Switch Super Smash Bros. Ultimate

Und wir wollen mal nicht vergessen, dass er LinkofTimes eigentliches Argument komplett ignoriert hat. Vermutlich ist das seine Art zu sagen, dass sein Gegenüber recht hat :D

Hast du zufällig letztens den ersten User auf deine Ignore-Liste gepackt? xD

Das würde mich nicht wundern. ^^ Zuerst bezog sich das Argument darauf das Isaac eh keiner mehr kennt und Ice Climbers zu Meleezeiten angeblich noch viele kannten was schon der erste Fail war da die Zeitabstände in etwa gleich sind, wie ich es schon vorher gepostet habe. Dann kam, dass es wegen dem NES Urgestein Argument so bekannt ist. Stimmt so nicht Ice Climbers ist in etwa so bekannt wie Clu Clu Land und absolut Nische gewesen. Zur NES Ära waren da ganz andere Franchises bekannt und einen Nachfolger gabs auch nie wirklich. Golden Sun ist da unter GBA Franchises doch eher bekannt (LinkofTime hat das auch mit den Verkaufszahlen belegt) und bekam auch zu Recht einen Nachfolger. (Dark Dawn ignoriere ich da mal ^^)

Abgesehen davon spielt das NES Urgestein Argument sowieso keine Rolle mehr weil so wie es bisher aussieht die Newcomer sich stark nach dem Smash Ballot richten werden.

Ich hatte generell den Eindruck, dass sein tiefer Hass gegen RPGs da heraus spricht, woher auch der immer kommen mag.
 
Das würde mich nicht wundern. ^^ Zuerst bezog sich das Argument darauf das Isaac eh keiner mehr kennt und Ice Climbers zu Meleezeiten angeblich noch viele kannten was schon der erste Fail war da die Zeitabstände in etwa gleich sind, wie ich es schon vorher gepostet habe. Dann kam, dass es wegen dem NES Urgestein Argument so bekannt ist. Stimmt so nicht Ice Climbers ist in etwa so bekannt wie Clu Clu Land und absolut Nische gewesen. Zur NES Ära waren da ganz andere Franchises bekannt und einen Nachfolger gabs auch nie wirklich. Golden Sun ist da unter GBA Franchises doch eher bekannt (LinkofTime hat das auch mit den Verkaufszahlen belegt) und bekam auch zu Recht einen Nachfolger. (Dark Dawn ignoriere ich da mal ^^)

Abgesehen davon spielt das NES Urgestein Argument sowieso keine Rolle mehr weil so wie es bisher aussieht die Newcomer sich stark nach dem Smash Ballot richten werden.

Ich hatte generell den Eindruck, dass sein tiefer Hass gegen RPGs da heraus spricht, woher auch der immer kommen mag.
Ein einfaches "RPG Chars sind :tired:" hat schon ausgereicht um das CW-typische Muster herbeizubeschwören wie die gleichen Kandidaten sich jedes mal gegenseitig "hochpushen", Mobverhalten völlig egal welchen Blödsinn sie von sich geben. (So wie im Newskommentarbereich)
Du likest nämlich einen Kommentar "keiner kennt ice climbers als melee erschien" hast aber zugleich selbst das Spiel damals besessen. Belügst dich offen ausgedrückt selbst nur um anderen recht zu geben. Heuchlerei vom feinsten. These bewiesen.

Mein ursprünglicher Einwand bezog sich ausschließlich darauf dass es "viele" fans gäbe, denn tatsächlich haben "viele" Golden Sun heute nicht einmal mehr gespielt und kennen es wenn überhaupt dann nur noch vom Lesen einiger Forenbeiträge.
Die heutige Durchschnittszielgruppe von Smash ist nicht mit Golden Sun aufgewachsen, eine Franchise die es nie über die Handheldplattform hinaus geschafft hat. Das ist die ursprüngliche Message und weil es einige nicht einsehen wollen müssen sie mit Verkaufszahlen aus vergangenen Jahrzehnten jonglieren die überhaupt nichts an dieser Tatsache ändern.

