Möglichkeit, jeden Ort jederzeit und ohne Grenzen bereisen zu können, schon mal völlig unpassend finden.
Die alte Formel zieht einen großen Reiz daraus, die Welt -je nach Fortschritt der Story- Stück für Stück entdecken zu können.
Open World bedeutet ja nicht, dass es ohne Grenze möglich sein muss. Gab doch schon x Open World Spiele, wo man nicht direkt überall hin konnte.
 
ich denke auch dass man durchaus die Stärken eines TP/OoT mit den Stärken eines BotW kombinieren könnte
 
Aber genau das wäre hier ein Rückschritt.
Dann wäre die Welt halt kein Sandkasten ala BotW. Wäre für mich kein Rückschritt, weil ich den nächsten Teil dann wieder spielen werde. Noch so ein BotW und ich lasse die Reihe komplett links liegen.


Das ist nicht miteinander vereinbar. Ist aber hier OT und wurde in den entsprechenden Threads ja auch schon zu Tode diskutiert.
Ja, du hast recht.

Hoffe mal, dass sich die Switch 2 eher in Richtung Steam Deck bewegen wird.
 
Dann wäre die Welt halt kein Sandkasten ala BotW. Wäre für mich kein Rückschritt, weil ich den nächsten Teil dann wieder spielen werde. Noch so ein BotW und ich lasse die Reihe komplett links liegen.
Ich möchte auch kein drittes BotW, ich kann mir einen Hybriden zwischen alter und neuer Formel nur schlechter vorstellen, wie einige andere hier.
 
du möchtest also wieder sowas wie die Switch mit den hässlichen und viel zu kleinen Joy-cons?

Das ist äußerst subjektiv. Ich finde die Joy cons Klasse, auch von der Größe her. An der Ergonomie muss Nintendo trotzdem arbeiten. Abgesehen von der Lite liegt die Switch leider nicht wirklich gut in der Hand.

Trotzdem muss der Switch Nachfolger auch kompakt und leicht bleiben. Ein Steam Deck ist als HH völlig ungeeignet. Da muss man ja extra einen Rucksack mitnehmen für :enton:
 
Vorstellen und die Phantasie für einen hybriden Zelda Teil habe ich.

Ich mein bei BotW gab es auch diese eine Insel wo dir alles weg genommen wurde, warum sollte es keine Tempel geben wo man nur gewisse Dinge nutzen könnte bzw erst später rein kommt usw ?

Von mir aus können die 3D Zelda spiele aber gerne bleiben wie die letzte zwei und die Top down Zelda spiele bleiben klassisch.

Dann hat man beides
 
Aber genau das wäre hier ein Rückschritt.
Es wäre ein Rückschritt, wenn man im Wald nur vorgegebene Wege gehen kann, weil links und rechts nur Fassade ist, so wie in den verlorenen Wäldern in OOT.

Wenn man aber nicht durch ein Waldgebiet kommt, weil da Moor ist und man sich erst spezielle Stiefel fürs Moor freispielen muss, dann ist das was anderes.

Genauso wie Dungeons, wo es zu heiss ist oder eine Klippe, für die man ein Parasegel braucht.
 
Zurück
Top Bottom