Switch Super Smash Bros. Ultimate

Ich versteh das Drama darum nicht. Hier wünscht sich jemand Isaac in Smash. Find ich auch vollkommen ok der Charakter entspringt aus einer Franchise die nur auf Nintendo handhelds erschienen ist. Auch wenn ich persönlich Teil 1 sehr gut, Teil 2 gut und Teil 3 eher meh gefunden hatte: Ich mag die Musik und Isaac hätte genug Potential um als Newcomer inklusive Felix als Echo zu kommen.
Als Assist Trophy war er ja schon mal da und auch der ein oder andere Soundtrack von Golden Sun war auch immer drinnen. Newcomer kommen bisher (oder zumindest mal vermutlich zum großteil) vom Smash Ballot aus daher läuft die Sache was das betrifft diesmal eh anders als in vorherigen Teile und wenn genug für ihn gestimmt haben, könnte es schon durchaus passieren.

Ich wünsche (ich schreibe hier explizit "wünsche" nicht "fordern") mir Ammy auch schon seit Third Party Charaktere in Smash ein Thema sind. Ist zugegeben nicht so wahrscheinlich wie Isaac aber hey, Monster Hunter Content ist inzwischen auch schon drinnen und keiner kennt wirklich die Ergebnisse vom Smash Ballot. ^^ Vielleicht kann ich zumindest auf ein großes DLC Wunder hoffen. ^^

347.jpg


Nebenbei hält sich das mit den Charakterwünschengeschrei hier eh noch in Grenzen. Ich frag mich echt wie es manche hier in Miiverse damals vor Smash 4 Release ausgehalten haben. :v:
 
Ich hab auch nicht das Gefühl, dass hier irgendwer Isaac "fordert". Ich wünsche ihn mir, würde mich aber auch nie aufregen, wenn er es nicht schafft. Gerade jetzt ist die Wahrscheinlichkeit am höchsten, dass es Isaac schaffen könnte, was meine aufgegebene Hoffnung wiederbelebt hat...

- Isaac war nicht als Assist in Smash 4, aber Soundtrack war dabei (war er als DLC geplant?)
- Isaac war bei den Umfragen immer vorne dabei und jetzt wissen wir auch, dass für Ultimate die Smash Ballot die Neuzugänge am meisten bestimmt hat
- Sakurai goes crazy mit Fanservice

Golden Sun hat halt bei vielen einen sehr großen Eindruck hinterlassen und es gibt noch viele Fans :goodwork:.
 
Den Vergleich kann man auch mit K Rool, Duckhunt, Pit und anderen auch machen. Ich kannte die auch nicht... Wie viele von den jungen Spielern können was mit Cloud anfangen (das wär wirklich interessant zu wissen, wie sich die Ikonen verändert haben)?
 
Drittklassige Rollenspiel Serie die schon seit 10 Jahren tot ist und nur wegen Nintendo Exklusivität sowas wie Fans hat. :)

oder weil es einfach ein sehr gutes spiel ist. vor allem hat es anders als viele andere jrpgs gute dungeons, viele rätsel dank psykräfte und punktet halt auch mit der menge an beschwörungen + dschinn system.
teil 1 ist vielleicht etwas klein geraten, dafür punktet teil 2 widerum mit sehr gutem worldbuilding.

damals war camelot aber auch noch ein gefeierter rpg entwickler und hat mit shining force richtig gut abgeliefert. golden sun wurde damals ja nicht nur gefeiert, weil nintendo eine eigene neue jrpg reihe brachte, sondern weil es ein neuer titel von den takahashi brüdern war.
 
Die Ice Climbers gibt es schon seit Melee und zu der Zeit kannten "viele" zumindest noch deren Spiel.
Der Vergleich zieht nicht.

Ähm...nach EU Releasejahr gemessen:

Ice Climbers: 1986
Smash Bros Melee: 2002

Golden Sun: 2002
Smash Bros Ultimate: 2018

Also ich finde den Vergleich schon ganz gut nachvollziehbar und ich bezweifle das wirklich viele Ice Climber kannten da das doch eher unter Nische fällt.

Ansonsten könnte man auch Duck Hunt Duo zu Smash 4 nehmen da ist der Abstand noch größer. ^^
 
  • Lob
Reaktionen: DTK
Ähm...nach EU Releasejahr gemessen:

Ice Climbers: 1986
Smash Bros Melee: 2002

Golden Sun: 2002
Smash Bros Ultimate: 2018

Also ich finde den Vergleich schon ganz gut nachvollziehbar und ich bezweifle das wirklich viele Ice Climber kannten da das doch eher unter Nische fällt.

Ansonsten könnte man auch Duck Hunt Duo zu Smash 4 nehmen da ist der Abstand noch größer. ^^
Ice Climbers war eines der 8Bit NES Urgesteine und zum Release von Melee immer noch sehr bekannt und die Auswahl an möglichen newcomern war DEUTLICH kleiner als heute, es gab DEUTLICH weniger Franchises die in Frage kamen.
Golden Sun war ein GBA Spiel von vielen, die Reihe hatte nicht einen einzigen Heimkonsolenableger.
Der Vergleich zieht immer noch nicht.
 