spiele wie marvel vs. capcom, snk vs. capcom oder aliens versus predator muss ich mir dann wohl eingebildet haben.
Erstens ist MvC kein First Party Spiel und zweitens hat es keine Gastcharaktere in der Form sondern es handelt sich bei ersterem um eine reine komplette Comiclizenz und bei zweiterem um ein Crossover zweier Parteien, was vertraglich etwas völlig anderes ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte du likest einen Kommentar "keiner kennt ice climbers als melee erschien" und hast aber zugleich selbst das Spiel damals besessen. Belügst dich also selbst nur um anderen recht zu geben. Heuchlerei vom feinsten.
Mein ursprünglicher Einwand bezog sich ausschließlich darauf dass es "viele" fans gäbe, denn tatsächlich haben "viele" Golden Sun heute nicht einmal mehr gespielt und kennen es wenn überhaupt dann nur noch vom Lesen einiger Forenbeiträge.
Die heutige Durchschnittszielgruppe von Smash ist nicht mit Golden Sun aufgewachsen, eine Franchise die es nie über die Handheldplattform hinaus geschafft hat. Das ist die ursprüngliche Message und weil einige diese Tatsache nicht verkraften können müssen sie mit Verkaufszahlen aus vergangenen Jahrzehnten jonglieren die überhaupt nichts an dieser Tatsache ändern.
Die damalige Zielgruppe ist ebenfalls nicht mit Ice Climbers aufgewachsen und die SSB4 Zielgruppe erst recht nicht mit Duck Hunt. Vermutlich haben immer noch mehr Leute Golden Sun gespielt als eines der genannten Franchises. Also auch wenn das Argument des Bekanntheitsgrades nachvollziehbar ist, hat es bei Nintendo offenbar nie eine Rolle gespielt und ist kein Ausschlusskriterium für einen Golden Sun Charakter. Game & Watch hatte mit Sicherheit auch nie jemand in der Hand.
Erstens ist MvC kein First Party Spiel und zweitens hat es keine Gastcharaktere in der Form sondern es handelt sich bei ersterem um eine reine komplette Comiclizenz und bei zweiterem um ein Crossover, was vertraglich etwas völlig anderes ist.
Deine Aussage war, dass diese Verträge erst zur Wii Ära angefangen hätten. Hier hast du vollkommen legitime Gegenbeispiele. Aber wenn du noch mehr brauchst: Soul Calibur 2 und SSX: On Tour. Deine Aussage war falsch, ändert aber auch nichts daran, dass Isaac heutzutage genauso legitim wäre wie es damals die Ice-Climber waren und sogar deutlich vernünftiger als Duck-Hunt zur WiiU.
 
Die damalige Zielgruppe ist ebenfalls nicht mit Ice Climbers aufgewachsen und die SSB4 Zielgruppe erst recht nicht mit Duck Hunt. Vermutlich haben immer noch mehr Leute Golden Sun gespielt als eines der genannten Franchises. Also auch wenn das Argument des Bekanntheitsgrades nachvollziehbar ist, hat es bei Nintendo offenbar nie eine Rolle gespielt und ist kein Ausschlusskriterium für einen Golden Sun Charakter. Game & Watch hatte mit Sicherheit auch nie jemand in der Hand.
Anscheinend muss ich noch deutlicher werden.
Ice Climbers hat rein gar nichts mit der falschen Behauptung "Golden Sun hat noch viele fans" zu tun. (Btw. kannten in meinem Umkreis viele Gamer die Ice Climbers als Melee rauskam, mit Tick & Tronik aka Game & Watch & Klone sind auch noch die meisten aufgewachsen. Nach meiner Erfahrung kann ich der Behauptung also absolut nicht zustimmen)
Auf Smash bezog es sich ursprünglich gar nicht. Eine Niesche-Fanbase über eine tote Handheldfranchise welche so lange her ist dass die average Videospielkundschaft nicht mehr damit aufgewachsen ist größer darzustellen als sie ist, um diese falsche Behauptung ging es.

