3DS Super Street Fighter IV - 3D Editon [Capcom]

war die Ono Präsentation eigentlich schon? Hoffe, dass es da wie bei RE ein 20 minütiges Video zu gibt ^^
 
war die Ono Präsentation eigentlich schon? Hoffe, dass es da wie bei RE ein 20 minütiges Video zu gibt ^^
Ja, war schon:

[video=youtube;xxOQqNnDwxk]http://www.youtube.com/watch?v=xxOQqNnDwxk[/video]

Der Ton läuft komplett daneben, aber irgendwas ist ja immer...
 

Das mit dem Download-Play klingt echt liberal :) Wird zwar nur ne Demo sein, aber es reicht ja für den SSF4-Fix.
Wäre klasse, wenn sie das bei mehreren Spielen so machen könnten. (neben Online-Demos?)

Bei Multiplayer-lastigen Spielen (wie Mercenaries?) ist das eine sehr gute Möglichkeit, zu zocken, auch wenn nur einer das Spiel hat.

SSFIV 3DS ist ein Fixkauf bei mir :) Capcom hat sich da so viel Mühe gegeben... das muss entlohnt werden.
Die Feature-Liste ist wirklich gigantisch!
 
ziemlich beeindruckend, der trailer mit den ganzen features. wünsche Capcom einen großen erfolg mit all ihren (guten) spielen auf dem 3DS.
 
mittlerweile gibt es auch ein besseres Street Fighter 4 Video:
[video=youtube;DsOHBp-ZNlc]http://www.youtube.com/watch?v=DsOHBp-ZNlc[/video]

:)
 
Schon scheiße, wie Capcom die restlichen Thirds fast schon deklassiert :v:

So müssen 3DS-Spiele sein... Ich freu mich schon auf SSF!
 
Schon scheiße, wie Capcom die restlichen Thirds fast schon deklassiert :v:
außer Tecmo und Tit äh Dead or Alive :kruemel: :ugly:


aber ich glaube der Vorteil bei Capcom liegt in der Framework Engine, die ist anscheinend echt gut anpassbar. Die restlichen Thirds müssen wohl noch geeignete Engines für den 3DS entwickeln und so eine Entwicklung dauert in der Regel schonmal
 
Abgesehen davon wird Capcom wohl sehr früh an Dev Kits gekommen sein - wobei man die kommenden SE Games auch nicht unterschätzen darf, ich erwarte episches von ihnen, wenn man bedenkt wie FF3 damals aufm DS geflasht hat.
 
Jo, SE wird rocken und den 3DS auch grafisch zum glühen bringen. Denke auch sie werden die Spiele top präsentieren, die Sequenzen werden wohl gigantisch in 3D. Capcom leistet aber auch wirklich gute Arbeit auf dem 3DS. Nicht ohne Grund hat Nintendo Resi als Beispiel für die Leistungsfähigkeit des Handhelds genannt. Ist aber eigentlich auch klar nach dem DS, dass japanische Entwickler von Anfang an alles geben (Ridge Racer verzeihe ich mal, sie wollten halt zum Start dabei sein), gerade weil jetzt eigentlich alles stimmt, Grafik, Pad, Online, noch mehr Features als der DSi, das mit dem 3D kann man sehen wie man will, aber es ist gerade am Anfang einfach was neues und imo war das das i Tüpfelchen. Die 3rds dürften schon einigermaßen begeistert sein und Nintendo gibt sich Mühe, überlässt ihnen fast alleine den launch, gefällt mir ehrlich gesagt, klar ist es auch nötig, nur trotzdem erscheint Nintendo auf dem richtigen Weg mit den 3rds zu sein. Können sie sich auch für den Wiinachfolger hinter die Löffel schreiben xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Super Street Fighter IV 3D Edition – Neue Details zum Onlinemodus, Freundescodes kehren zurück
Zu Capcom´s 3DS-Launchtitel Super Street Fighter IV 3D Edition, welcher am 26. Februar 2011 in Japan erscheinen wird, gibt es nun neue Details zum Onlinemodus.

Die Famitsu hat auch bestätigt, dass das Spiel wieder Freundescodes benutzen wird. Allerdings ist noch nicht ganz klar, ob es nun einen universellen Freundescode für die 3DS-Systeme oder wieder für jedes Spiel einen eigenen FC geben wird.

Hier die Details:

Onlinemodus

- kämpft gegen andere Spieler aus eurem Land
- der Onlinemodus soll lagfrei verlaufen
- “Internet Versus”-Modus
- es gibt drei Arten von Kampf:
- “Schnelles Match”: Ihr tretet unverzüglich gegen einen Gegner an
- “benutzerdefiniertes Match”: bestimmt, welche Vorraussetzungen euer Gegner haben soll
- “Freundeskampf”: Wählt Gegner aus euer Freundesliste
- durch tauschen von FC´s fügt ihr Freunde eurer Liste hinzu

Lokaler Multiplayer-Modus

- “Versus”-Modus: ihr könnt Spieler vs Spieler, Spieler vs CPU, CPU vs CPU und Download Play auswählen
- Download Play: spielt mit zwei Nintendo 3DS-Systemen im Versus-Modus, mit nur einer Cartridge
- Spieler, die sich das Spiel durch DP auf ihr System geladen haben, können es ebenfalls weiterschicken
- die Möglichkeit besteht sogar noch weiter, wenn der Host das Spiel verlassen hat

- vor dem Multiplayer Match könnt ihr einen Kommentar verfassen
- dieser wird neben eurem Rank und euren Kampfpunkten stehen
- ihr bekommt Kampfpunkte, indem ihr Matches gewinnt
- kombitabel mit dem Arcade Modus
- damit können euch Spieler herausfordern, während ihr im Acracemodus spielt
- das funktionert lokal und online
- der Titelscreen listet folgende Auswahlmöglichkeiten: Arcade, Versus, 3D Versus, Internet Versus, Challenge, Training ,Player Data,Figure Collection, Option
- es gibt ein Archievement-System , hier Medallien

Diese Woche sollen weitere Details folgen, wir halten euch auf dem Laufenden!

