Switch Nachfolger

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Gryfid
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Wie man an der portablen "Konkurrenz" sehen kann, ist die Technik in der Form immer noch zu teuer und die Akkus nicht ausreichend. Seien wir Mal ehrlich, wenn Nintendo nächstes Jahr den Switch Nachfolger bringt, wird es nicht viel potenter sein als die Switch. Ich tippe irgendwo zwischen Switch und Steam Deck. Ansonsten könnte man ja eine optionale Dockingstation anbieten, die ne potente Heimkonsole daraus macht.

Egal, solange Nintendo nicht mit einem aufgezwungenem Gimmick daherkommt, wäre ich mit dieser Lösung zufrieden.
Ich sage die Leistung ist auf dem Niveau der PS4 Vanilla plus oder minus ein bisschen. Mehr wird es nicht geben.

Seien wir Mal ehrlich, wenn Nintendo nächstes Jahr den Switch Nachfolger bringt, wird es nicht viel potenter sein als die Switch
Wie kommst du zu so einer Meinung? Wenn die Gerüchte zum Nvidia Chip stimmen, dann wird der Nachfolger wesentlich potenter sein, selbst wenn die Fertigungsgröße 8nm sein sollte.

• Lob
Reaktionen: Avi
Wie kommst du zu so einer Meinung? Wenn die Gerüchte zum Nvidia Chip stimmen, dann wird der Nachfolger wesentlich potenter sein, selbst wenn die Fertigungsgröße 8nm sein sollte.

Ich denke auch das wir eine Switch 2 mit hochauflösender Grafik bekommen. Ich wäre ja schon zufrieden wenn es keine Matschspiele mehr gibt.

Hab ich doch am Anfang meines Beitrags erklärt, warum ich davon ausgehe.

Und ich verfolge die Gerüchte nicht, weil es mich nicht interessiert. Möchte das fertige Produkt sehen.

@Avi

FSR und co werdens schon richten.

• Lob
Reaktionen: Avi
Die portable Konkurrenz ist wesentlich potenter als die Switch. Sie nutzt aber mit AMD auch eine andere CPU Architektur, die von der Leistungsaufnahme höher als bei der Switch ist. Dadurch ist der Akkuverbrauch auch höher.
Einzig beim Steam Deck wurde der Chip auf eine niedrigere Leistungsaufnahme optimiert.

Selbst wenn Nintendo den alten Switch Chip nutzen und einfach auf die Fertigungsgröße 8nm wechseln und als Switch 2 verkaufen würde, würde dies einen signifikanten Leistungssprung bedeuten. Es wird aber ein moderner ARM Chip genutzt, der auch schon für niedrigeren Verbrauch als die AMD CPU designt ist, der ebenfalls wesentlich potenter als die Switch Hardware ist.

Die portable Konkurrenz ist wesentlich potenter als die Switch. Sie nutzt aber mit AMD auch eine andere CPU Architektur, die von der Leistungsaufnahme höher als bei der Switch ist. Dadurch ist der Akkuverbrauch auch höher.
Einzig beim Steam Deck wurde der Chip auf eine niedrigere Leistungsaufnahme optimiert.

Selbst wenn Nintendo den alten Switch Chip nutzen und einfach auf die Fertigungsgröße 8nm wechseln und als Switch 2 verkaufen würde, würde dies einen signifikanten Leistungssprung bedeuten. Es wird aber ein moderner ARM Chip genutzt, der auch schon für niedrigeren Verbrauch als die AMD CPU designt ist, der ebenfalls wesentlich potenter als die Switch Hardware ist.
Was denkst du wie viel Arbeitsspeicher wird verbaut nicht das dies zum Flaschenhals wird?

Ganz ehrlich, keine Ahnung, villeicht 8GB?
Dazu wäre das Speicherinterface interessant. Je niedriger, umso kostensparender was sowohl die Herstellung als auch den Akku betrifft, aber auch die Leistung verringert.

Immerhin zur einsicht gekommen 😂
aus mehreren Gründen wertlos:

Einerseits lässt schon die betont abfällige Wortwahl erahnen welchen Geistes Kind der Gameswelt Artikel ist.

zum andern weiß der Activision Typ auch nicht wirklich was und redet die Leistung ausgehend von der hohen Wahrscheinlichkeit der Beibehaltung des Hybridkonzepts halt schon vorsorglich bewusst schlecht, weils ihm in dem Kontext ja nur um die Überzeugung der FTC zur Zustimmung des Deals geht.

PS4 Niveau wär top.

Würde Sinn machen. Ich persönlich rechne immer noch mit einem Release im Frühjahr 2024, da würde es schon Sinn machen, jetzt heute noch Leute dafür einzustellen
Nachdem dieses Jahr nichts gesagt worden ist, kansnt du anfang 2025 hoffen das die endlich erscheint :vv:

Switch 2 auf dem Marsch. My body is ready. Die Tatsache, dass laut Gerüchten Switch 2 traditionell mit Pad gespielt werden kann finde ich nice und für mich einen der Hauptgründe eine Switch2 zu holen. Touch und Fuchteln sind im Gaming nicht mein Ding xD

Aber nur wenn man meint, dass die grafik besser werden muss.

Ich hab gerade pikmin1 durchgespielt. und ob das jetzt mit besserer grafik mehr spaß gemacht hätte? 🤔
Puh dann würde auch NES Grafik reichen. Pikmin auf NES? Sure stell dich aber auf viel Sprite flackern ein und naja einige Gameplay Elemente würden auch gar nicht oder nur abgespeckt funktionieren.

Puh dann würde auch NES Grafik reichen. Pikmin auf NES? Sure stell dich aber auf viel Sprite flackern ein und naja einige Gameplay Elemente würden auch gar nicht oder nur abgespeckt funktionieren.

Ich will damit eigentlich nur sagen, dass der Spielspaß mit zb dem nes, snes oder sonst was damals genauso groß war, wie er heute mit currentgen ist.
Und smb3 oder smw zb machen doch selbst heute noch spaß und müssen sich nicht verstecken.

Klar will ich auch immer bessere grafik. Es steigert aber definitiv nicht den Spielspaß. Sieht halt nur hübscher aus. 🙂

Also ich finde schon das bessere Grafik auch den Spielspass erhöhen kann.

Ein TOTK mit der Grafik eines Horizons hätte mir deutlich mehr Spaß gemacht :)

Zurück
Top Bottom