Switch Super Smash Bros. Ultimate

Hmmm... ka ob das echt ist, sieht füt mich schon legit aus :quadrat:

jWuhglB.jpg

Ja, wieso auch nicht? Smash Bros. ist eine der stärksten IPs von Nintendo, da ist es sinnvoll das mit der Konsole zusammen zu bundlen.
 
Denjenigen, die den Gamecube Controller nutzen werden, empfehle ich die Federn in den Schulterbuttons rauszunehmen (bzw. in einem der Schulterbuttons). Das geht recht einfach, machen auch viele Pros, gibt Anleitungen dazu im Internet.
Da es in Smash Ultimate kein Light-Shield gibt wie in Melee, ist der Analogbutton recht unnötig und verlängert nur die Zeit, bis der Button wirklich durchgedrückt ist.
 
Ich hatte nie Probleme mit den Schulterbuttons. Ich finde es sogar gut dass man ein bisschen erst da "reindrücken" muss
 
Hab ne Idee für nen neuen Modus:

Es ist im Grunde DOTA in Smash Bros.
Von links und rechts laufen gleichstarke Armeen aufeinander. Ohne Einmischung würden sie endlos kämpfen. Zwei (oder mehr) Spieler wählen einen Charakter und greifen ein, oder sammlen Erfahrungspunkte (Statsverbesserungn, Items) abseits des Gefechts oder verändern die Laufwege der NPC-Einheiten (zB indem man eine Pfadmarkierung schlägt; die Laufwege verändern nur die Höhe der Plattformen, d.h. alles ist auf 2D-Ebene).

Der Modus würde aber eigene Bildschirme erfordern (d.h. LAN oder Internet) und die Frage nach dem %-System aufwerfen. Man könnte es so machen, dass Einheiten einfach Stamina haben oder ab zB 100% automatisch wegfliegen.

Je nach Spielserie würde die Stage zB wie in Advance Wars sein (Panzer etc), Mario (Koopa Troopa etc) usw.
 
  • Lob
Reaktionen: New
Hab ne Idee für nen neuen Modus:

Es ist im Grunde DOTA in Smash Bros.
Von links und rechts laufen gleichstarke Armeen aufeinander. Ohne Einmischung würden sie endlos kämpfen. Zwei (oder mehr) Spieler wählen einen Charakter und greifen ein, oder sammlen Erfahrungspunkte (Statsverbesserungn, Items) abseits des Gefechts oder verändern die Laufwege der NPC-Einheiten (zB indem man eine Pfadmarkierung schlägt; die Laufwege verändern nur die Höhe der Plattformen, d.h. alles ist auf 2D-Ebene).

Der Modus würde aber eigene Bildschirme erfordern (d.h. LAN oder Internet) und die Frage nach dem %-System aufwerfen. Man könnte es so machen, dass Einheiten einfach Stamina haben oder ab zB 100% automatisch wegfliegen.

Je nach Spielserie würde die Stage zB wie in Advance Wars sein (Panzer etc), Mario (Koopa Troopa etc) usw.
Dann lieber gleich ein solches Game mit Nintendo Chars, in smash bros brauch ich sowas nicht. Der mode auf dem 3DS war eigentlich schon richtig cool.
 
Ich glaube, ich weißt jetzt wie Simon funktionieren wird: A gedrückt halten ist die frei bewegliche Peitsche (Shieks alte DownB; geht bestimmt auch in der Luft). Die Aeriels sind tatsächlich Peitschenhiebe, auch diagonal (vllt sogar stufenlos). Nur DownAir ist anders.
 
Also ich will ja nicht die etwas ausgeartete Diskussion von neulich neuentfachen, aber hier trotzdem ein imo interessanter, sachlicher Beitrag:

Es geht wieder um Golden Sun :v:
Auf gamefaq gibt es gleich zwei Umfragen im Ultimate-Forum, ob die User schonmal einen oder mehrere der Teile gespielt haben:

Einmal mit Abstufungen (wenig/weit/durchgespielt etc.):

442 Votes:
69,46% ja (alle Formen des Anspielens zusammengezählt),
30,54% haben keinen der Teile gespielt (19,91% = 88 Personen haben auch kein Interesse daran)
https://gamefaqs.gamespot.com/boards/234547-super-smash-bros-ultimate/76939880?results=1#1

Und einmal nur ja oder nein:

964 votes
71,06% = 685 ja
28,94% = 279 nein
https://gamefaqs.gamespot.com/boards/234547-super-smash-bros-ultimate/76906321

Das sagt zwar nichts über die "Qualität" der Ja-Sager aus, also wieviele davon Golden Sun toll finden und einen Kämpfer Smash haben wollen, aber wenn gamefaqs als repräsentative Quelle für die Gaming Community nimmt, dann ist Golden Sun sehr vielen Smash-Fans ein Begriff und bekannt.

Dann gibt es noch Umfragen a la "Isaac vs. Geno vs. Banjo" in denen Isaac gewinnt :goodwork:

Eine kleine Analyse :)

Und um die Sachlicheit zu beenden: Ich kann mich nicht entscheiden, ob für Isaacs/Felix' Ultrasmash Megiddo, Titan-Klinge, Ragnarök oder Gericht am besten passen würde :awesome:
 
Nicht einmal 1000 Stimen weltweit, da könnten auch 99% sein und es wäre unbedeutend.
Jeder der in irgendeiner Form Statistik hatte und da auf Stichprobenanalysen gestoßen ist, wird dich eines besseren belehren. Diese Umfragen wird ein ganz anderes Problem haben, als die Anzahl der Teilnehmer, die theoretisch mehr als nur ausreichend ist.
 