Quelle: http://www.pockettower.de/2011/01/1...-zum-onlinemodus-freundescodes-kehren-zuruck/
 
Falls es wieder für jedes Spiel Freundescodes geben wird ist das schon fast unverzeihlich.

Voicechat wäre auch schön gewesen, weiss aber nicht ob das technisch machbar wäre.

Der rest klingt aber gut.
 
Für jedes Spiel eine FC? Bitte nicht...

durch tauschen von FC´s fügt ihr Freunde eurer Liste hinzu
Ach ne, das klingt wieder so, als ob man gar keine Benachrichtigung oder eine Bestätigung bekommt, dass mich irgendwer in der Freundesliste hat... oder dass man annehmen muss. Dieses "Nummern-Tauschen" war für mich immer katastrophal. Ne, im Online-Gaming versagt Nintendo wieder.

Mein Gott, wieso nicht einfach Ingame ein Button, wo man drücken kann: "In die Freundesliste einladen" und Rest läuft eben automatisch ab... ne, ich muss Freundescode aufschreiben, notieren, in die Liste übertragen und für was? Ich kann da Nintendo kaum verstehen. Natürlich ist das anonym und man muss sich nirgendswo anmelden, dennoch könnte man doch irgendwas anderes ausdenken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für jedes Spiel eine FC? Bitte nicht...

Ach ne, das klingt wieder so, als ob man gar keine Benachrichtigung oder eine Bestätigung bekommt, dass mich irgendwer in der Freundesliste hat... oder dass man annehmen muss. Dieses "Nummern-Tauschen" war für mich immer katastrophal. Ne, im Online-Gaming versagt Nintendo wieder.

Mein Gott, wieso nicht einfach Ingame ein Button, wo man drücken kann: "In die Freundesliste einladen" und Rest läuft eben automatisch ab... ne, ich muss Freundescode aufschreiben, notieren, in die Liste übertragen und für was? Ich kann da Nintendo kaum verstehen. Natürlich ist das anonym und man muss sich nirgendswo anmelden, dennoch könnte man doch irgendwas anderes ausdenken.

Jetzt warte doch mal ab, irgend eine ID braucht man und zwar weltweit eindeutig. Es geht ja drum ob die pro Person/Account (:D) oder pro System (:oops: ) oder pro Spiel ist (:x). Eine Zahl ist immer noch besser als der verzweifelte Versuch einen weiltweit eindeutigen Namen zu finden.
Dazu kommt es darauf an, welche Suchmöglichkeiten es gibt. Bei MH fand ich das zum Beispiel recht gelungen, man gibt einen Namen ein, das waren dann meistens eine Handvoll, dann hat man ihn meist am Profil gefunden (z.B. am CW Eintrag). Dazu gab es die Möglichkeit direkt Ingame zu adden, per Freunschaftsanfrage. Wenn das so ist, wäre das doch komplett in Ordnung ?
 
Jetzt warte doch mal ab, irgend eine ID braucht man und zwar weltweit eindeutig. Es geht ja drum ob die pro Person/Account (:D) oder pro System (:oops: ) oder pro Spiel ist (:x). Eine Zahl ist immer noch besser als der verzweifelte Versuch einen weiltweit eindeutigen Namen zu finden.
Dazu kommt es darauf an, welche Suchmöglichkeiten es gibt. Bei MH fand ich das zum Beispiel recht gelungen, man gibt einen Namen ein, das waren dann meistens eine Handvoll, dann hat man ihn meist am Profil gefunden (z.B. am CW Eintrag). Dazu gab es die Möglichkeit direkt Ingame zu adden, per Freunschaftsanfrage. Wenn das so ist, wäre das doch komplett in Ordnung ?

Wenn es nur noch einen Code gibt find ich es besser als mit einer ID. Denn mit IDs gibts immer Probleme wie: ich kann meinen Namen nicht verändern oder ist schon belegt.
Mit einem Code (ähnlich wie ICQ) kannst du dich nennen wie du willst und dich nach Lust und Laune
umbennen. Bei XBL kostet es 800 M$ Points (10 Euro) wenn man den Namen bzw. ID verändern will beim PSN gehts gar net!

Sowas wie Voicechat sollte schon möglich sein den der 3DS beherrscht ja Multitasking was Nintendo draus macht werden wir noch sehen.
Ich denke mal Nintendo bringt jetzt das Friendcode System in Gut auf DS und Wii war es schlecht. Wenn Nintendo immer noch dieses für jedes Spiel eigener Code System hat sag ich nur FAIL! Patcher darf nicht recht haben!
 
Finds ja viel interessanter, dass man scheinbar nur mit deutschen Online spielen kann (abgesehen von der Freundesliste). Womöglich weils sonst zu sehr lagt. Kann man nur hoffen, dass es hier kein Flop wid. Ansonsten wird man ja keine Spieler mehr finden
 
Liegt wohl an der deutschen Übersetzung. Wird sicher auch weltweit möglich sein. ;)
 
Zurück
Top Bottom