3DS Super Street Fighter IV - 3D Editon [Capcom]

habs jetzt auch mal gespielt und finde es auf dem 3ds nicht so toll. zwar gut für ein handheld beat m up, aber das sich die hintergründe garnicht bewegen. das die story "videos" keine mehr sind sondern nur bilder finde ich schon schwach. denn bei einer speicherkartenkapazität von 8gb hätte capcom auf jedenfall auch videos reinpacken können.

deshalb werde ich es mir nicht kaufen und auf dead or alive dimensions warten.
 
das die story "videos" keine mehr sind sondern nur bilder finde ich schon schwach.

Hä? Also ich hab SSF4 bisher nur auf dem 3DS gespielt, und da habe ich einige Storyvideos gesehen - mit Ibuki z.B. vor dem 1. Kampf und am Ende nochmal eins. Zusätzlich eine 3D-Zwischensequenz beim Rivalenkampf.
Was soll denn da fehlen?
 
Hä? Also ich hab SSF4 bisher nur auf dem 3DS gespielt, und da habe ich einige Storyvideos gesehen - mit Ibuki z.B. vor dem 1. Kampf und am Ende nochmal eins. Zusätzlich eine 3D-Zwischensequenz beim Rivalenkampf.
Was soll denn da fehlen?



Hmm, ich zocks mal nachher weiter, hatte nur kurz angetestet mit Hakan ^^


Zockt ihr eigentlich mit slidepad oder steuerkreuz?
 
Zuletzt bearbeitet:
hat denn mitlerweile jmd den dreh raus wie ich diesen "trick" mit dem wiederaufladbaren energiebalken umsetzen kann? erklärungen waren ja irgend wie schon da nur verstanden hab ich es nicht...
 
Pff, bin mittlerweile auch zum "Canceler" geworden. Ich spiele einfach nicht mehr gegen Leute, die nichts drauf haben, aber meinen, was zu können. Gerade eben einen Hadoken-Spammer (mit 2000PP-Punkten) gehabt, das Spiel war übelst laggy und er war in der Ecke und hat ständig Hadokens gespammt. Dank dem Lag wurde ich so bezwungen.

Oder Leute, die alle "Specials" auf normale Tasten zugelegt haben (im LITE-Modus) und die ganze Zeit durch die Gegend springen, gegen solche Leute spiele ich auch nicht. Wieso gibts einfach keine normalen Spieler, die ein Beat'em Up so spielen, wie man spielen sollte und nicht Hadoken's spammt, nur weil es laggt? Was soll da denn die Fähigkeit des Spielers zeigen? Hadoken's spammen kann auch ein Baby.

Und Hadoken-Spammer sind meistens einfache Gegner, richtig. Aber wenns laggt, dann eher weniger. Zudem gibts dann auch Spezialisten, die anscheinend sehr wohl spielen können, aber leider zu solchen Tricks greifen. Ryu vs. Ken z.B.: Ken spammt Hadokens ohne Ende, ich komme mit einem Springen näher udn was macht er? Shoriyuken oder so. Und dann geht das Ganze von vorne los. Was man da machen soll, weiß man natürilch auch nicht.
 
Pff, bin mittlerweile auch zum "Canceler" geworden. Ich spiele einfach nicht mehr gegen Leute, die nichts drauf haben, aber meinen, was zu können. Gerade eben einen Hadoken-Spammer (mit 2000PP-Punkten) gehabt, das Spiel war übelst laggy und er war in der Ecke und hat ständig Hadokens gespammt. Dank dem Lag wurde ich so bezwungen.

Oder Leute, die alle "Specials" auf normale Tasten zugelegt haben (im LITE-Modus) und die ganze Zeit durch die Gegend springen, gegen solche Leute spiele ich auch nicht. Wieso gibts einfach keine normalen Spieler, die ein Beat'em Up so spielen, wie man spielen sollte und nicht Hadoken's spammt, nur weil es laggt? Was soll da denn die Fähigkeit des Spielers zeigen? Hadoken's spammen kann auch ein Baby.

