3DS Super Street Fighter IV - 3D Editon [Capcom]

Wenn man dem Gamespot handson Glauben schenken darf, solls ja mit 3d geringfügig weniger flüssig laufen. Wird wohl darauf hinauslaufen, dass man ohne 3d spielen wird bzw das nur mal beim zuschauen, replays oder sowas mal hochdreht...schade eigentlich aber was solls.

Stimmt nicht - kommt ganz aufs Spiel an und dessen Programmierung. Da kann man keine Pauschalaussagen treffen. Bei Nintendo Titeln z.B kann ich mir nicht vorstellen das die FPS sich beim Wechsel von 25 in 3D halbieren. Und selbst wenn wird es wohl kaum unter 30fos gehen.
 
Stimmt nicht - kommt ganz aufs Spiel an und dessen Programmierung. Da kann man keine Pauschalaussagen treffen. Bei Nintendo Titeln z.B kann ich mir nicht vorstellen das die FPS sich beim Wechsel von 25 in 3D halbieren. Und selbst wenn wird es wohl kaum unter 30fos gehen.

Ja das weiss ich doch. Das bezog sich ja auch logischerweise speziell auf SF4, oder bin ich im falschen thread? ;)
 
Aber was heißt geringfügig? Wird jeder selbst feststellen obs stört... Insgesamt trotzdem schade, wenn sich die Bildrate einfach so halbieren sollte beim Einschalten von 3D, wurde ja auch bei DoA bemängelt. Würde mich mal interessieren obs an den Entwicklern liegt und sie nicht effektiv genug arbeiten (Launchtitel) oder obs generell so sein wird. Ich blicke da nicht ganz durch. Eigentlich kann ich es mir kaum vorstellen, dass es so dramatisch sein wird.
 
Aber was heißt geringfügig? Wird jeder selbst feststellen obs stört... Insgesamt trotzdem schade, wenn sich die Bildrate einfach so halbieren sollte beim Einschalten von 3D, wurde ja auch bei DoA bemängelt. Würde mich mal interessieren obs an den Entwicklern liegt und sie nicht effektiv genug arbeiten (Launchtitel) oder obs generell so sein wird. Ich blicke da nicht ganz durch. Eigentlich kann ich es mir kaum vorstellen, dass es so dramatisch sein wird.

Wobei man nicht vergessen darf dass es sich um First Gen Titel handelt - das wird sich im Laufe der Zeit schon bessern bzw. wenn die Devs das System besser im Griff haben.
 
So, Titel ist vorbestellt und Thread abonniert.
Letzter SF war Street Fighter II HD Remix, SF IV hatte ich ausgelassen, weil ich immer noch auf ein SSF IV für Steam gehofft hatte, aber nie was kam.
 
Aber was heißt geringfügig? Wird jeder selbst feststellen obs stört... Insgesamt trotzdem schade, wenn sich die Bildrate einfach so halbieren sollte beim Einschalten von 3D, wurde ja auch bei DoA bemängelt. Würde mich mal interessieren obs an den Entwicklern liegt und sie nicht effektiv genug arbeiten (Launchtitel) oder obs generell so sein wird. Ich blicke da nicht ganz durch. Eigentlich kann ich es mir kaum vorstellen, dass es so dramatisch sein wird.

Entspannt Euch nach allem was sich gelesen habe soll SFIV sehr gut in 3D aussehen und flüssig laufen (60 fps), man soll sogar diese neue Schulter-Ansicht gar nicht anders spielen können, da man sonst die Entfernung nicht abschätzen kann. Bei DOA soll sich die Frequenz allerdings halbieren, wahrscheinlich haben die das überhastet implementiert...

Finde nur den Text nicht:

http://nintendoworld2011.com/

Irgendwo auf den 54 Seiten steht das :ugly:
 
Also laut Capcom läuft der 3D-Modus ebenfalls mit 60 FPS. Hängt vom Entwickler ab... bei DoA haben es die Entwickler noch nicht richtig implementiert.

