Switch Nachfolger

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Gryfid
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich finde schon, dass bessere Grafik dem Spielspaß zugute kommen kann. Das Problem bei vielen Games ist aber, dass gefühlt die Präsentation eine höhere Priorität hat als das Gameplay und der Spaß. Wenn Nintendo aber an seiner Strategie festhält, so werden wir weiterhin sehr viel Spaß haben und trotzdem schönere Grafik bekommen. Aktuell bin ich aber mit der Switch noch sehr zufrieden... seien wir mal ehrlich, wenn man im Game versunken ist, dann ist Grafik zwar wichtig, steht aber nicht mehr auf Prio 1.

Auf jeden Fall bin ich auf den Nachfolger dennoch gespannt und freu mich drauf.

Also ich finde schon das bessere Grafik auch den Spielspass erhöhen kann.

Ein TOTK mit der Grafik eines Horizons hätte mir deutlich mehr Spaß gemacht :)
Und da fängt es ja schon an: Was ist Grafik? Mit der statischen, kulissenartigen Welt von Horizon hätte TotK nicht mal funktioniert. Da bewegt sich ja bis auf die "Versteckgräser" gar nichts und interagieren kannst du auch mit nichts. Sogar Wäsche an Wäscheleinen sind hart wie Stein und undurchdringbar.

Da habe ich mit einer lebendigen Welt wie von TotK schon mehr Spaß - auch beim Erkunden.

Also nichts gegen Horizon. Der Fokus des Spiels liegt halt wo anders.

Und da fängt es ja schon an: Was ist Grafik? Mit der statischen, kulissenartigen Welt von Horizon hätte TotK nicht mal funktioniert. Da bewegt sich ja bis auf die "Versteckgräser" gar nichts und interagieren kannst du auch mit nichts. Sogar Wäsche an Wäscheleinen sind hart wie Stein und undurchdringbar.

Da habe ich mit einer lebendigen Welt wie von TotK schon mehr Spaß - auch beim Erkunden.

Also nichts gegen Horizon. Der Fokus des Spiels liegt halt wo anders.

Ich denke er bezieht sich hier eher auf andere Aspekte der grafischen Qualität:

Bessere Texturen, besseres Lighting und Shader, keine FPS-Einbrüche, höhere Auflösung etc.

Dein Argument hingegen bezieht sich ja eher auf das reine Design

Genau, Artdesign und Grafik sind zwei paar Schuhe.

Ich denke aber das hier was das angeht alle auf der selben Seite sind und nichts verwechselt wird.

Zeldas Artdesign ist Superb, würde aber in 4k, besseren shadern, lightning und Texturen und (vor allen) in 60fps natürlich besser rüberkommen.

Allerdings habe ich mit Zelda auch im jetzigen Zustand viel Spass und es wirkt alles wie aus einem Guss.

Bei anderen Nintendo spielen hält sich der Mehrwert sogar noch mehr in Grenzen. Ein Mario RPG Remake würde auf der Switch 2 auch nur geringfügig besser aussehen.

Heißt natürlich nicht, dass ich nicht heiß auf einen Nachfolger bin :-)

Ich persönlich hoffe auch, dass Nintendo das Speicherproblem der immer größer werdenen Datenmengen in den Griff bekommt. Eine interne SSD könnte hier helfen, und spannend, ob man bei Modulen bleibt.
Ich wünsche mir einfach, dass man beim Hybridkonzept bleibt. DLSS2, mehr Power, besser verarbeitete Controller (z.B. mit stabileren Sticks, analoge Trigger, Feedback..), und dazu gerne Abwärtskompatibilität. Mit den passenden Spielen wäre das eine tolle Nachfolgekonsole^^

was ich mir nicht vorstellen kann, ist eine komplette Neuausrichtung und Abkehr vom Switchkonzept. Alles andere als eine Switch 2 wär hirnrissig.

was ich mir nicht vorstellen kann, ist eine komplette Neuausrichtung und Abkehr vom Switchkonzept. Alles andere als eine Switch 2 wär hirnrissig.

