• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Switch Super Smash Bros. Ultimate

der gba war der bis dahin am schnellsten sich verkaufende hh xD
81 mio in nur 3 1/2 jahren waren richtig gut und haben die marke sicher nicht zu grabe getragen.
Nach den GBA Revisionen gab es keinen GameBoy Nachfolger mehr, defakto hat der GBA die GameBoy Marke zu Grabe getragen.

Ice Climbers: 1,5 mio EInheiten verkauft
Golden Sun: Alle 3 Zusammen fast 4 mio

Deine Argumentation weist lücken auf.
Du zählst mehrere Spiele gegen 1 Spiel auf, Beruf Zahlenjonglierer?
Die Franchise hat es weiterhin nicht in den Heimkonsolensektor geschafft und bis auf Game & Watch gibt es nicht einen einzigen spielbaren Handheld-exclusiven Charakter in Smash. Warum wohl?

Du zählst mehrere Spiele gegen 1 Spiel auf, Beruf Zahlenjonglierer?
Die Franchise hat es weiterhin nicht in den Heimkonsolensektor geschafft und bis auf Game & Watch gibt es nicht einen einzigen spielbaren Handheld-exclusiven Charakter in Smash. Warum wohl?

Ich würde ja die ganze Ice Climbers Saga aufzählen ... oh wait.

Aber von mir aus Ice Climbers gegen Golden Sun 1 weil Isaac

1,5 mio vs 1,76 mio.

I am still winning :nix:

Ich würde ja die ganze Ice Climbers Saga aufzählen ... oh wait.

Aber von mir aus Ice Climbers gegen Golden Sun 1 weil Isaac

1,5 mio vs 1,76 mio.

I am still winning :nix:
Wieso verstehst du nicht dass deine Zahlen völlig am Context vorbei gehen?
Die Ice Climbers haben es in Smash hinein geschafft in einer VÖLLIG anderen Konsolenära.
In einer Ära die, wie ich bereits geschrieben habe, eine viel begrenztere Auswahl an möglichen newcomern hatte, es gab DEUTLICH weniger Franchises die in Frage kamen.
Wären die Ice Climbers nicht damals in Melee gewesen, wären sie heute in etwa so unwarscheinlich wie Isaac, mit dem Vorteil dass die Ice Climbers Franchise zumindest eine Heimkonsolenhistory hat genauso wie Duck Hunt & Co.

Wieso verstehst du nicht dass deine Zahlen völlig am Context vorbei geht?
Die Ice Climbers haben es in Smash hinein geschafft in einer VÖLLIG anderen Konsolenära.
In einer Ära die, wie ich bereits geschrieben habe, eine viel begrenztere Auswahl an möglichen newcomern hatte, es gab DEUTLICH weniger Franchises die in Frage kamen.
Wären die Ice Climbers nicht damals in Melee gewesen, wären sie heute in etwa so unwarscheinlich wie Isaac, mit dem Vorteil dass die Ice Climbers zumindest eine Heimkonsolenhistory hat.
Das ist doch quatsch. Eine Vielzahl der Charaktere, die jetzt reinkommen bzw reinkamen wären auch damals drin gewesen. Pit, Ridley, King K Rool, Duck Hunt, Simon, Sonic, Ryu, Snake, Pac-Man (Ganz von den Charakteren ab, die aus den bereits bestehenden Franchises noch mit reingenommen whätten werden können). Alles Charaktere, die eine bestehende Franchise zum damaligen Zeitpunkt hatten, die schon locker hätten drin sein können, wenn gewollt, die es erst später geschafft haben. die Ice Climber kamen nicht aus Mangel an alternativen rein, sondern weil Sakurai sie drin haben wollte. Golden Sun kam damals nicht in Melee rein, weil er sein debut erst wenige monate vorher gefeiert hat.

Seit wann ist es Vorraussetzung das die Franchise einmal auf Konsole vertreten sein muss. Den Quatsch höre ich auch zum ersten mal.

Fire Emblem Awakening hat damals die Franchise gerettet und ist ein Handheld Titel. Chrom, Daraen und Lucina sind in Smash.