Ich denke nicht, dass es stören wird, da hat sich der Gamespot-Mensch wohl was eingebildet oder ist FPS-überempfindlich.

Ich finde es übrigens auch niedlich, wie leicht man die Leute hier zum Hate veranlassen kann xD

Achja, wegen der News: *Vorbestellung stornier* :v:
 
Ist eigentlich der Titel der mich zum Launch am meisten interessiert.

Hoffe mal, dass die Spiele preislich nicht allzu teuer werden.
Amazon sagt 45€, was ich schon etwas viel finde.

Dann kosten die im Laden sicher 50-55.

Zum 3D Effekt:

Das ist ein Punkt der mich bei der Konsole am wenigsten interessiert, wird sicher mal eingeschaltet, kann mir aber auch vorstellen, dass er die meiste Zeit aus bleibt.
 
Würde mich mal interessieren obs an den Entwicklern liegt und sie nicht effektiv genug arbeiten (Launchtitel) oder obs generell so sein wird. Ich blicke da nicht ganz durch. Eigentlich kann ich es mir kaum vorstellen, dass es so dramatisch sein wird.

Wsippel hatte mal was dazu geschrieben. Ich finde jetzt seine Post nicht mehr. Er bezog sich auf eine Aussage von einem Entwickler von Crytek. Der hat wohl gesagt, das sehr gute Engines keine Frameprobleme im 3D Modus haben, gute Engines maximal 10% langsamer in 3D laufen und nur "schlecht" Engines solche Probleme wie bei DoA haben, wo die Framerate fast halbiert wird.
Also im Normalfall dürfte es keine Unterschiede im 3D Modus und 2D Modus geben. Einige Entwickler haben den 3DS eben noch nicht im Griff. Aber das ist bei Launchgames auch kein Wunder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe das es mich wie Street Fighter 2 Alpha aufm SNES fesseln wird :D
 
Ist eigentlich der Titel der mich zum Launch am meisten interessiert.

Hoffe mal, dass die Spiele preislich nicht allzu teuer werden.
Amazon sagt 45€, was ich schon etwas viel finde.

Dann kosten die im Laden sicher 50-55.

Zum 3D Effekt:

Das ist ein Punkt der mich bei der Konsole am wenigsten interessiert, wird sicher mal eingeschaltet, kann mir aber auch vorstellen, dass er die meiste Zeit aus bleibt.

Wenn Du SFIV mit dem 3Ds beim T-Online Shop holst, dann kriegst Du es für 39,50 €. Das finde ich eigentlich einen guten Preis. Ich warte noch auf die Antwort bzgl. des blauen DS von T-Online (den kann man noch nicht bestellen), dann werde ich ihn mir wahrscheinlich dort holen. Zumindest habe ich bisher nix günstigeres gesehen, vor allem wenn man den Gutschein einrechnet, den Du hier kriegst:


http://www.gutscheinaffe.com/t-online-shop-gutschein

dann ist das schon OK
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Tipp - bin mir aber sicher das ich alle meine Launch Titel zum 3DS Launch für ca. 35 Euro bekommen werde ;-)
 
Wenn Du SFIV mit dem 3Ds beim T-Online Shop holst, dann kriegst Du es für 39,50 €. Das finde ich eigentlich einen guten Preis. Ich warte noch auf die Antwort bzgl. des blauen DS von T-Online (den kann man noch nicht bestellen), dann werde ich ihn mir wahrscheinlich dort holen. Zumindest habe ich bisher nix günstigeres gesehen, vor allem wenn man den Gutschein einrechnet, den Du hier kriegst:


http://www.gutscheinaffe.com/t-online-shop-gutschein

dann ist das schon OK
Ich habe ihn schon via T-Online Shop bestellt, höchstwahrscheinlich kannst du ihn nur NICHT mehr bestellen, weil die Menge schon ausverkauft ist.
 
Zurück
Top Bottom