Und Hadoken-Spammer sind meistens einfache Gegner, richtig. Aber wenns laggt, dann eher weniger. Zudem gibts dann auch Spezialisten, die anscheinend sehr wohl spielen können, aber leider zu solchen Tricks greifen. Ryu vs. Ken z.B.: Ken spammt Hadokens ohne Ende, ich komme mit einem Springen näher udn was macht er? Shoriyuken oder so. Und dann geht das Ganze von vorne los. Was man da machen soll, weiß man natürilch auch nicht.

Mach doch einfach selbst die Lobby auf, dann laggt es nicht.

Aber ansonsten ist das genau das Problem mit Hadoken. Erst wird Hadoken gespammt und dann kriegst du beim springen einen Shoriyuken. Kannst Du auch schon bei schwer im vs CPU Modus probieren. Der Trick zumindest bei Cammy besteht darin, exakt den richtigen Abstand zu erwischen. Der Shoriyuken geht ziemlich senkrecht nach oben, wenn Du den richtigen Abstand beim Sprung hälst, dann geht der Shoriyuken daneben und jetzt kannst Du ihn kontern und das tut dann richtig weh. Aber das Fenster in dem das klappt ist halt extremst schmal, mit lag wahrscheinlich unmöglich...

Ich wurde für meine Bewertung für das Balancing mit 6/10 ja schon gerügt...
 
Das Spiel ist auf "superschwer" nicht besonders schwer, deshalb zocke ich ja online. Aber die auf superschwer sind zumindest faire Gegner, keine unfairen Kinder. :kruemel:
 
Das Spiel ist auf "superschwer" nicht besonders schwer, deshalb zocke ich ja online. Aber die auf superschwer sind zumindest faire Gegner, keine unfairen Kinder. :kruemel:

Nimm nicht den Arcade-Modus.

Nimm deinen Lieblingschar im vs CPU Modus und dann wähle Ryu ohne Handicap auf schwer.
Das macht richtig Spaß, die ersten 10 habe ich glaube ich am Stück verloren. Inzwischen gewinne ich mehr als 50% mit Cammy. Dagegen gewinne ich gegen andere Chars zu nahezu 100%...
 
Ich bin gerade ein wenig überfragt. Ich mache die Trials, wo ich die Kombos nachmachen muss. Nun. Bin bei Stufe 7 und dort soll ich:

- Hocken M Schlag
- Hocken M Schlag
- Hochen H Tritt

Oder:

- Hocken L Tritt
- Hocken L Schlag
- Stehen L Schlag
- Hocken H Tritt

Noch ein Problem: Wenn man schlägt, geht der Gegner ja immer automatisch hinter, nach 3 Schlägen habe ich gar keine Reichweite mehr für den letzten Schlag.

Schön und gut, alles kein Problem. Nur blockt der NPC nach dem ersten Schlag immer, so dass kein Kombo draus wird. Manchmal kommen zwei Schläge durch, aber dann blockt er den Tritt sicher. Wie mache ich denn nun Kombos?

Und noch eine Frage: In der Movelist sind Sachen drin, wo das Zeichen für ein Tritt drinsteht, aber 3x hintereinander. Wie führe ich denn diesen Move aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch ein Problem: Wenn man schlägt, geht der Gegner ja immer automatisch hinter, nach 3 Schlägen habe ich gar keine Reichweite mehr für den letzten Schlag.
musst du entweder schnell timen oder stell den Gegner in die Ecke, so dass er nicht weiter nach hinten gehen kann
Und noch eine Frage: In der Movelist sind Sachen drin, wo das Zeichen für ein Tritt drinsteht, aber 3x hintereinander. Wie führe ich denn diesen Move aus?

das mit den 3x hintereinander sind alle 3 Schlag/Trittknöpfe (also normal wie bei einer Ultra-Attacke mit der normalen Steuerung)
 
Onos Antwort darauf ob man den Arcade Edition Content aufm 3DS anbieten können wird

Gehe davon aus, das es spätestens zur e3 fürn 3DS angekündigt wird - man wartet wohl eh bei vielen Dingen eh nur auf den eShop Launch
 
Zurück
Top Bottom