Das ist doch quatsch. Eine Vielzahl der Charaktere, die jetzt reinkommen bzw reinkamen wären auch damals drin gewesen. Pit, Ridley, King K Rool, Duck Hunt, Simon, Sonic, Ryu, Snake, Pac-Man (Ganz von den Charakteren ab, die aus den bereits bestehenden Franchises noch mit reingenommen whätten werden können). Alles Charaktere, die eine bestehende Franchise zum damaligen Zeitpunkt hatten, die schon locker hätten drin sein können, wenn gewollt, die es erst später geschafft haben. die Ice Climber kamen nicht aus Mangel an alternativen rein, sondern weil Sakurai sie drin haben wollte. Golden Sun kam damals nicht in Melee rein, weil er sein debut erst wenige monate vorher gefeiert hat.
Du hast totale Denkfehler, du möchtest der Tatsache dass zu Melee Zeiten die Auswahl an Franchises DEUTLICH geringer als heute war mit vier 3rd Party Charakteren entgegenkommen in einer Zeit wo 3rd Party Gastcharaktere in Exklusivspielen nahezu undenkbar war. Erkennst du den Fehler? Wenn ich mich nicht irre dann war Soul Calibur 2 das aller erste Kampfspiel mit gerade einmal einem Gastcharakter pro Konsolenversion und das kam erstens nach Melee und zweitens war es ein 3rd Party Multiplattformtitel.

Zuletzt bearbeitet:
Du hast totale Denkfehler, du möchtest der Tatsache dass zu Melee Zeiten die Auswahl an Franchises DEUTLICH geringer als heute war mit vier 3rd Party Charakteren entgegenkommen in einer Zeit wo 3rd Party Gastcharaktere in Exklusivspielen nahezu undenkbar war. Erkennst du den Fehler? Wenn ich mich nicht irre dann war Soul Calibur 2 das aller erste Kampfspiel mit gerade einmal einem Gastcharakter pro Konsolenversion und das kam erstens nach Melee und zweitens war es ein 3rd Party Multiplattformtitel.
Sonic wurde aus Zeitgründen rausgestrichen, selbst Bond (wegen Golden Eye) wurde unter betracht gezogen. Snake wäre reingekommen, wenn Kojima früher bescheid gegeben hätte.
Auch hier ist dein Argument maximal Halbgar. Und immer noch, Nintendo hatte immer noch genug Franchises aus der eigenen reihe, auf die man hätte zurückgreifen können. Pit, Andy (Advance Wars), Wario, LittleMac,

Nochmal: Die Ice Climber sind drin, weil Sakurai sie selbst wollte.

Sonic wurde aus Zeitgründen rausgestrichen, selbst Bond (wegen Golden Eye) wurde unter betracht gezogen. Snake wäre reingekommen, wenn Kojima früher bescheid gegeben hätte.
Auch hier ist dein Argument maximal Halbgar. Und immer noch, Nintendo hatte immer noch genug Franchises aus der eigenen reihe, auf die man hätte zurückgreifen können. Pit, Andy (Advance Wars), Wario, LittleMac,

Nochmal: Die Ice Climber sind drin, weil Sakurai sie selbst wollte.
Hätte, wäre, man kann es nicht mehr hören. Zu dem Zeitpunkt gab es so etwas schlicht kaum bis gar nicht, das ist eine Tatsache wo kein "aber", "wäre" und "hätte" etwas daran ändert. 100% belegbare Gespräche über 3rd Partycharakter Verhandlungen für Melee gibt es auch nicht, das einzige was man hat sind PR Interviews wie zB. zu dem Zeitpunkt wo Snake in Brawl angekündigt wurde. Sollten tatsächliche Verhandlungen zum Melee Zeitpunkt stattgefunden haben, unterstützt es zudem die Aussage dass zu der Ära so etwas schlicht nicht realisierbar war. Nicht aus Zeitgründen, sondern weil es in deren Jahrzehnt ein vertragliches Neuland gewesen ist wo keiner den ersten Schritt wagen wollte. In der ganzen Konsolengeneration waren solche Gastcharakter Realisierungen eine absolute Rarität. Erst mit der Wii Ära hat diese Art von Markennutzung ganz langsam begonnen und heute hast du die Turtles in Injustice, Negan in Tekken, Alien & Predator in Mortal Kombat und Geralt in Soul Calibur.