Ich bin mit so Aussagen immer vorsichtig. Es gab vor Jahren schon genügend Aussagen, dass der Handheldmarkt bei den Konsolen tot wäre, wegen Smartphone und Co.

Die Switch 1 entwickelt sich zum erfolgreichsten Videospielsystem ever. Sehe keine Stagnation eher wächst der Videospielmarkt immer mehr und Mobile Nutzer holen sich eine Switch oder Switch 2.

Nintendo wird immer 5 bis 99 Ecken weiter denken als wir alle.

Dass die nächste Konsole sehr ähnlich wie Nintendo Switch wird ist irgendwo für uns alle klar.
Die meisten sagen wohl „Hauptsache stärkere Hardware und abwärtskompatibel“.

Aber selbst wenn die Konsole damit schon ziehen würde ,würde Nintendo sicher noch weiter in die Zukunft schon denken.
Was ist denn möglicherweise danach ?
Ein drittes Mal wäre der Nachfolger auch erfolgreich bringt man dass doch sicher nicht.

Überhaupt ab wann wäre der Nachfolger der Switch erfolgreich ?
Wenn sie die Hälfte von Nintendo schafft ? Oder mehr ? Oder im Grunde gleich viel ?

Was ich damit eigentlich sagen will ist das Nintendo sicher nicht so ein dimensional an die Sache geht wie die meisten die darüber spekuliert.

Selbst wenn sich das Konzept ein Ei dem anderen ähnelt so werden sie sich irgendwas dabei denken was es einmalig macht.

Wichtig ist nicht was heute oder in 2 Jahren ist denn soweit wird Nintendo eh schon alles geplant haben und diverse Wege vorgeben sollte das kommende erfolgreich sein oder halt flopen oder verhaltend ankommen.
Sie wissen genau wie sie zur welcher Situation agieren und reagieren müssen bzw werden.

Wo ich mir sicher bin ist aber das Nintendo Switch selbst mit den Nachfolger noch länger nicht aufgegeben wird solange sie so erfolgreich bei Hard und besonders bei der Software sind

Die nächste Nintendoplattform wird sicherlich wieder auf das Hybrid-Konzept setzen, da bin ich mir sehr sehr sicher. Ich denke aber schon, dass Nintendo noch 1-2 neue Goodies/Features einbauen wird, mit denen man spielerisch neue Wege gehen kann. Vielleicht ein VR-Sensor und ne 3D-Kamera in die Rückseite oder sowas in der Art

Bald kommen die richtigen Tech-Leaks. Nun wohl noch mehr Teams die Dev-Kits erhalten und einige Quellen sprechen etwas darüber.

•those VGC spoke to indicated that the next-gen console would be able to be used in portable mode, similar to the Nintendo Switch.

•Two sources VGC spoke to suggested that the console could launch with an LCD screen, instead of the more premium OLED, in order to bring down costs, especially considering the increased storage needed for higher fidelity games.

•Like its predecessor, the new Nintendo console will also accept physical games via a cartridge slot, the sources said_

Bald kommen die richtigen Tech-Leaks. Nun wohl noch mehr Teams die Dev-Kits erhalten und einige Quellen sprechen etwas darüber.

•those VGC spoke to indicated that the next-gen console would be able to be used in portable mode, similar to the Nintendo Switch.

•Two sources VGC spoke to suggested that the console could launch with an LCD screen, instead of the more premium OLED, in order to bring down costs, especially considering the increased storage needed for higher fidelity games.

•Like its predecessor, the new Nintendo console will also accept physical games via a cartridge slot, the sources said_
LCD wäre ein echtes Downgrade zur Oled Switch. Die hat nämlich einen echt guten Screen.

Wird sicher wieder zu aller erst brutal auf Kosten und den Akku geschaut wenn es wieder ein Hybrid wird.
Hoffe einfach auf 1440p mit DLSS im TV Mode und einer PS4 ähnlichen GPU … dann kommen da noch ganz ganz viele Ports auf den Switch Nachfolger. Und Nintendo Games werden so gut und scharf wie niemals zuvor aussehen!

würde nintendo echt wieder zu nem lcd bildschirm downgraden? :enton:
ich hoffe nicht

Zurück
Top Bottom