Switch Super Smash Bros. Ultimate

Muss definitiv nicht zu competetiv lastig sein...

Bin keiner, der nur ne handvoll spiele regelmäßig spielen kann, um dort entsprechend gut zu werden, weil ich einfach gerne viele spiele spiele...

Und ja... da nervt es dann schon, wenn man online keinen stich macht. Hauptgrund, warum ich mir mario tennis nit geholt hab.
 
Gegen jemanden zu kämpfen der es täglich spielt/inhaliert ist es klar, dass man nicht gewinnen kann. Allerdings sollt man es auch so gestalten, dass es für jeden leicht ist einzusteigen ohne sich schlecht zu fühlen weil man gegen Leute verliert die kennerisch in Gamingforen über die range von midair-combos diskutieren.

Er hat schon recht zu sagen, dass man sich auf die Zielgruppe konzentrieren sollte und diese ist nicht die Cores.
 
Sakurai redet am Punkt vorbei die 1362372te. Melee war für casual Smasher ein geiles Spiel, vollkommen unabhängig wie hoch die skill ceiling für andere war. Er redet hier wiederholt Unsinn, als hätten Normalos das Spiel reihenweise gedropped weil es zu kompliziert wäre. Das war nie der Fall.

Lustigerweise machen die Entwickler genau das Gegenteil und gehen mit Ultimate total auf Feedback aus der Competitive Szene ein, was ich gut finde. Smash sollte für möglichst viele Spaß machen und das tut es nur dann wenn das Spiel sowohl in einer launigen Runde mit Freunden Spaß macht als auch wenn man 1v1 das meiste aus dem Gameplay rausholen kann. Melee hat beides geschafft, unabsichtlich aber erfolgreich. Ultimate scheint das auch versuchen zu wollen, auch wenn Sakurai das Thema immer noch nicht ganz begreift.

Edit:
Bei Smash 4 kriegt man gegen bessere Spieler genauso auf die Schnauze, verstehe eure Sorgen da null. Wisst ihr wie das ganze online problemlos wäre? Mit anständigem Matchmaking, was 90% der high profile online games hinbekommen, nur nicht Nintendo.
 
Imo nicht verwunderlich, da selbst so ziemlich jeder top Meleespieler sagt, dass das Spiel zumindest für high level play vor allem durch L-cancelling viele abschreckt bzw einen klaren Skillcut hervorruft.
L-Cancelling ist alles andere als schwer. Das Problem an der Mechanik ist eher, dass sie einfach sinnlos ist. Sie trägt einfach nichts sinnvolles bei zum competitive Gameplay. Warum? Gibt es überhaupt einen Grund, L-Cancelling mal nicht zu nutzen? Nein, bringt gar nichts. Darüber muss man im Match nicht nachdenken, man macht es einfach. Wenn mans mal verfehlt, dann denkt man sich keine neue Strategie im Kopf aus, sondern hofft nur, dass es nicht nochmal passiert. Der Begriff Fun-Cancelling triffts imo schon ganz gut.

Und klar redet Sakurai etwas am Thema vorbei, aber was ich persönlich nicht verstehe, warum muss ein Spiel möglichst viele komplizierte Mechaniken haben, um competitive zu sein? Wollt ihr für jede Bewegung ingame unbedingt einen unnötig schweren Input? Nein, was die Leute wollen, sind mehr OPTIONEN. Und das ist genau das, was Ultimate zb mit der neuen Dashmechanik erreichen will. Ist es schwer seinen Dash zu unterbrechen in einen Move? Ganz wahrscheinlich nicht, es wird bestimmt leicht von der Hand gehen. Aber das ist finde ich auch gut so.

Habt ihr schonmal Melee 20XX mit Auto L-Cancelling gespielt? Das ist auch genau das, was man in Ultimate mit den durch die Bank weg verringerten (teilweise sogar halbierten) Landinglag Frames simulieren will. Ein schnelles, flüssiges Erlebnis, wofür man nicht erstmal einen unnötigen Reflex sich antrainieren muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
L-Cancelling ist alles andere als schwer. Das Problem an der Mechanik ist eher, dass sie einfach sinnlos ist. Sie trägt einfach nichts sinnvolles bei zum competitive Gameplay. Warum? Gibt es überhaupt einen Grund, L-Cancelling mal nicht zu nutzen? Nein, bringt gar nichts. Darüber muss man im Match nicht nachdenken, man macht es einfach. Wenn mans mal verfehlt, dann denkt man sich keine neue Strategie im Kopf aus, sondern hofft nur, dass es nicht nochmal passiert. Der Begriff Fun-Cancelling triffts imo schon ganz gut.