Deine Aussage war, dass diese Verträge erst zur Wii Ära angefangen hätten. Hier hast du vollkommen legitime Gegenbeispiele. Aber wenn du noch mehr brauchst: Soul Calibur 2 und SSX: On Tour. Deine Aussage war falsch, ändert aber auch nichts daran, dass Isaac heutzutage genauso legitim wäre wie es damals die Ice-Climber waren und sogar deutlich vernünftiger als Duck-Hunt zur WiiU.
Ich habe Soul Calibur 2 selbst erwähnt, habe sogar geschrieben dass ich mir recht sicher bin dass SC2 das erste Kampfspiel war welches First Party Gastcharakter hatte. Solltest den Context nochmal genau nachlesen. Mit der Wii Ära kam es erst langsam ins Rollen, da gab es dann Mario in einem EA Basketballspiel(?) usw. davor waren es lediglich Ausnahmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anscheinend muss ich noch deutlicher werden.
Ice Climbers hat rein gar nichts mit der falschen Behauptung "Golden Sun hat noch viele fans" zu tun. (Btw. kannten in meinem Umkreis viele Gamer die Ice Climbers als Melee rauskam, nach meiner Erfahrung kann ich der Behauptung also nicht zustimmen)
Smash an sich hat mit dieser Behauptung nichts zu tun. Eine Niesche-Fanbase über eine tote Handheldfranchise welche so lange her ist dass die average Videospielkundschaft nicht mehr damit aufgewachsen ist größer darzustellen als sie ist, um diese falsche Behauptung ging es.


Ich habe Soul Calibur 2 selbst erwähnt, habe sogar geschrieben dass ich mir recht sicher bin dass SC2 das erste Kampfspiel war welches First Party Gastcharakter hatte. Solltest den Context nochmal genau nachlesen. Mit der Wii Ära kam es erst langsam ins Rollen, da gab es dann Mario in einem EA Basketballspiel(?) usw. davor waren es lediglich Ausnahmen.
Nein, da liegst du mal wieder falsch. Hier wurde lediglich vermutet (und das mit VKZ und Release-Datum hinterlegt), dass Golden Sun heute mindestens so bekannt, wenn nicht sogar bekannter ist als Ice-Climbers es damals zum SSBM Release waren. DU hast das Gegenteil behauptet und dafür hast du nicht ein Argument gebracht.

Mir ist bewusst, dass du Soul Calibur 2 selbst erwähnt hast. Umso bescheuerter, dass du trotz der vielen anderen Beispielen scheinbar immer noch darauf pochst, dass so etwas erst zur Wii Ära ins rollen kam :dizzy:
 
Nein, da liegst du mal wieder falsch. Hier wurde lediglich vermutet (und das mit VKZ und Release-Datum hinterlegt), dass Golden Sun heute mindestens so bekannt, wenn nicht sogar bekannter ist als Ice-Climbers es damals zum SSBM Release waren. DU hast das Gegenteil behauptet und dafür hast du nicht ein Argument gebracht.
Zugleich kommst du mit leeren Behauptungen die aus meiner Erfahrung (im vorherigen Post bereits erklärt) einfach nur falsch sein können.

Mir ist bewusst, dass du Soul Calibur 2 selbst erwähnt hast. Umso bescheuerter, dass du trotz der vielen anderen Beispielen scheinbar immer noch darauf pochst, dass so etwas erst zur Wii Ära ins rollen kam :dizzy:
Dass du systematisch versuchst den Context zu verändern ist ehrlich gesagt ziemlich frech und primitiv. SC2 war als Beispiel gebracht welches aufzeigt dass so etwas eine absolute Rarität war obwohl es nur ein Multiplattform titel war, denn wieviele Spiele kannst du noch zu der Zeit nennen die exklusive First Party Charaktere hatten? Wieviele exclusive(!) Spiele wie Brawl & Smash4 kannst du nennen die zur Gamecube Ära Gastcharaktere hatten? Möchtest du immer noch verneinen dass solch eine Art der Markennutzung erst später ins rollen kam?
 
