Switch Super Smash Bros. Ultimate

wer will denn smash mit einem normalen controller spielen? allein der normale analog stick ohne das achteck, das schlechtere button layout oder der rechte analogstick, machen das spielen von smash deutlich schlechter... kann man ja gleich mit wii mote only spielen.
Ist eben jetzt schon seit 3 Smash Generationen dasselbe, manche wollen es zweifelsfrei einfach nicht einsehen.
Man muss aber auch dazu sagen dass der NGC Controller auch nicht absolut optimal ist seit Brawl, da die analogen Schultertasten unnötig geworden sind weil es kein analoges Schild mehr gibt und somit die NGC Schultertasten länger zur Tastenaktivierung benötigen als digitale Schultertasten.
Die Vorteile des Pads überwiegen dennoch sehr deutlich. Sämtliche Sticks moderner Controller haben das nervige Snapback Problem (XBox One, Xbox 360, Switch Pro Controller usw.), nicht umsonst hast du weltweit sowohl in Brawl als auch in Smash 4 so gut wie keine Spieler gesehen die mit Pro Controller auf Turnieren sonderlich etwas reissen.
 
da die analogen Schultertasten unnötig geworden sind weil es kein analoges Schild mehr gibt und somit die NGC Schultertasten länger zur Tastenaktivierung benötigen als digitale Schultertasten.
Wobei die Entwickler einfach eine Option einbauen könnten: L/R durchdrücken oder nicht. Mich hat das schon damals bei Capcom vs SNK 2 so sehr gestört (dass man durchdrücken musste), dass ich L/R seltener genutzt habe (als spezielle Buttons). Zumindest dachte ich, dass die ausleiern würden. Als GC-Controller Smash-Spieler kannst du mir bestimmt sagen, ob die Sorge berechtigt ist. Leiern sie aus? Bei meinem GC-Controller sind nämlich L/R noch praktisch wie am ersten Tag.

Ich nutze den alten weißen Wii CC. Vorteil: Die face buttons sind nah beieinander. Nachteil: Der Stick (wg der Position fühlen sich beide Seiten anders an, merkt man vor allem bei Ryu). Naja, das kann ich jetzt auch nicht mehr im neuen Smash. Werde also vllt doch zum GC-Controller zurückkehren (falls ich mir eine Switch überhaupt hole wg einem Spiel)
 
Wobei die Entwickler einfach eine Option einbauen könnten: L/R durchdrücken oder nicht.
Ja aber dadurch dass die Switch von Haus aus keine analogen Schultertasten supported wird man die Trigger in Smash Ult. ganz sicher wieder ganz durchdrücken müssen bis die Eingabe registriert ist.
Mich hat das schon damals bei Capcom vs SNK 2 so sehr gestört (dass man durchdrücken musste), dass ich L/R seltener genutzt habe (als spezielle Buttons). Zumindest dachte ich, dass die ausleiern würden. Als GC-Controller Smash-Spieler kannst du mir bestimmt sagen, ob die Sorge berechtigt ist. Leiern sie aus? Bei meinem GC-Controller sind nämlich L/R noch praktisch wie am ersten Tag.
Die NGC Trigger leiern so gut wie gar nicht aus, im Prinzip ist nur eine große Metallfeder verbaut und das äußere Plastik schleift nicht ab.
Nur die Sticks leiern aus (größere Deadzone mit der Zeit) wie bei so gut wie allen Controllern.
 
Ist eben jetzt schon seit 3 Smash Generationen dasselbe, manche wollen es zweifelsfrei einfach nicht einsehen.
Man muss aber auch dazu sagen dass der NGC Controller auch nicht absolut optimal ist seit Brawl, da die analogen Schultertasten unnötig geworden sind weil es kein analoges Schild mehr gibt und somit die NGC Schultertasten länger zur Tastenaktivierung benötigen als digitale Schultertasten.
Die Vorteile des Pads überwiegen dennoch sehr deutlich. Sämtliche Sticks moderner Controller haben das nervige Snapback Problem (XBox One, Xbox 360, Switch Pro Controller usw.), nicht umsonst hast du weltweit sowohl in Brawl als auch in Smash 4 so gut wie keine Spieler gesehen die mit Pro Controller auf Turnieren sonderlich etwas reissen.