Zuletzt bearbeitet:
Sich jetzt über Gesetzmäßigkeiten zu unterhalten, nach denen entschieden wird, welche Figur rein kommt oder nicht, ist doch sowieso total müßig. Die einzige Bedingung die mir bekannt ist, ist die, dass die Figur ihren Ursprung in Videospielen genommen haben muss, solche Dinge wie Son Goku, Superman etc. Eben keine Smash-Charaktere werden, weil die in einem anderen Medium das Licht der Welt erblickt haben.

Aber ansonsten kann man da doch beim besten Willen kein Muster erkennen, wonach Sakurai letzendlich entscheidet, welche Figur ins Spiel kommt und welche nicht. Pummeluff, Palutena, Falco, Pichu, Finsterer Pit, da frag ich mich schon, was die da verloren haben. Da irgendwie nach Relevanz, Verkaufszahlen oder Alter zu gehen, halte ich für komplett hahnebüchen, wie ihr hier ja teilweise schon recht gut gezeigt habt.

Es gibt nurnoch einen der es verdient hat:

250

:v:

Aber ansonsten kann man da doch beim besten Willen kein Muster erkennen, wonach Sakurai letzendlich entscheidet, welche Figur ins Spiel kommt und welche nicht. Pummeluff, Palutena, Falco, Pichu, Finsterer Pit, da frag ich mich schon, was die da verloren haben. Da irgendwie nach Relevanz, Verkaufszahlen oder Alter zu gehen, halte ich für komplett hahnebüchen, wie ihr hier ja teilweise schon recht gut gezeigt habt.
Palutena und Finsterer Pit lassen sich damit erklären, dass Sakurai sich der Serie angenommen hat.
Finsterer Pit, Falco und Pichu hatten vermutlich weniger Programmieraufwand, weil sie auf anderen Charakteren basier(t)en.
Pummeluff war zu N64-Zeiten wg des Anime ziemlich populär und jedes Kampfspiel braucht seinen Dan Hibiki. Außerdem war Pummeluff ein Flugcharakter und hat gezeigt, dass es auch andere Flugcharaktere geben kann (die anders funktionieren als "Sprungcharaktere").

Ich hoffe mal auf Charaktere aus Soul Calibur und Tekken.

Hätte, wäre, man kann es nicht mehr hören. Zu dem Zeitpunkt gab es so etwas schlicht kaum bis gar nicht, das ist eine Tatsache wo kein "aber", "wäre" und "hätte" etwas daran ändert. 100% belegbare Gespräche über 3rd Partycharakter Verhandlungen für Melee gibt es auch nicht, das einzige was man hat sind PR Interviews wie zB. zu dem Zeitpunkt wo Snake in Brawl angekündigt wurde. Sollten tatsächliche Verhandlungen zum Melee Zeitpunkt stattgefunden haben, unterstützt es zudem die Aussage dass zu der Ära so etwas schlicht nicht realisierbar war. Nicht aus Zeitgründen, sondern weil es in deren Jahrzehnt ein vertragliches Neuland gewesen ist wo keiner den ersten Schritt wagen wollte. In der ganzen Konsolengeneration waren solche Gastcharakter Realisierungen eine absolute Rarität. Erst mit der Wii Ära hat diese Art von Markennutzung ganz langsam begonnen und heute hast du die Turtles in Injustice, Negan in Tekken, Alien & Predator in Mortal Kombat und Geralt in Soul Calibur.
spiele wie marvel vs. capcom, snk vs. capcom oder aliens versus predator muss ich mir dann wohl eingebildet haben.

spiele wie marvel vs. capcom, snk vs. capcom oder aliens versus predator muss ich mir dann wohl eingebildet haben.
Und wir wollen mal nicht vergessen, dass er LinkofTimes eigentliches Argument komplett ignoriert hat. Vermutlich ist das seine Art zu sagen, dass sein Gegenüber recht hat :D
Nein... hat er nicht...
Oder spinn ich jetzt?
Hast du zufällig letztens den ersten User auf deine Ignore-Liste gepackt? xD

Zurück
Top Bottom