Ein einfaches "RPG Chars sind :tired:" hat schon ausgereicht um das CW-typische Muster herbeizubeschwören wie die gleichen Kandidaten sich jedes mal gegenseitig "hochpushen", Mobverhalten völlig egal welchen Blödsinn sie von sich geben. (So wie im Newskommentarbereich)
Du likest nämlich einen Kommentar "keiner kennt ice climbers als melee erschien" hast aber zugleich selbst das Spiel damals besessen. Belügst dich offen ausgedrückt selbst nur um anderen recht zu geben. Heuchlerei vom feinsten. These bewiesen.

Mein ursprünglicher Einwand bezog sich ausschließlich darauf dass es "viele" fans gäbe, denn tatsächlich haben "viele" Golden Sun heute nicht einmal mehr gespielt und kennen es wenn überhaupt dann nur noch vom Lesen einiger Forenbeiträge.
Die heutige Durchschnittszielgruppe von Smash ist nicht mit Golden Sun aufgewachsen, eine Franchise die es nie über die Handheldplattform hinaus geschafft hat. Das ist die ursprüngliche Message und weil es einige nicht einsehen wollen müssen sie mit Verkaufszahlen aus vergangenen Jahrzehnten jonglieren die überhaupt nichts an dieser Tatsache ändern.

Auch wenn RL Dinge hier absolut nichts verloren haben. Um deinen nächsten Fail bei deinem ersten Absatz richtig zu stellen:

Ice Climber hatte ich nie auf dem NES besessen! Das Spiel war damals ausgeborgt und irgendwann zurückgegeben. Ohne diesen Zufall hätte ich Ice Climbers genauso wenig gekannt wie viele andere. Den Kommentar hab ich geliked weil viele Leute die Ice Climbers nunmal tatsächlich erst mit Smash kennen gelernt haben. So ist der Kommentar auch eigentlich zu verstehen und nicht komplett wortwörtlich. Das dieses Spiel irgendwo da draussen damals noch jemand 2002 vor Melee Release damals gekannt hat sollte selbstredend sein. Bevor du mir also Heuchelei vorwirfst solltest du mal überlegen wie es in der Vergangenheit so wirklich war, aber schön zu wissen das du immer noch Dinge so zurechtrückst wie du es gerade brauchst. Das du jetzt aber auch schon zum trollen gewandert bist ist aber tatsächlich neu und sehr enttäuschend weil ich von dir eigentlich intelligentere Dinge gewohnt war.

Im Prinzip ist es mir persönlich egal ob jetzt Isaac dabei ist oder nicht ich wollte nur damit sagen, dass die heutige Gamingcommunity "heute" eher Isaac aus Golden Sun kennt, als 2002 vor Melee Release die Ice Climbers damals. Wüsste auch nicht worin das Problem ist nur weil es nicht auf Heimkonsolen erschienen ist. Bei Pokémon sind bis jetzt die Hauptteile auch alle auf Handhelds erschienen und lange Zeit ist die Fire Emblem Franchise bisher auch auf Handhelds erschienen und war mit Awakening erfolgreich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob besessen oder nicht, gespielt hast du es bevor Melee rauskam, gekannt hast du es bevor Melee rauskam. Der Like war der perfekte Beweis für das primitive CW-Mobverhalten von den immer gleichen Accounts. Es ist ein schöner Beweis um aufzuzeigen wie einfach und manipulativ das Likesystem ausgenutzt werden kann sowohl im Foren- als auch im Kommentarbereich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob besessen oder nicht, gespielt hast du es bevor Melee rauskam, gekannt hast du es bevor Melee rauskam. Der Like war der perfekte Beweis für das primitive CW-Mobverhalten von den immer gleichen Accounts. Es ist ein schöner Beweis um aufzuzeigen wie einfach und manipulativ das Likesystem ausgenutzt werden kann sowohl im Foren- als auch im Kommentarbereich.