Und klar redet Sakurai etwas am Thema vorbei, aber was ich persönlich nicht verstehe, warum muss ein Spiel möglichst viele komplizierte Mechaniken haben, um competitive zu sein? Wollt ihr für jede Bewegung ingame unbedingt einen unnötig schweren Input? Nein, was die Leute wollen, sind mehr OPTIONEN. Und das ist genau das, was Ultimate zb mit der neuen Dashmechanik erreichen will. Ist es schwer seinen Dash zu unterbrechen in einen Move? Ganz wahrscheinlich nicht, es wird bestimmt leicht von der Hand gehen. Aber das ist finde ich auch gut so.

Habt ihr schonmal Melee 20XX mit Auto L-Cancelling gespielt? Das ist auch genau das, was man in Ultimate mit den durch die Bank weg verringerten (teilweise sogar halbierten) Landinglag Frames simulieren will. Ein schnelles, flüssiges Erlebnis, wofür man nicht erstmal einen unnötigen Reflex sich antrainieren muss.
Danke.
So und nicht anders.
Kä Luschd das alles frame-perfect zu machen, um einen bestimmten Move auszuführen. Klar, wenn man gut spielen will, dann muss man das tun, aber jeder sollte möglichst einfach jede Aktion durchführen können.
 
L-Cancelling ist alles andere als schwer. Das Problem an der Mechanik ist eher, dass sie einfach sinnlos ist. Sie trägt einfach nichts sinnvolles bei zum competitive Gameplay. Warum? Gibt es überhaupt einen Grund, L-Cancelling mal nicht zu nutzen? Nein, bringt gar nichts. Darüber muss man im Match nicht nachdenken, man macht es einfach. Wenn mans mal verfehlt, dann denkt man sich keine neue Strategie im Kopf aus, sondern hofft nur, dass es nicht nochmal passiert. Der Begriff Fun-Cancelling triffts imo schon ganz gut.

Und klar redet Sakurai etwas am Thema vorbei, aber was ich persönlich nicht verstehe, warum muss ein Spiel möglichst viele komplizierte Mechaniken haben, um competitive zu sein? Wollt ihr für jede Bewegung ingame unbedingt einen unnötig schweren Input? Nein, was die Leute wollen, sind mehr OPTIONEN. Und das ist genau das, was Ultimate zb mit der neuen Dashmechanik erreichen will. Ist es schwer seinen Dash zu unterbrechen in einen Move? Ganz wahrscheinlich nicht, es wird bestimmt leicht von der Hand gehen. Aber das ist finde ich auch gut so.

Habt ihr schonmal Melee 20XX mit Auto L-Cancelling gespielt? Das ist auch genau das, was man in Ultimate mit den durch die Bank weg verringerten (teilweise sogar halbierten) Landinglag Frames simulieren will. Ein schnelles, flüssiges Erlebnis, wofür man nicht erstmal einen unnötigen Reflex sich antrainieren muss.

Seh ich alles genau so, hab auch keine Verkomplizierung gefordert.

Ein Gegenargument gibt es aber schon noch pro manuelles L-Canceln. Es ist ein anderes Gefühl ob man einfach so keinen landinglag hat oder das durch seinen Knopfdruck "geschafft" hat. So wie in Melee ist es natürlich nicht ausgereift (wie auch, war nie beabsichtigt), da es einfach ist und kein Risiko gibt. Aber man hätte daraus theoretisch ein risk/reward System stricken können. Vergleiche Active Reload aus Gears of War. Man muss beim nachladen nochmal drücken mit richtigem Timing um schneller nachzuladen, der positive Gameplay Effekt geben zusammen mit Animation und Sound ein tolles Feedback als Belohnung. Gibt an sich keinen Grund das nicht zu machen, außer eben: wenn man es verkackt, bleibt die Knarre beim Nachladen hängen und man ist kurz wehrlos. Man hätte bei L-Cancel mit gutem Timing eine Art positives feedback einbauen können (Geräusch, blinken, whatever) und bei einem missratenen L-Cancel hätte der Chara zb ausrutschen können.

Ist nur eine Möglichkeit wie man die Mechanik nicht unnötig wie in Melee belassen hätte ohne sie komplett auszuradieren.
Gegen den Vorschlag den Lag einfach durch die Bank zu verringern habe ich aber auch nix. Ist aber nicht ganz so befriedigend.
 
