Switch Super Smash Bros. Ultimate

Ironisherweise ist damit auch Ganon's Schwert-Neutral-B Geschichte.
Welche Custom Moves werdet ihr am meisten vermissen? Die von Palutena sind super.
 
Wobei die Mii-Charaktere sie vielleicht noch haben. Wäre sonst etwas seltsam. Oder die 3 Charaktere werden komplett überarbeitet.
 
Da Custom Moves online nicht nutzbar waren (oder sie nur unter bestimmten Bedingungen nutzbar waren bin mir da nicht mehr so sicher ^^) hab ich das bisher auch unnötig gefunden.

Bin schon gespannt wie Palutena generell so wird jetzt wo Reflektor und Konter in einem Move vereint ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man den Leuten zumindest die das Spiel schon gespielt haben so zuhört so profitieren einige Charaktere von den neuen Mechaniken extrem. Ich denke auch nicht dass customs zurück kommen werden fand sie aber dennoch eine interessante Möglichkeit.

Aber die Charaktere die wohl wahnsinnig gut sein sollen sind wohl Pikachu wegen dem nair. Little Mac wegen dem side b wo er danach noch was machen kann. Ganondorf allgemein wohl besser, Ike wohl wegen weniger landing lag. Sehr schlecht sollen wohl die ice climbers sein und fox weil sein side b wohl sehr langsam geworden ist und beim Schild anhält.


Bin gespannt wie sehr sie es noch balancen und was die Auswirkungen des Meinungen der Turniere Teilnehmer sind
 
Von all den Stages die bisher gesichtet wurden fehlt mir nur noch eine extrem wichtige.
Bekomme ich die Fountain of Dreams bin ich vollends zufrieden.

Brinstar Depths Melee
Yoshi's Island Melee
Pirateship Brawl
und Pyrosphere WiiU
wären natürlich auch noch nett ;-)
Ridley und riesiger Ridley-Klon wären eine echt nette Geschichte.



Ich hoffe übrigens dass die Smash5-Musik-Arrangements qualitativ auf dem Niveau von Melee sein wird.
Melee ist in der Hinsicht bisher unschlagbar.
Es waren nicht so viele Tracks, dafür aber das beste vom besten.
Im Grunde jeder Track meisterklasse!
Soetwas wünsche ich mir auch von Smash 5.
 
Nachdem mich der wiiu Teil ja eher gelangweilt hat bin ich auf Ultimate ja schon irgendwie gehypt ?
 
6e4.png


Ich glaube damit ist das Maximum an DBZ in der Smash-Reihe erreicht ;-)

(Wolfs Kopf sieht immer noch hässlich aus im Artwork und auf den Promotion-Bildern. Zumindest das Artwork sollten sie unbedingt reparieren. In den Videos sieht Wolf aber ziemlich cool aus. Das Artwork ist trotzdem wichtig, weil wenn Wolf darauf blöd aussieht, dann wähle ich ihn seltener.)

(Ganondorf's Schwert kommt irgendwie aus dem nichts und verschwindet auch wieder einfach so. Das wirkt bei Ganondorf irgendwie blöd. Das Schwert sollte sich irgendwie aus seiner schwarzen violetten Energie materialisieren. Dann wirkt dieses Schwert nicht noch mehr Random)
 
Zuletzt bearbeitet:
Marios Cape (und Vieles andere) kommt ja auch aus dem Nichts.

Übrigens wäre es cool gewesen, wenn Mario in Brawl auch hätte gleiten können.
 
Marios Cape (und Vieles andere) kommt ja auch aus dem Nichts.

Ich weiß, aber bei Ganondorf finde ich es irgendwie unpassend.

Müssen ja nur den blöden violetten Effekt drauflegen wenn das Schwert erscheint/verschwindet und schon würds für mich perfekt passen ;-)
 
Dashdancen hat jetzt beim "umdrehen" eine eigene Animation und ist nicht mehr so unnatürlich wie früher

e295e35ba1d67375885e09becd735f9f-gif.151204
 
????
Ich weiß, aber bei Ganondorf finde ich es irgendwie unpassend.

