Switch Super Smash Bros. Ultimate

allein wegen dem analogstick würde ich damit nicht smash spielen wollen.
aber vielleicht ist das steuerkreuz ja endlich mal am funktionieren... selbst beim xeno 2 pro controller würde ich das steuerkreuz nicht als funktionell bezeichnen...

56579-440-306-4eca792d9293f5b7f244578ba9ace3c9157e7ada.png

Wurde angekündigt das der der Special Edition beiliegt. (Zumindest in Nordamerika) Der ist mal echt nice!

Selbst wenn die Edition hier käme: Ich will Smash an Tag 1 haben aber ich würde nie im leben eine Version des Switch Pro Controllers vorbestellen ohne Erfahrungsberichte zu kennen. Ohne neuem Dpad würde ich kein Geld für einen weiteren Pro Controller ausgeben wollen.

Ansonsten schickes Teil. Hab aber noch den Cube Adapter und einen normalen Pro.

Selbst wenn die Edition hier käme: Ich will Smash an Tag 1 haben aber ich würde nie im leben eine Version des Switch Pro Controllers vorbestellen ohne Erfahrungsberichte zu kennen. Ohne neuem Dpad würde ich kein Geld für einen weiteren Pro Controller ausgeben wollen.

Mit welchem Controller zockst du? Ich schätze mit dem GameCube Controller.

Seit Brawl wird der GC Controler unterstützt, allein dafür sollten sie einen Preis für fanservice bekommen. Das geht sogar darüber hinaus! Mit Wii FB war's absolut beschissen zu zocken, mit den “holen“ GC Controler nachbauten für die FBs ging's besser. Der Pro Controler für WiiU war auch eine gute Alternative. Insofern denke ich, dass es auch gut mit dem Switch Pro spielbar ist, ja sogar mit den JoyCons. Doch mein guter alter GC Controler wird vermutlich niemals ersetzt werden können, freue mich schon, ihn wieder für SSB nutzen zu dürfen :banderas:

Also auf amazon sieht man, dass unsere LE das Artwork mit allen Charas oben hat, erkennt da wer noch unangekündigte Kämpfer? xD

Ich hab noch zwei praktisch ungenutzte Ur-GC-Controller und einen ungeöffneten Adapter. Spiele trotzdem seit jeher mit einem CC, weil ich das Heiligtum heiligen muss. Der CC-Stick nervt wegen der Position (fühlt sich so an, als ob die Smashes nach links weniger Druck brauchen als nach rechts... hat sonst noch jemand dieses Problem?)

Zuletzt bearbeitet:
Mit welchem Controller zockst du? Ich schätze mit dem GameCube Controller.

Cube. Aber seit Pro Controller auf Wii U und Switch ist das eher aus kleineren Vorteilen und einfach Gewohnheit. Im Vergleich zu den anderen finde ich beim Cube nach wie vor das Layout und die Größe der Buttons optimal (breiter Y Knopf direkt über sehr großem A Knopf), die Einkantungen am Analog Stick und den C-Stick. Dafür sind die Schulterknöpfe unpraktischer. Wii U Pro war für mich keine echte Option weil mir ABXY viel zu weit unten waren am Pad, aber trotzdem absolut gut für Smash. Switch Pro dürfte noch besser sein. Vielleicht werde ich sogar umsteigen einfach weils kabellos und weniger rumgestecke mit dem Adapter ist.

Wenn es diese Gen keinen Cube Support gegeben hätte wäre ich deutlich weniger traurig drum gewesen als die letzten beiden Gens. Wär ok gewesen.

Seit Brawl wird der GC Controler unterstützt, allein dafür sollten sie einen Preis für fanservice bekommen. Das geht sogar darüber hinaus! Mit Wii FB war's absolut beschissen zu zocken, mit den “holen“ GC Controler nachbauten für die FBs ging's besser. Der Pro Controler für WiiU war auch eine gute Alternative. Insofern denke ich, dass es auch gut mit dem Switch Pro spielbar ist, ja sogar mit den JoyCons. Doch mein guter alter GC Controler wird vermutlich niemals ersetzt werden können, freue mich schon, ihn wieder für SSB nutzen zu dürfen :banderas:

Versteh nicht was der Post mit meinem zu tun hat ehrlich gesagt...^^ Klar wird der schon gut für Smash sein, da braucht man ja auch kein Dpad. Ein so teurer Controller sollte aber für andere Spiele auch was taugen und da sehe ich aufgrund der Probleme mit dem Dpad der aktuellen Pro Controller keinen Grund Nintendo einen Vertrauensvorschuss in Form einer Vorbestellung zu geben.

Damit hat sich die Frage geklärt ob er bei uns erscheint. Nintendo Deutschland lädt keinen Trailer dazu hoch wenn der hier nicht erscheint.

@Devil
1.
Adapter ran
2.
Wavebird controller des gamecube benutzen.

Erfolg!
Kabellos , mit orginal Nintendo Gamecube pad zocken :)

dafür wäre mir der wavebird zu wertvoll. mindestens zwei controller gehen bei mir für smash im jahr drauf.

Besitze noch keinen Switch Pro kann mir einer sagen warum das DPad schlecht sein soll? Sieht doch fast wie immer aus

Besitze noch keinen Switch Pro kann mir einer sagen warum das DPad schlecht sein soll? Sieht doch fast wie immer aus
Sieht aus wie immer, fühlt sich aber nicht so an. Problematisch sind meist die Diagonalen. Fühlt sich an als gibt es eine weitere Zwischenstufe zwischen den Diagonalen und da kommt es hin und wieder zu Falscheingaben. Hab meinen XC-Pro erst ca. 2 Wochen im Einsatz, kann daher noch nicht sagen, ob man sich dran gewöhnt oder auf es zunehmend stört. Bisher komme ich damit klar (mit Megaman 1 getestet)

Gespielt wird wieder mit GC controller, aber unterwegs dann wieder flexib

@Devil
1.
Adapter ran
2.
Wavebird controller des gamecube benutzen.

Erfolg!
Kabellos , mit orginal Nintendo Gamecube pad zocken :)

Ich habe keinen Wavebird und will auch keine gebrauchten Controller kaufen. Den Kabelkram vom Adapter habe ich dann außerdem immer noch. Natürlich trotzdem nett wenn man einen Wavebird hat.

@Phiron
Die Seiten des Dpads sind eine Fehlkonstruktion. Wenn man zb nur die rechte Seite drückt dürfte eigentlich nur ein input nach rechts registriert werden. Wenn man auf der Seite aber nur minimal rumdrückt werden häufig fälschlicherweise diagonale inputs registriert auch wenn oben/unten null berührt wird. Bei Spielen wie Celeste oder dem heute angekündigten Port von Towerfall macht das den Unterschied aus zwischen Tod oder nicht wenn versehentlich falsche Inputs registriert werden. Bei anderen Spielen kanns aber auch mal nicht auffallen und egal sein, zb Hollow Knight.

Kann man sehr gut in Menüs testen.

@DarkEnigma
Die XC2 Version soll afaik sogar leicht verbessert sein im Vergleich zu den Launch und Splatoon 2 Modellen, aber weg ist das Problem trotzdem nicht. Für Spiele mit Menüs ist es "nur" leicht nervig. Für 2D Spiele mit diagonalen Inputs aber totale Grütze.

Zurück
Top Bottom