War dieses Jahr Samstag das erste Mal auf der Gamescom und meine Freundin und ich sind gleich nach Einlass erstmal zu Smash gegangen. So war die Wartezeit gut erträglich (circa halbe bis dreiviertel Std). Durften dann gegen ein fremdes Paar antreten. Habe mich für Link entschieden, da er seit jeher mein Main ist und ich wissen wollte wie sehr man ihn verändert hat. Natürlich ging alles sehr schnell. Zur Erleichterung jedoch kam ich sagen, dass er sich fast wie immer spielt. Lediglich die Bombe wird ja jetzt manuell gezündet, was ich in der Hektik nicht hinbekommen habe. XD
Grafisch sieht das Spiel trotz Unreal Engine quasi aus wie Smash 4 auf der Wii U. Unterschiede kann man vielleicht sehen, wenn man das Spiel pausiert und Details begutachtet. Geht aber auf der Gamescom schlecht. Gespielt haben wir auf der N64 Kirby Stage. Links neuen Ultra Smash konnte ich leider nicht ausprobieren. Da der Smash Ball leider von einem unserer Mitstreiter zerstört wurde. Interessant ist aber, dass der Smash Ball jetzt nicht permanent rum fliegt, sondern er auch auf dem Boden liegen kann. Dennoch gilt wie immer den SB zu zerschlagen um den Ultra Smash zu bekommen (oder jetzt natürlich auch die Ultra Leiste zu füllen).
Gespielt wurde logischerweise mit Pro Controller, weshalb ich dachte ich würde den kürzeren ziehen, da ich mich gerade bei Smash trotz mehrerer Versuche in den letzten Jahren einfach nicht mit anderen Controllern klar komme. Überraschenderweise konnte ich das Match jedoch für mich entscheiden.