Schön, dass man mir wieder erklärt, was ich gefälligst besser zu finden habe. Der GCN-Controller ist besser und wenn ich das nicht sage, dann will ich es nur nicht einsehen :rolleyes: :fp:

Da hat man wieder so richtig Bock auf dieses Forum.
 
  • Lob
Reaktionen: New
Ich finde das Layot des GC-Controller scheiße und die Schultertasten fühlen sich wie Fisherprice an. :nix:

Meine kleine Meinung!
 
Ich fand ihn damals ok, hätte nur ewig keinen mehr in der Hand und auch schon ewig nicht mehr damit gespielt, weil ich 2016 in einem Anfall von Geisteswahn meine gesamte GCN-Sammlung verkauft hab.

Da ich aber weit, weit davon entfernt bin, Smash kompetetetiv zu spielen, reicht mir da der Pro-Controller oder gar die JoyCons. Ich zocke Smash nicht einmal online, sondern nur just-for-fun gegen die Ki und bekomme von der auch noch regelmäßig auf den Sack :lol:

Was wetten wir, dass ich mir dafür gleich übelste Beleidigungen anhören darf? :awesome:
 
  • Lob
Reaktionen: New
Ich glaube bei nem Roster von 80chars am Ende werden
Ich fand ihn damals ok, hätte nur ewig keinen mehr in der Hand und auch schon ewig nicht mehr damit gespielt, weil ich 2016 in einem Anfall von Geisteswahn meine gesamte GCN-Sammlung verkauft hab.

Da ich aber weit, weit davon entfernt bin, Smash kompetetetiv zu spielen, reicht mir da der Pro-Controller oder gar die JoyCons. Ich zocke Smash nicht einmal online, sondern nur just-for-fun gegen die Ki und bekomme von der auch noch regelmäßig auf den Sack :lol:

Was wetten wir, dass ich mir dafür gleich übelste Beleidigungen anhören darf? :awesome:
Rein gar keine, es ist eher deine doch häufiger provokative Art, die derartige Reaktionen auslösen. War auch in diesem Thread schon häufiger. Sollte aber nicht das Thema sein.

Dir ist natürlich jeder Controller freigestellt. Bin zwar auch am GC-Controller hängen geblieben, kann aber auch (fast) problemlos mit allen anderen spielen. Würde dir lediglich die Joycons nicht empfehlen. Da bin ich mir was die Haltbarkeit der Sticks betrifft noch sehr unsicher.
 
Gibt es den aktuellen GC Controller dann wenigstens kabellos? So ne Strippe ist für mich ein klares KO-Kriterium
 
Was meinst du mit aktuell? Kabellos kenne ich nur den Wave Bird, den mag ich persönlich nicht so sehr
Ich frage mich, ob das Bundle, was es für Smash Ultimate gibt einen kabellosen GC Controller hat. Grad bei amazon geschaut - hat immer noch ein Kabel, somit wäre das für mich keine Option.

Ich habe ja noch den GC-Adapter von der der WiiU-Version und mehrere GC Controller sowieso. Vielleicht probiere ich das mal aus
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach seit Smash 4, was ich natürlich überwiegend am 3DS gespielt habe, hab ich mich an ne Steuerung ohne Cubecontroller gewöhnt. Auf WiiU hab ich dann jedoch dennoch meisten eben jenen genutzt ^^

Da ich Switch aber auch fast nur im HH Mode spiele, werd ich mir wohl keinen Adapter oder so mehr holen, weil sich der Umstieg von konservativer Steuerungsperipherie auf den Cubecontroller und andersrum dann doch immer recht schwierig gestaltet imho. Iwie ist man dann total aus der Balance, wenn man das andere eher gewohnt ist...
 