Der Kommentar ist der perfekte Beweis dafür wie du dir alles zurechtrückst. ^^ Hab den Like sogar erklärt gehabt und du hackst trotzdem darauf nach das ich es gespielt habe. Ja hab ich und? Viele andere Leute haben davon erst durch Melee was davon gehört und das entspricht der Wahrheit.

Bin jetzt raus aus der Diskussion. Keine Lust wegen dem noch von den Mods verwarnt zu werden.
 
Zugleich kommst du mit leeren Behauptungen die aus meiner Erfahrung (im vorherigen Post bereits erklärt) einfach nur falsch sein können.
Ich sehe hier ebenfalls viele Leute die wissen was Golden Sun ist und die Franchise sogar selber gespielt hat. Das ist doch kein Argument :lol:
Wenn für dich objektive Daten wie das Release-Datum (und damit der zeitliche Abstand zum letzten Release der IP) und Verkaufszahlen leere Behauptungen sind dann kann man dich einfach nicht ernst nehmen. Sieh es einfach ein, dass deine Vorwürfe gegenüber Golden Sun haltlos sind wenn andere Charaktere wie Ice-Climber und Duck-Hunt es ins Spiel schaffen.

Dass du systematisch versuchst den Context zu verändern ist ehrlich gesagt ziemlich frech und primitiv. SC2 war als Beispiel gebracht welches aufzeigt dass so etwas eine absolute Rarität war obwohl es nur ein Multiplattform titel war, denn wieviele Spiele kannst du noch zu der Zeit nennen die exklusive First Party Charaktere hatten? Wieviele exclusive(!) Spiele wie Brawl & Smash4 kannst du nennen die zur Gamecube Ära Gastcharaktere hatten? Möchtest du immer noch verneinen dass solch eine Art der Markennutzung erst später ins rollen kam?
Ja, herrlich. xD
Die meisten hier würde dir vorwerfen den Kontext ständig zu ändern und mit deiner Antwort kann ich dir auch gerne erklären warum. Dein Argument mit den Lizenzen wurde widerlegt und es wurde viele Beispiele gebracht, die belegen, dass so ein Verfahren zur Gamecube Zeit schon anrollte und nicht erst zur Wii Ära. Anstatt das einzusehen ziehst du dir jetzt das nächste fadenscheinige Argument aus den Fingern und beharrst darauf, dass zur Gamecube Zeit nur Nintendo Charaktere in anderen Games aufgetreten sind und nicht umgekehrt. Vertraglich macht das natürlich gar keinen Unterschied und dein Argument bezog sich darauf, dass solche Verträge noch nicht Salonfähig waren.

Also nochmal laut dir:
- Crossovers zu Gamecube Zeit noch "Einzelfälle" und das Prinzip der Crossover noch nicht angerollt trotz fünf hier ad-hoc aufgezählten Fällen.
- Außerdem zählen Gamecube Beispiele weil keine fremden Charaktere in Nintendo Spielen obwohl es vertraglich gleich von statten geht
- Auf der Wii rollt die Welle an obwohl zwei Spiele mit fremden Charakteren und es damit laut dir unter die Kategorie "Einzelfall" fallen müsste
- Ice-Climbers zu SSBM Zeiten bekannter obwohl weniger VKZ als Golden Sun und ganze 16 Jahre zwischen letztem Ice-Climber Auftritt und SSBM, während Golden Sun nur 8 Jahre zu SSBU Release liegt
- Einen so alten Char wie Ice-Climbers wurde nur implementiert weil man damals nicht die Option zu crossovern hatte und wenige eigene Charaktere zur Verfügung standen -> 2014 kam mit Duck-Hunt ein Charakter den man das letzte mal 1984 gesehen hat. 30 Jahre Unterschied und es standen mehr Franchises zur Auswahl als zu SSBM und Crossover waren üblich zu SSB4.