Ice Climbers war eines der 8Bit NES Urgesteine und zum Release von Melee immer noch sehr bekannt und die Auswahl an möglichen newcomern war DEUTLICH kleiner als heute, es gab DEUTLICH weniger Franchises die in Frage kamen.
Golden Sun war ein GBA Spiel von vielen, die Reihe hatte nicht einen einzigen Heimkonsolenableger.
Der Vergleich zieht immer noch nicht.
Und Golden Sun ist ein GBA-Urgestein ;).
Also ich bitte dich.
 
Und Golden Sun ist ein GBA-Urgestein ;).
Also ich bitte dich.
Der GBA hat nicht den Stellenwert eines NES. Das NES hat die Heimkonsolenära Nintendos eingeläutet und stark dazu beigetragen die Konsolenindustrie aus den roten Zahlen zu holen, der GBA hat lediglich die GameBoy Marke zu Grabe getragen.
Also ich bitte dich.
 
der gba war der bis dahin am schnellsten sich verkaufende hh xD
81 mio in nur 3 1/2 jahren waren richtig gut und haben die marke sicher nicht zu grabe getragen.
 
Drittklassige Rollenspiel Serie die schon seit 10 Jahren tot ist und nur wegen Nintendo Exklusivität sowas wie Fans hat. :)
Nicht Nintendo Exklusivität. Nintendo-Franchise.
Ja, und bei Ridley wurde es so nervig dass es irgendwann Meme Status erreicht hat und ich diejenigen irgendwann verstanden habe die sich darüber amüsiert haben wenn Ridley wieder nicht kam.

Ähnlich anstrengend wie die Waluigi Leute.

Ich kann jeden verstehen der sich über Repräsentation seiner Lieblingsreihen in Smash freut. Aber bei bestimmten Dingen die einfach aus guten Gründen nicht unbedingt realistisch sind, wird es irgendwann komisch wenn man da eine fordernde Haltung einnimmt und gefühlt Wahlkampf betreibt. Ist imo zb was anderes als wenn sich hier Leute über fehlende Optionen wie Stage Hazard Toggle aufregen weil das etwas erwartbares war, das zu fordern sinnvoll.

Über solche Charas sollte man sich freuen wenn sie kommen, weil es ziemlich großzügig der Fanbase ggü ist wenn eine vergessene Reihe nochmal so viel Aufwand spendiert bekommt. Aber fordern als wärs selbstverständlich an der Zeit? Nää.

Und ja ich weiß dass du das nicht immer 100% ernst meinst und halt wie jeder gerne seine Chara hypen möchte^^
Ich würde bei dem fordern halt widersprechen. Eine kleine minorität hier wünschen sich Isaac (und/oder Felix) (zugegebenermaßen lautstark) einen Charakter, der schon mal in der Franchsie als Assist drin war. Trifft nicht jeden Geschmack. Ok, kann ich nachvollziehen. Aber es ist nciht so, dass ich hier (oder sonst wo) Boykott Aufrufe gesehen oder gestartet habe. Wäre aber mal ne Maßnahme, über die ich nachdenken könnte ... ... .. .. ... ...

Ich bin auch ehrlich und glaube nicht, dass das ganze wirkliche Diskussionen hier beeinflusst. Themen wie die von dir angesprochen wurden, stehen hier soweit ich sehen kann immer im Fordergrund und werden nicht unterbrochen. In einer Zeit ohne News (wie jetzt gerade) kann man sich dann mal so nen spaß machen. Es kam ja auch nicht einfach nur das, sondern es wurde ein Link zu einem Interview mitgeliefert.

Und ich denke dein Abschlusssatz sollte hier nochmal starker hervorgehoben werden ;)

PS: Du hast einfach nur angst, dass ich dich endlich besiegen werde mit Isaac.

http://linkoftime.consolewars.de/post/3758/10_reasons_why_devil_is_going_down

:nix:

Ich hab auch nicht das Gefühl, dass hier irgendwer Isaac "fordert". Ich wünsche ihn mir, würde mich aber auch nie aufregen, wenn er es nicht schafft. Gerade jetzt ist die Wahrscheinlichkeit am höchsten, dass es Isaac schaffen könnte, was meine aufgegebene Hoffnung wiederbelebt hat...

- Isaac war nicht als Assist in Smash 4, aber Soundtrack war dabei (war er als DLC geplant?)
- Isaac war bei den Umfragen immer vorne dabei und jetzt wissen wir auch, dass für Ultimate die Smash Ballot die Neuzugänge am meisten bestimmt hat
- Sakurai goes crazy mit Fanservice

Golden Sun hat halt bei vielen einen sehr großen Eindruck hinterlassen und es gibt noch viele Fans :goodwork:.
Danke! So sieht es aus!
Eher ist Isaac confirmed bevor das passiert. :nix:

"Viele" kennen Golden Sun nicht einmal mehr. Das Durchschnittsalter der Smash community ist recht niedrig, vor allem im Vergleich zu Communitys von traditionellen FGs.
Die Ice Climbers gibt es schon seit Melee und zu der Zeit kannten "viele" zumindest noch deren Spiel.
Der Vergleich zieht nicht.
Ice Climbers: 1,5 mio EInheiten verkauft
Golden Sun: Alle 3 Zusammen fast 4 mio

Deine Argumentation weist lücken auf.
 
  • Lob
Reaktionen: DTK
Zurück
Top Bottom