Müssen ja nur den blöden violetten Effekt drauflegen wenn das Schwert erscheint/verschwindet und schon würds für mich perfekt passen ;-)
Weißte was noch dämlicher aussehen würde? Wenn Gee Dorf permanent das Schwert in der Hand hat.
Zudem ists auch nicht gut wenn einer zu viele Effekte hat. Ist nicht immer schön.
 
Gibt es einen physischen Grund, wieso der Schuss einer Laser Gun von der Schwerkraft der Mario Galaxy-Stage unberührt bleibt?
Sakurai und Details. :goodwork:
 
????

Weißte was noch dämlicher aussehen würde? Wenn Gee Dorf permanent das Schwert in der Hand hat.
Zudem ists auch nicht gut wenn einer zu viele Effekte hat. Ist nicht immer schön.
Weiß gar nicht ob das blöder aussehen würde. Wahrscheinlich ja weil der restlicher Moveset unverändert geblieben ist.

Und zu viele Effekte sind wirklich nicht immer schön. Aber ich will ja nicht viel. Nur dass das Schwert irgendwo her kommt. Ein bisschen magischer kann man das plötzliche Auftauchen des Schwerts schon machen ;-)


Ich habe keine Zweifel daran dass Ultimate das beste Smash Bros für lange Zeit sein wird. Deswegen hätte ich gerne gesehen dass jedes Detail perfekt herausgearbeitet wird ;-)
 
????

Weißte was noch dämlicher aussehen würde? Wenn Gee Dorf permanent das Schwert in der Hand hat.
Zudem ists auch nicht gut wenn einer zu viele Effekte hat. Ist nicht immer schön.

Das liegt aber auch daran, dass der OoT-Ganondorf garkein schwert benutzte (mal abgesehen von der Grafik-Demo). Schwertmoves hätten zu dem Twilight Princess Ganon gepasst, weswegen er ja auch diesen Taunt in Smash 4 hatte... So jedoch macht das absolut keinen Sinn und die Moves sehen imo nicht einmal gut aus xD
 
Sakurai: players “gave up on Melee because it’s too technical", won't focus too much on competitive

“I think a lot of Melee players love Melee. But at the same time, I think a lot of players, on the other hand, gave up on Melee because it’s too technical, because they can’t keep up with it. And I know there were players who got tendinitis from playing, and messing with the controller so much … that really is hard on the player and I feel like a game should really focus on what the target audience is.”

Regarding to catering to the competitive scene or the casual audience:
“When you talk about audience, I don’t really think too much about the audience per se. I feel like a game, at the end of the day, is about playing the game. But if we focus too much on the top level players — or the audience — then the game skews a little bit too much on the technical side.”
das wird sicher nicht gut gehen....​
 
Harter Kommentar, aber ich kann ihn in der momentanen Zeit nachvollziehen. Wie viele Spiele gibt es, die nicht mehr durchgespielt werden weil es den Spielern zu schwer ist, oder sie die Motivation verlieren. Das ist immer mehr der Fall. Competetive ist nicht alles, auch wenn ich selber die Competetive Szene sehr mag, verstehe ich die Beweggründe, dass dadurch neue Spieler verschreckt werden und zudem einige gar nicht mehr aufholen können.

Internet Communities sind hart und extrem salty, das bedeutet dass ein besserer Spieler es dem schlechteren auch auf jegliche Art zeigt, und dadurch wird der andere Spieler demotiviert und erniedrigt, was Sakurai wohl so gar nicht mag. Und wieviele Spiele leben davon, dass jeder Spieler es spielen kann. Nehmen wir andere Spiele als Beispiel wie die momentanen Nintendo Games die von jedem genossen werden können, wie Slatoon oder ARMS.

Ich denke Sakurai will eine Brücke schaffen, und schwerer Mechaniken vereinfachen bzw. schon implementieren, so dass es für die competetive Spieler einfach zu leicht ist, und sie nicht mehr so viel üben müssen um gut zu sein, was dann denen wieder den Spielreiz nimmt.

Wie gesagt schwer einzuschätzen was nun besser ist. Muss halt jeder individuell wissen.
 
Imo nicht verwunderlich, da selbst so ziemlich jeder top Meleespieler sagt, dass das Spiel zumindest für high level play vor allem durch L-cancelling viele abschreckt bzw einen klaren Skillcut hervorruft.
 
Zurück
Top Bottom