Ja aber dadurch dass die Switch von Haus aus keine analogen Schultertasten supported wird man die Trigger in Smash Ult. ganz sicher wieder ganz durchdrücken müssen bis die Eingabe registriert ist.
Wenn die Fans das fordern, könnte es eingebaut werden. Ist ja programmiertechnisch eine Kleinigkeit (also die Option, ab wann die Taste als aktiviert gilt: 100%, 0% oder etwas dazwischen). Das jetzt jede Stage auch eine Battlefield-Form hat, war ja auch ein Wunsch der Fans (kommt halt jetzt sehr spät).
 
Habe das Cube Bundle auch storniert.

Auch da ich mich an die anderen Arten gewöhnt habe und es unfair wäre wenn ich Lokal einen GCC habe und mein Mitspieler dann n Pro Controller.
Und ich will auch ned noch - 3 GCC nachkaufen nachher.

Dazu ist er Kabelgebunden was bei meinem Setup auch nicht hilft, da die Switch bei mir relativ hoch auf nem Möbel ist.

Das andere Bunle würde ich unter Umständen nehmen (kann nie genug Pro Controller haben in limitierten Designs :D ) aber erscheint wohl nicht bei uns.

Da ich auf Import keinen Bock habe und das Spiel immer wieder anschmeissen werde, werde ich mir wohl das ganze Digital im Bundle mit dem Seasonpass gönnen.

Gibt ja auch noch doppelte Goldpunkte.
 
Wenn die Fans das fordern, könnte es eingebaut werden. Ist ja programmiertechnisch eine Kleinigkeit (also die Option, ab wann die Taste als aktiviert gilt: 100%, 0% oder etwas dazwischen). Das jetzt jede Stage auch eine Battlefield-Form hat, war ja auch ein Wunsch der Fans (kommt halt jetzt sehr spät).
Versteh gar nicht was ihr meint mit durchdrü ken. LR bei den GC Controlern oder wie?
 
Wenn die Fans das fordern, könnte es eingebaut werden. Ist ja programmiertechnisch eine Kleinigkeit (also die Option, ab wann die Taste als aktiviert gilt: 100%, 0% oder etwas dazwischen). Das jetzt jede Stage auch eine Battlefield-Form hat, war ja auch ein Wunsch der Fans (kommt halt jetzt sehr spät).
Dann wäre das schon längst in Smash 4 passiert denn auch dort musst du die Trigger bis ganz nach unten drücken. Hat eben nie sonderlichen Shitstorm ausgelöst demnach kannst du davon ausgehen dass sich das in Ultimate nicht ändern wird.
 
Bin gerade auch am überlegen das Smash Ultimate Bundle mit dem GC-Controller zu stonieren.
Glaube irgendwie nicht das ich bock habe einen adapter anzuschließen vorallem weil man dann auch so limitiert ist.
Vllt. hole ich mir einfach nur die normale Edition mit Steelbook im Saturn und dazu noch einen Pro Controller.
Hätte schon gerne den Smash Pro Controller aber 75 € tut schon weh.
 
...nicht umsonst hast du weltweit sowohl in Brawl als auch in Smash 4 so gut wie keine Spieler gesehen die mit Pro Controller auf Turnieren sonderlich etwas reissen.

Das liegt aber hauptsächlich daran, weil die meisten Pro Spieler einfach an den Gamecube Controller gewöhnt sind. Die meisten Smash-Spieler haben schon vor dem aktuellen Smash einen Teil gespielt, also wieso sollte man sich unnötig umgewöhnen? Der Rest zieht halt nach.
Ich werde Smash Ultimate auch mit dem GCN-Controller zocken, bewzeifle aber dass ich dadurch einen riesigen Vorteil gegenüber Pro Controllern haben werde.
 
Zurück
Top Bottom