Votings, Petitionen etc. gibt es eigentlich eh zu jedem x-beliebigen Char für Smash.
Das einzige was aber letzten Endes ins Gewicht fällt ist von Nintendo das offizielle Smash Ballot und selbst dann entscheidet letztendlich Sakurai welche Charaktere in Smash kommen.

Einfach mal abwarten was noch an Chars für Smash in Zukunft revealed wird. ^^
 
  • Lob
Reaktionen: DTK
Bei solchen Umfragen in einem Forum nehmen selbstverständlich auch mehr Leute Teil die ein Interesse an Golden Sun haben. Wen die Reihe nicht juckt, wird deutlich unwahrscheinlicher einen Thread dazu anklicken nur um dann zu sagen "Interessiert mich nicht."

Ganz zu schweigen davon dass es bloß ein amerikanisches Nischenforum ist (extrem begrenzter Kreis der Art der Befragten) und ein Großteil der Käufer von Ultimate in einem Alter sein wird, in dem es unwahrscheinlich ist, dass sie GS je gespielt haben.

Die Umfrage ist weitgehend wertlos.
 
Jeder der in irgendeiner Form Statistik hatte und da auf Stichprobenanalysen gestoßen ist, wird dich eines besseren belehren. Diese Umfragen wird ein ganz anderes Problem haben, als die Anzahl der Teilnehmer, die theoretisch mehr als nur ausreichend ist.
Solche Nieschenvotings sind absolut belanglos weil kaum ein Casual (was mit riesigem Abstand die Käuferschicht von Smash ausmacht) dorthin zum voten gelangt, geschweige denn seine Zeit überhaupt darin investiert. Selbst hier in einem Forum für Gamer wurde es erst verlinkt als man nicht mehr voten konnte. Das sagt schon alles.
Bei solchen Umfragen in einem Forum nehmen selbstverständlich auch mehr Leute Teil die ein Interesse an Golden Sun haben. Wen die Reihe nicht juckt, wird deutlich unwahrscheinlicher einen Thread dazu anklicken nur um dann zu sagen "Interessiert mich nicht."

Ganz zu schweigen davon dass es bloß ein amerikanisches Nischenforum ist (extrem begrenzter Kreis der Art der Befragten) und ein Großteil der Käufer von Ultimate in einem Alter sein wird, in dem es unwahrscheinlich ist, dass sie GS je gespielt haben.

Die Umfrage ist weitgehend wertlos.
Genauso schauts aus.
LinkofTime, du wurdest eines besseren belehrt.
 
Solche Nieschenvotings sind absolut belanglos weil kaum ein Casual (was mit riesigem Abstand die Käuferschicht von Smash ausmacht) dorthin zum voten gelangt, geschweige denn seine Zeit überhaupt darin investiert. Selbst hier in einem Forum für Gamer wurde es erst verlinkt als man nicht mehr voten konnte.

Genauso schauts aus.
Das habe ich nie bestritten. Ich ging lediglich auf deine unqualifizierte Aussage über den Stichprobenumfang ein, der im Falle einer 'ordentlichen' Datenerhebung bis über alle Maße hinweg ausreichen würde.
 
Das habe ich nie bestritten. Ich ging lediglich auf deine unqualifizierte Aussage über den Stichprobenumfang ein, der im Falle einer 'ordentlichen' Datenerhebung bis über alle Maße hinweg ausreichen würde.
Zeige mir eine weltweit zugängliche Umfrage die jemals bei nur ~960 Stimmen für Publisher auch nur annähernd Bedeutung fand und irgendwie Einfluss hatte. Die Umfrage ist belanglos, mehr braucht man dazu eigentlich nicht sagen.
 
Zeige mir eine weltweit zugängliche Umfrage die jemals bei nur ~960 Stimmen für Publisher auch nur annähernd Bedeutung fand und irgendwie Einfluss hatte. Die Umfrage ist belanglos, mehr braucht man dazu eigentlich nicht sagen.
Gehe in eine Universitätbib deiner Wahl, schlage ein Econ Journal deiner Wahl auf und schaue dir die Stichprobenumfänge der Untersuchungen an, samt der gesamtwirtschaftlichen Schlussfolgerungen, die daraus gezogen werden.

Oder nutze scholar.google.com und schaue dir irgend ein econ Paper an, dass frei zugänglich ist.

Je nach Art der Fragestellung, zu berücksichtigende Faktoren und der Dimensionen, die geprüft und unterschieden werden sollen, reichen schon auf den ersten Blick ein geringer Stichproben Umfang (und dann sprechen wir von 20-60 Leuten).

Ich wiederhole daher nochmal einen meiner Sätze:
Diese Umfragen wird ein ganz anderes Problem haben, als die Anzahl der Teilnehmer, die theoretisch mehr als nur ausreichend ist.

Es ging hier für mich ausschließlich darum, dass ich dir sagen wollte, dass ja: Ein Stichprobenumfang in Höhe von 685 (Über die du dich m Anfang lustiggemacht hast) für eine weltweite, simple Datenerhebung kann mehr als genug sein und dazu dienen einen Sachverhalt annähernd gut zu erklären oder aufzuzeigen.
Das ändert nichts daran, dass diese Umfrage als solches keinen wirklichen Mehrwert hat, was aber an anderen Faktoren liegt.
 
Zurück
Top Bottom