Switch Super Smash Bros. Ultimate

Wüsste gerne mal die Quellen auf denen Aussagen beruhen wie: der Großteil der Smash Käufer werden Casuals/ Menschen unter 16 Jahren sein.
Finde eigentlich SSB ist nachwievor etwas für eine eingefleischte Kennercommunity mit gelegentlichen Neueinsteigern
 
Zeige mir eine weltweit zugängliche Umfrage die jemals bei nur ~960 Stimmen für Publisher auch nur annähernd Bedeutung fand und irgendwie Einfluss hatte. Die Umfrage ist belanglos, mehr braucht man dazu eigentlich nicht sagen.
Gehe in eine Universitätbib deiner Wahl, schlage ein Econ Journal deiner Wahl auf und schaue dir die Stichprobenumfänge der Untersuchungen an, samt der gesamtwirtschaftlichen Schlussfolgerungen, die daraus gezogen werden.

Oder nutze scholar.google.com und schaue dir irgend ein econ Paper an, dass frei zugänglich ist.

Je nach Art der Fragestellung, zu berücksichtigende Faktoren und der Dimensionen, die geprüft und unterschieden werden sollen, reichen schon auf den ersten Blick ein geringer Stichproben Umfang (und dann sprechen wir von 20-60 Leuten).

Ich wiederhole daher nochmal einen meiner Sätze:


Es ging hier für mich ausschließlich darum, dass ich dir sagen wollte, dass ja: Ein Stichprobenumfang in Höhe von 685 (Über die du dich m Anfang lustiggemacht hast) für eine weltweite, simple Datenerhebung kann mehr als genug sein und dazu dienen einen Sachverhalt annähernd gut zu erklären oder aufzuzeigen.
Das ändert nichts daran, dass diese Umfrage als solches keinen wirklichen Mehrwert hat, was aber an anderen Faktoren liegt.
Wieviele Stimmen hatte die Buffpuff Kampagne für Smash 4? Zehntausende? Vielleicht mehr?
Was hat es gebracht? Nix.
Hier geht es nicht um die Umfrage für ein deutsches Kochbuch od. ä. sondern um ein Millionengeschäftsprodukt. es bleibt weiterhin dabei. Mit ~685 Stimmen bei ~960 Votings erreichst du in Smash rein gar nichts, ist nicht represäntativ und hat überhaupt kein Gewicht aka keine Bedeutung.
 
Diese Kleinkriege hier... Jesus Christ


crosses over!

Er schlägt Isaac eindeutig in Sachen Bekanntheit. ;)
Jedenfalls gibt es zu wenig Nationalisten in Smash. Wie wäre es mit denen hier?
XCO.jpg
 
Für eine repräsentative Umfrage ist afaik die Schwelle bei so 300 Leuten.
Wobei es da auch dran ankommt, was man machen will.
Aber jedes Unternehmen wird es vermeiden mehr als 1.000 Leute zu fragen, wenn es nicht wirklich nötig ist. Die knapp 700 Leute sind eigtl. schon zu viel ;).

Aber Devil und Lotti haben es ganz gut getroffen, wenngleich Sakurai da ja eigene Umfrageergebnisse hat, die repräsentativ sein müsste, weil da ging es nicht explizit um eine Videospielfigur. ;).
 
Das Geschrei nach Isaac ist doch auch nur eine Meme. Wie groß immer der Aufschrei war wegen Ridley, und jetzt da er kommt ist die vermeintlich "rießige" Fanbase doch schon recht ruhig geworden bzw verhalten.

Erinnere mich auch noch wie damals alle geheult haben und Shenmue 3 wollten. Man hätte meinen können, die ganze Welt wartet auf dieses eine Spiel. Doch kaum wurde es angekündigt, scheint das große Interesse verflogen zu sein und übrig sind nurnoch die Hardcore Fans geblieben, während die "Mitläufer" einen Abgang gemacht haben
 
Dümmer geht es nicht KayJay

Die 71% sind auch schönrednerei.
Wieviele aktive Accounts hat Gamefaqs? Zehntausende? Hunderttausende?
Davon konnte man gerade einmal 685 positive Stimmen dazu motivieren? Wieviel % macht das? 7%? 0,7%? Na gratuliere.

SEGA macht gerade eine Umfrage bezüglich "mehr Yakuza Spiele für den Westen".
Glaubst du allen guten Geistes dort würden 685 positive Stimmen SEGA beeindrucken?
 
Die 71% sind auch schönrednerei.
Wieviele aktive Accounts hat Gamefaqs? Zehntausende? Hunderttausende?
Davon konnte man gerade einmal 685 positive Stimmen dazu motivieren? Wieviel % macht das? 7%? 0,7%? Na gratuliere.

SEGA macht gerade eine Umfrage bezüglich "mehr Yakuza Spiele für den Westen".
Glaubst du allen guten Geistes dort würden 685 positive Stimmen SEGA beeindrucken?
All deine Argumente ändern nichts daran, dass es eine verdammt große Stichprobe ist. Womit wir wieder bei dummen Argumenten wären.
 
Lasst euch doch nicht provozieren Leute xD

Mit der Umfrage wollte ich niemandem eins auswischen und ich lass mich auch nicht provozieren. Über die Zusammensetzung des gamefaq-Forums kann ma diskutieren und spekulieren. Über 900 Teilnehmer für eine srichprobenartige Umfrage finde ich dennoch gut. Ich hatte zwar nie Statistik, aber Elemente wie "ich nehme nicht Teil, weil es mich nicht interessiert/mich nicht betrifft" gehölren doch zu jeder Statistik.
und wieso ist die Userzahl des gesamten Forums relevant? Es ginge eher um die Smash-Interessierten.

Noch ein paar Zahlen:
Der twitter-account Isaac for Ultimate hat 382 Followers und 5.762 likes (Ich kann mit twitter nicht viel anfangen, finde die followers aber ziemlich niedrig und die likes recht gut)
https://twitter.com/isaacforsmash?lang=de

Im Smash-Board hat Isaacs Thread derzeit 233 Seiten
https://smashboards.com/threads/let-the-sun-shine-isaac-for-smash-ultimate.446390/
Hab nur kurz ein paar andere abgechcekt für die Relation (Banjo, Geno, Bandana Dee): Geno hat 106, die anderen unter 100
Hier eine Übersicht zu allen Newcomer-Threads:
 
Hier wurden einige Benutzer gesperrt. Kommt zum Thema zurück. Hier geht es nicht um Likes und nicht um User, sondern um Super Smash Bros. Ultimate.
 
Gehört zwar nicht hierher, aber Brawlhalla sieht für mich wie ein 08/15 Handyspiel aus.Wird das als echter SSB Gegner gehandelt? Da fand ich ja Brawlout ernst zunehmender! Schade eigentlich, hätte Rayman echt gern bei SSB gesehen gibt ja auch Rayman für Nintendoplattformen.
Ausprobieren lohnt sich zumindest. Es ist ja F2P.
Mir hat es nicht so getaugt aber ich kann nicht sagen warum und als schlecht würde ich es zumindest nicht bezeichnen.
 
Zurück
Top Bottom