Es gibt übrigens ziemlich belastende Beweise dass die Smash Ballot ziemlicher Fake war.
Bayonetta's Slot wurde im Code von Smash WiiU bereits zwei Wochen nach dem Start der Ballot eingetragen über ein Update
und das obwohl die Ballot noch ewig weiter lief.
Die können das unmöglich ordentlich weltweit ausgewertet haben in so kurzer Zeit.

Dass Bayonetta bei den machbaren Charakteren weltweit die meisten Stimmen erhalten haben soll schien sowieso von Anfang an unsinnig.
Bayoneta war damals in den Fan-Most-Wanted-Lists kaum vertreten.

Ich beschwere mich nicht über Bayonetta, aber ihr Einzug in Smash ist kaum auf die Ballot zurückzuführen.


Quelle:



Mit Ultimate scheinen sie jedoch nun wirklich auf die Ballot einzugehen, denn Ridley ist der populärste Most-Wanted gewesen.
Er dürfte wahrscheinlich damals klar die Ballot gewonnen haben.
 
Hatte mich ebenfalls sehr gewundert dass Bayo gewonnen hatte. Denke auch dass das alles nicht wirklich stimmt und einfach weiter das gemacht wird worauf man Lust hat. Gerade Ridley und King K Rool waren bestimmt so oder so sehr hoch. Schade dass man das nie aufgelöst hat so dass man sieht wer ganz oben gewesen ist. Hat halt was mit Transparenz zu tun was Nintendo noch nie drauf hatte
 
Haben die jemals behauptet Platz 1 käme definitiv ins Spiel? Das war eine Umfrage um ein allgemeines Bild zu bekommen, keine bindende demokratische Wahl. Es ist vollkommen ok wenn die Entwickler ihre eigene Meinung ebenfalls mit in das Ergebnis einfließen lassen.
 
Es wurde nie gesagt, dass Bayo gewonnen hat. War Afaik laut Sakurai in den Top 5 in Europa. Und ich gehöre zu den Leuten, die für sie gestimmt haben
 
Haben die jemals behauptet Platz 1 käme definitiv ins Spiel? Das war eine Umfrage um ein allgemeines Bild zu bekommen, keine bindende demokratische Wahl. Es ist vollkommen ok wenn die Entwickler ihre eigene Meinung ebenfalls mit in das Ergebnis einfließen lassen.
Du scheinst nicht recht zu kapieren worum die Geschichte eine große News ist, auch wenn alles stimmt was du geschrieben hast.
Es geht darum dass uns Bayonetta anscheinend verbunden mit unwahren Ergebnissen präsentiert wurden.
Ich finde Bayonetta extrem cool. Ich beschwere mich nicht über sie. Aber Ridley wär mir schon lieber gewesen, da er bestimmt die tatsächliche weltweite Nummer eins war.


Es wurde nie gesagt, dass Bayo gewonnen hat. War Afaik laut Sakurai in den Top 5 in Europa. Und ich gehöre zu den Leuten, die für sie gestimmt haben
Das hast du leider falsch in Erinnerung.
In Europa auf Platz 1, in den restlichen Regionen in den Top 5 und insgesamt wieder auf Platz 1 bei den machbaren Charakteren.
Darum geht es aber gar nicht.
Es geht darum dass sie anscheinend Hellsehen konnten.
 
Wenn die Gerüchte stimmen,
dann werden am Sonntag/Montag King K Rool und Dixy Kong angekündigt.

Die Chancen stehen gut, denn das Gerücht hatte auch drei Dinge dabei die man so nicht erraten könnte.
(Irgendwelche Pokemon-Figuren einer bestimmten Marke, Weiterer Mario Kart 8 Content bevor der Director des Spiels neuen Content bestätigte. Pokemon-Trailer mit Major Bob, obwohl der Misty-Trailer och nicht draußen war als das Gerücht aufkam.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls der leak stimmt ist das ja wie ein zweites Weihnachten. Das war doch der mit mother in 3d oder?
 
Klang wirklich absolut nach Fake.
Aber wenn mal 3 random-dinge gut erraten wurde wirds eben glaubwürdiger.

Das mit Mother 3 würde ich aber nicht überbewerten.
Mit 3D ist wahrscheinlich eine 3DS-Version des originals gemeint wie bei Kid Icarus und Excitebike.
 
Das war wohl nix xD
War wohl megagutes Raten bei dem Fake dabei.

Dass King K Rool ein Newcomer wird stelle ich jedoch außer Zweifel. Er wird wohl Platz 2 oder so bei der Smash Ballot gewesen sein. Gleich nach Ridley.
 
Zurück
Top Bottom