Dann viel Spaß dabei dir das irgendwie wieder zurecht zu reden.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Ein einfaches "RPG Chars sind :tired:" hat schon ausgereicht um das CW-typische Muster herbeizubeschwören .


Nicht ganz... diese Aussage war der eigentliche Beginn des CW Musters ^^ lustiger Weise "kontertest" du dann meinen Kommentar darauf mit sinngemäß "typisch CW" obwohl dein Ursprungspost ja so typisch CW war :ugly:

Btw. ich für meinen Teil kannte die Ice Climbers auch überhaupt nicht, als Melee rauskam... warum sollte es heuchlerisch sein, das zuzugeben? x'D Klar: Nach bzw. mit Melee kannte ich die dann.
 
Nicht ganz... diese Aussage war der eigentliche Beginn des CW Musters ^^ lustiger Weise "kontertest" du dann meinen Kommentar darauf mit sinngemäß "typisch CW" obwohl dein Ursprungspost ja so typisch CW war :ugly:
Partei 1 greift eine Sache (Genre-spezifisches Roster) an
Partei 2 greift eine Person an ("geh weg bitte")
Du und bekannte 5-6 weitere Accounts wurden durch so etwas simples getriggert und wie erwartet entstand das CW-typische Mobverhalten welches auf CW vor allem im Newsbereich für Clicks bewusst geduldet wird.
 
Sakurai hat ein Herz für's Klassische. Deshalb gibt es auch G&W, Duckhunt, diverese 8bit-Stages (inkl. Wrecking Crew in Smash 4!) usw.
Golden Sun (ohne die Qualität absprechen zu wollen) ist ein Spiel unter Tausenden. Genauso könnte man Charaktere aus Baiten Kaitos, Tales of, Last Story etc implementieren (hätte nichts dagegen).
Sollte Sakurai auch für das nächste Smash verantwortlich sein, wird sicher wieder etwas Klassisches gefunden.

Zur Sache mit Gastcharakteren: Smash ist das genaue Gegenteil von dem bisherigen Trend. Seit GC-Zeiten war es üblich, irgendwas von Nintendo zu implementieren, weil sonst die Nintendo Fans kein Interesse hatten. Das setzt sich ja auch heute fort mit Starfox in diesem Switch-Spiel. Bei Smash ist es umgekehrt, weil die N-Fans nicht erst auf Smash aufmerksam gemacht werden müssen. Es geht eher darum, die eigene Franchise ins Rampenlicht zu rücken (und es ist ne Art Videospiel-Feier).
 
Wie hier bei all dem Trubel einfach DIE Nintendo Ikone völlig außer Acht gelassen wird.

dda94df94707a4a3a0810de60016f4e6--the-giants-nintendo.jpg
 
Die damalige Zielgruppe ist ebenfalls nicht mit Ice Climbers aufgewachsen und die SSB4 Zielgruppe erst recht nicht mit Duck Hunt. Vermutlich haben immer noch mehr Leute Golden Sun gespielt als eines der genannten Franchises. Also auch wenn das Argument des Bekanntheitsgrades nachvollziehbar ist, hat es bei Nintendo offenbar nie eine Rolle gespielt und ist kein Ausschlusskriterium für einen Golden Sun Charakter. Game & Watch hatte mit Sicherheit auch nie jemand in der Hand.

Deine Aussage war, dass diese Verträge erst zur Wii Ära angefangen hätten. Hier hast du vollkommen legitime Gegenbeispiele. Aber wenn du noch mehr brauchst: Soul Calibur 2 und SSX: On Tour. Deine Aussage war falsch, ändert aber auch nichts daran, dass Isaac heutzutage genauso legitim wäre wie es damals die Ice-Climber waren und sogar deutlich vernünftiger als Duck-Hunt zur WiiU.

Um mich mal in die Diskussion einzuklinken, auch wenn ich den genauen Inhalt nur erahnen kann:

Ich habe 1992 angefangen mit zocken und die Ice Climbers waren mir bei Meele völlig unbekannt. So etwas wie das Duck Hunt Duo auch.
 
Zurück
Top Bottom